-
Frage zum LH-Rudern
Geht ihr mit der Stange nach der ersten Wdh. wieder zurück auf den Boden oder führt ihr sie nur bis vor dem Boden? Sprich, "haltet" ihr das Gewicht?
-
wow du musst lange arme haben
-
BB-Schwergewicht
Re: Frage zum LH-Rudern
 Zitat von RobbyRob
Geht ihr mit der Stange nach der ersten Wdh. wieder zurück auf den Boden oder führt ihr sie nur bis vor dem Boden? Sprich, "haltet" ihr das Gewicht?
Die ganze Zeit auf Spannung!
Wenn man sich ordentlich vorbeugt und 20er Scheiben draufhat ist das nicht sonderlich schwer!
-
 Zitat von Konzzz
oberkörper waagerecht, kleine scheiben (10er) verwenden und den oberkörper fixieren, dh nur mit den armen rudern. alles andere ist das sog. "kinderrudern". die hantel sollte bei jeder widerholung den boden kurz "tangieren". ihr werdet staunen wie wenig gewicht dann eure lats platmachen!
reinhaun!
-
 Zitat von Squatting Bull
dh nur mit den armen rudern.
Warum dass den ???
Ich versuche mich dabei auf den Lat zu konzentrieren, sprich möglichst nicht aus den Armen ziehen!!
mfg
-
alles andere ist das sog. "kinderrudern".
Würde ich nicht als solches bezeichnen. Eher als Rudern nach Dorian Yates.
Warum dass den ???
Ich versuche mich dabei auf den Lat zu konzentrieren, sprich möglichst nicht aus den Armen ziehen!!
Er meint den Rücken ruhig halten und nicht abzufälschen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ok. Danke! Wie weit sollte man sich denn nach vorn beugen?
-
 Zitat von RobbyRob
Ok. Danke! Wie weit sollte man sich denn nach vorn beugen?
guckst du meinen ersten beitrag. oberkörper waagerecht
mit "nur mir den armen rudern" meinte ich, die arme als "hebel betrachten", nicht mit den streckern mithochziehen.
ich kenne das yates video. auch coleman rudert so. aber die amplitude ist bei waagerechtem oberkörper viiiieeeeel größer. die vordehnung ist gigantisch. 80 kg machen mich richtig fertig!
-
Wo wir gerade beim Langhantelrudern sind, zu welchem "genauem" Bereich des Koerpers wird denn die Hantel gezogen. Gibt es unterschiedliche Bereiche an die man bei "normalem" bzw. mit Untergriff die Hantel fuehren sollte?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hakki
Wo wir gerade beim Langhantelrudern sind, zu welchem "genauem" Bereich des Koerpers wird denn die Hantel gezogen. Gibt es unterschiedliche Bereiche an die man bei "normalem" bzw. mit Untergriff die Hantel fuehren sollte?
Zum unteren Bauch hinrudern.