Appi68 - mal ehrlich - wer hat denn mehr Geld, der Jugendliche, der wie wir mit 17 oder 18 in einem Studio angefangen hat oder der Familienvater, der für eine Sache, die ihn immer noch begeistert, auch zur Not mal ein paar Euro mehr locker machen kann. Natürlich gebe ich Dir Recht, dass ein Single, der mit seiner Lebensabschnittsgefährtin zusammenlebt, etwas mehr Kohle flüssig machen kann, aber die meisten Verheirateten sind doch heutzutage Doppelverdiener und müssen, sofern sie nicht von Hartz4 geküsst werden, nicht an jedem Tag auf den Cent achten.
Ich rede jetzt nicht von Ferien in der Karibik, sondern von einem Besuch der FIBO, wobei die meisten doch nicht alleine fahren und sich so den Sprit auch noch teilen können.
Die FIBO findet einmal jährlich statt. Dazu kommt noch die Frühjahrs- und eventuell die Herbstmeisterschaft (wobei ich in letzter Zeit vor allem wegen eines Athleten aus dem Studio mitgefahren bin, der dann auch prompt in NRW die 80kg-Klasse gewonnen hat - hat sich also gelohnt). Da ich kein Kneipengänger und Nichtraucher bin, gönne ich mir diesen Luxus von maximal 3 Bodybuildingshows (und meine Frau übrigens auch).