-
ich schwöre auf hirse, mein neuster favorit als beilage .
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stefan92
@simme
empfiehlts du generell keine Vollkornprodukte?
Also wenn ich mal.Lusf auf Nudeln habe, kaufe ich mir immer Vollkorn. Haben die keime Vorteile gegenueber Normalen Nudeln?
Bin zwar nicht Simme aber antworte trotzdem mal. Vollkorn ist nicht gesünder als normales Korn. Zu viele Antinährstoffe bei niedriger Nährstoffdichte. Auch dafür mal ein gut geschriebener Artikel:
http://me-improved.de/getreide-ein-k...rblick-gluten/
-
okay danke interessanter artikel. Hatte morgens bisher immer 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute/Haehnchenbrust/Kaese dabei.
Was gibts denn da nu fuer gute alternativen?
-
 Zitat von KB88
Danke @ simme und cusumano
Denke leider auch, dass der mir nicht groß weiterhelfen kann oder eh gleich ne Darmspiegelung empfiehlt
Ja bin schon dabei mehr auf Fette umzusteigen. Mandeln, Olivenöl, naturbelassene Erdnussbutter.
Echt Butter und Schmalz auch??
Hochwertiges Protein nehme ich eh immer zu mir.
Nur brauche ich viel Kohlenhydrate, da ich sonst höchstens mein Gewicht halte (will aber wieder ca. 7 Kilo hoch) und nicht viel Energie habe für die Workouts habe...
Denn muss ich eben zweimal am Tag Reis, Äpfel und Bananen essen, nützt wohl nichts.
schonmal versuch die Nährstoffe besser aufzuteilen? einfach vor dem Training fett + Protein nach dem Training fett+ KH, persönlich konnte ich damit viel besser muskelmasse aufbauen
nehme auch nur reis und reife Bananen als KH quelle und das klappt ziemlich gut, allerdings esse ich nicht so oft KH wie die meisten hier wahrscheinlich
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von stefan92
@simme
empfiehlts du generell keine Vollkornprodukte?
Also wenn ich mal.Lusf auf Nudeln habe, kaufe ich mir immer Vollkorn. Haben die keime Vorteile gegenueber Normalen Nudeln?
Wenns unbedingt Nudeln sein müssen nimm welche aus anderen Getreiden wie Reis/Dinkel/Hirse oder z.b. die normalen glutenfreien ausm Supermarkt
Zum Thema Schmalz: Würde ich nicht unbedingt empfehlen, da ich ehr eine Palmitinsäure-arme Fettzusammensetzung empfehle, aber besser als Vollkorn allemal.
Butter hat ihren stellenwert, wenn sie von Kühen aus Gras/Heu Fütterung kommt.
Trotz hohem Palmitinsäuregehalt
-
Men`s Health Abonnent
Bei den Glutenfreien Produkten hast du gleich eine Menge an Maismehl . Palmitinsäure würde ich jetzt nicht so extrem einordnen. Du nimmst sie ja nicht isoliert auf und dein Körper produziert sie auch selbst.
Ich kann Ghee zum anbraten empfehlen, kann man super einfach selber machen. Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=fb7AlqwV53k
-
Sportbild Leser/in
Linsen und dergleichen sind eine erstklassige Kohlenhydratquelle. Mit circa 50 Gramm Kohlenhydraten pro 100 Gramm liefern sie Dir ordentlich Energie. Zeitgleich enthalten sie auch eine große Menge an Protein (23%), was sie damit zum ultimativen Muskelaufbaubooster machen.
Ich verwende gerne Linsen wie diese, sie schmecken mir total, ein wenig Essig dazu und würzen und fertig ist die Zwischenmahlzeit.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kyubii
Linsen und dergleichen sind eine erstklassige Kohlenhydratquelle. Mit circa 50 Gramm Kohlenhydraten pro 100 Gramm liefern sie Dir ordentlich Energie. Zeitgleich enthalten sie auch eine große Menge an Protein (23%), was sie damit zum ultimativen Muskelaufbaubooster machen.
Ich verwende gerne Linsen wie diese, sie schmecken mir total, ein wenig Essig dazu und würzen und fertig ist die Zwischenmahlzeit.
Linsen und andere Hülsenfrüchte sind voll mit Antinährstoffen . Pflanzliche Proteien sind im Vergleich zu tierischen Protein klar unterlegen! Besser ein gutes Stück Steak, wenn es Protein sein muss.