
-
Ahso sorry!
HAb gedacht der meint 1/4 L Milch!
-
he adriano,
habt ihr in belgien nicht das metrische system?
gruß
-
Warum Belgien und warum Metrisches System
-
Flex Leser
 Zitat von schegge
Fisch zu wenig. Wo ist da Fleisch? (!) Finds nicht prickelnd.
Meine Hauptnahrungsmittel z.B. sind:
-Fleisch (v.a. Pute, Huhn, manchmal Rind, ab und an mageres Schwein) in rauhen Mengen
-Fisch
-Quark
-Milch
-Reis
-Nudeln
Rest ist Luxus bzw. nicht notwendig finde ich
Gruss
Edit: Ich finde es nicht nötig alles bis aufs Gramm genau abzuzählen. Hör auf deinen Körper, dann merkst auch nach ner Zeit wieviel du aufnehmen musst. Rest kannst immer noch durch Shakes decken, aber bei dem Gewicht (und v.a. natural) kannst leicht auch so auf die erforderlichen Nährstoffe kommen.
Eiweiß sollte natural bei 2,5 g/kg Körpergewicht liegen, egal was manche Theoretiker behaupten.
Wo ist da das gemüse und obst? Siehst du das als luxus an?
-
Nein natürlich nicht, aber Gemüse ist nur Beilage, drum hab ichs nicht extra aufgezählt. Obst auch mal zwischendrin.
Meine Meinung:Kann nicht schaden, aber wer kein/sehr wenig Gemüse/Obst isst, wird auch nicht viel Unterschied merken, solange er sein Vitamin etc. auch so bekommt (zur Not durch Tabs.).
-
adriano,
sorry, mein fehler. aachen liegt ja noch in d. habs grad auf der karte nachgeguckt. und des metrische system wegen den 1 1/4l.
schegge. das mit dem gemüse und obst sehe ich ähnlich. es bringt erst mal nichts für den unmittelbaren masseaufbau und nimmt den anderen wichtigen lebensmitteln zuviel platz weg.
trotzdem sollte man im rahmen eines vernünftigen ernährungsplanes zumindest zwei stücke obst und ne portion gemüse/salat zu sich nehmen.
beruhigt halt das gewissen und ist sicherlich gesünder als ohne.
gruß
-
BB-Schwergewicht
schegge. das mit dem gemüse und obst sehe ich ähnlich. es bringt erst mal nichts für den unmittelbaren masseaufbau und nimmt den anderen wichtigen lebensmitteln zuviel platz weg.
Und da wundern sich manche Leute wenn sie nix aufgebaut bekommen und ständig krank werden usw. Genau wegen solchen falschen Aussagen!
Wozu Gemüse, es gibt ja Pillen!!!
-
man potproll,
hier geht es erstens nicht um gesund, wir sind hier nicht beim gesundheitsmagazin praxis.
desweiteren ist wer lesen kann ganz klar im vorteil. zwei stücke obst und eine portion gemüse ist sicherlich mehr als der große durchschnitt der bevölkerung verzehrt, wenn man von den tomaten im ketchup und auf der pizza mal absieht.
das war meine empfehlung. nichts anderes
gruß
-
Sportbild Leser/in
Ähnliche Themen
-
Von mcbizzi im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
-
Von lewisbeatz im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.12.2013, 09:23
-
Von Breakerdeni im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:16
-
Von Orgy im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
-
Von xerof im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen