-
Vielen Dank nochmal für deine Antwort!
Dann werde ich mich die Tage mal intensiv mit den Nährwerten der verschiedenen Lebensmittel auseinander setzen und einen Wochenplan erstellen, der hoffendlich nicht zu eintönig ist und sich (ab 12 Uhr) in den Alltrag einbringen lässt. Aber ich habe hier ja schon ein paar nette Rezepte entdeckt!
Supplemente werde ich später ergänzen aber für den Anfang versuche ich erstmal auf Alternativen zurückzugreifen. Anstatt Whey evtl. Quark, für kurzkettige Kohlenhydrate beispielsweise Traubenzucker oder Rindfleisch und Lachs um den Bedarf an BCAA's zu decken.
Bin sowieso gespannt wie ich über die Runden komme. Als Student geh ich nebenbei 20h/Woche arbeiten und um den recht langen Fahrtweg so selten wie möglich antreten zu müssen, verteile ich die 20h auf 2 Tage á 10h. Daher stehe ich meist um 4 Uhr auf.. Ich glaube das wird nicht gerade angenehm dann bis um 12 Uhr mit dem Essen zu warten 
Wie gesagt, ein möglicher Ernährungsplan folgt in Kürze.
Zu dem Calculator: Bezieht sich die Gewichtsabnahme rein auf das Körperfett? Interessant ist auch, wenn ich 6-7 kg abnehmen würde (hoffendlich nur Fett, denn vom Gesamtgewicht bin ich ganz zufrieden), hätte ich ab der 17ten Woche, nachdem ich etwa 5Kg abgenommen haben sollte, einen höheren TDEE. Natürlich sollte bei intensivem Training auch ein Muskelzuwachs erfolgen, wodurch sich für mich auch der Grund für einen höheren TDEE ergibt allerdings klingt es doch ein wenig paradox: gegen Ende der Diät kann ich mehr essen und trotzdem weiter abnehmen 
Gruß
Geändert von seackone (26.02.2015 um 10:12 Uhr)