-
Bloß kein 5*5.
Mach am besten 3*10
-
 Zitat von PhilippAlex
Bloß kein 5*5.
Mach am besten 3*10
Warum kein 5x5? 3x10 dann mit konstantem Gewicht oder? Und wie sieht die Progression aus? Nach jedem Training das Gewicht ganz leicht erhöhen? Ich denke das man sich bei Kreuzheben und Kniebeugen schneller steigern kann als bei den restlichen 4 Übungen.
Bei TE2 nach Kreuzheben zuerst Klimmzüge oder Military Press? Zuerst Klimmzüge wären 2 Zugübungen hintereinander. Ist doch besser oder?
Geändert von DerErfolgslose (07.03.2015 um 21:44 Uhr)
-
Was ist eigentlich in letzter zeit mit de.m ****** 5x5???? Überall sehe ich nur noch 5x5
-
 Zitat von DerErfolgslose
Warum kein 5x5? 3x10 dann mit konstantem Gewicht oder? Und wie sieht die Progression aus? Nach jedem Training das Gewicht ganz leicht erhöhen? Ich denke das man sich bei Kreuzheben und Kniebeugen schneller steigern kann als bei den restlichen 4 Übungen.
Bei TE2 nach Kreuzheben zuerst Klimmzüge oder Military Press? Zuerst Klimmzüge wären 2 Zugübungen hintereinander. Ist doch besser oder?
du solltest selbst merken, wenn du das Gewicht erhöhen kannst.
-
Sorry, aber zu 5*5 und warum es für Anfänger nichts bringt, wurde hier in der letzten Zeit genug geschrieben. Bitte Sufu nutzen.
-
 Zitat von Tennismaster7
du solltest selbst merken, wenn du das Gewicht erhöhen kannst.
Ich versteh aber nicht ganz wie die Steigerung funktionieren soll. Soll ich so lange ein Gewicht 3x10 machen, bis ich 3x12 schaffe und dann beim nächsten mal das Gewicht erhöhen und wieder so lange trainieren bis ich wieder 3x12 schaffe usw.?
-
Sobald du 10 in jedem Satz schaffst, erhöhst eu das Gewicht so gering wie möglich
-
Flex Leser
 Zitat von Tennismaster7
ist das dein ernst? Und das sollen nach zwei Jahren schlechte Werte sein?! 
Das sind für 2 Jahre sehr schlechte Werte...
Aber er schreibt ja das er KH und KB erst seit nem knappen Jahr macht und dafür geht es ok.
-
 Zitat von Zuckizk
Das sind für 2 Jahre sehr schlechte Werte...
Aber er schreibt ja das er KH und KB erst seit nem knappen Jahr macht und dafür geht es ok.
kommt drauf an, bei welchem Gewicht man startet.
Ich habe zum Beispiel mit 30 Kg Bankdrücken angefangen haha
-
 Zitat von Mr.MountainDog
du solltest nicht über die Genetik jammern, das hohe Volumen ist offensichtlich einfach nichts für dich, probiers doch einfach mal mit weniger Volumen mit Fokus auf die wichtigsten Übungen (Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge, Planks/DragonFlags/HollowBodyHolds, evtl eine Curl und eine Trizepsstreckvariante, sowie Wadenheben)
Wirkt bei mir Wunder und bei mir hat das "höhere" Volumen davor auch nicht viel gebracht..
poste doch mal bitte deinen tp