-
Eisenbeißer/in
Zukunft der FIBO nach Chefwechsel -Artikel von Ben!
Hallo Zielgruppe,
ersteinmal Dank an Ben für den Artikel auf der HP!
Ich kanns alles nicht mehr glauben!
Sind die denn alle Irre? Welche Zielgruppe soll sich denn hier neu erschliessen? Ausländische Studiobesitzer, die sich über ein Mustergym auf der Messe informieren können? Wellness- und Fitnessfreaks, die Ihre Produkte (Stepper, Walker, etc.) nicht auf der FiBo erwerben, sondern via Internet oder den anderen Anbietern, egal wo diese sich wie darstellen?
Zumal letztere bestimmt nicht quer durch Deutschland fahren um einen Stepper zu sehen.
Prima, man hat also den Anteil der ausländischen Studiobesitzer von 3,8% auf 6,5% erhöht und gleichzeitig innerhalb von wenigen Jahren die Gesamtbesucherzahl um ca. 45% sinken lassen. Erklärtes Ziel ist also, die FiBo mit Wellnes, Fitness, Allgemeinsportarten und dem dementsprechenden Fachpublikum in eine neue Richtung zu bringen, nur ist das unser Weg?
Jeder Studiobesitzer bekommt regelmässig Informationen, was es neues auf dem Markt gibt. Brauchen die dann wirklich die Messe? Und sind wir, die wir den Sport auch schon z.T. sehr lange ausüben, kein "Fachpublikum"?
Lassen die echt weiterhin "unsere" ehemals größte und schönste Messe ins Nirvana des Nirgendwo verschwinden?
Mann stelle sich mal vor, die Essener Motorschow, die Ende jeden Jahres stattfindet, hätte keine Tuning-Show mehr, also keine aufgemotzen Cars, egal welchen herstellers. keine Tuningfirmen würden sich dort zeigen, sondern nur noch hersteller für Orthopädische Sitze, für entspanntes Fahren, Umbauten für Krankenwagen, Taxen, etc.
Keine Edelstahlauspuffanlagen, keine Extremumbauten mehr zu sehen, stattdessen Kochtöpfe, Pfannenreiniger und der ganze andere Plunder. Würde dann noch jemand da hin gehen?
Nee, kein Sau interessierte sich dann noch dafür.
Gleiches ist doch bei unserer FiBo passiert, nur die Herren, die was dagegen tun, scheinen zu schlafen, oder es gar nicht mehr zu wollen.
Ich weiss, es gibt schon den einen oder anderen Beitrag, aber aufgrund des Artikels sehe ich mich echt schon gezwungen, mal was zu schreiben.
keine sau interesiert sich mehr für die FiBo, ist denen das nicht klar?
Diejeneigen, die sich für den Sport interessieren, die die Dicken Jungs sehen wollen, die sich einen Namen gemacht haben, all das war doch immer wichtig und hat geholfen, die Besucher zu bewegen, auf die messe zu fahren und die haben auch das geld da gelassen.
ich kann mich noch an die FiBo erinnern, wie Sie auf dem Messegelände in Köln abgehalten wurde. Das waren noch Zeiten. Da hatte man kaum Platz, drängelte sich durch, aber alle fandens klasse.
Was wollen die eigentlich?
Sicherlich hat man heute durch das Medium Internet und den diversen Einkaufsmöglichkeiten ein größeres Angebot, aber seien wir mal ehrlich: Wenn der eine oder andere Supplementhersteller wirklich Occasionen platzieren und präsentieren wird, erzielt er auch Umsätze auf einer Messe.
Wo sind denn die Herren von BMS, die auch auf dem amerikanischen sektor tätig sind (schaut Euch mal das US-magazin Muscle development an: gleiche Werbung, nur andere Sprache und die optik der Verpackung ist blau statt rot wie hier und die grinsenden herren auf den seiten sind die selben wie hier). Wo sind denn all die anderen "Großen" in Deutschland mit Ihren Beziehungen im Sport?
Alle weg, keiner Zeit, oder witrkliches Desinteresse?
Jede Internationale Deutsche Mesterschaft ist mehr Messe durch das präsentierte Angebot an Kleidung, Zubehör und Supplements, als die FiBo.
Wo ist derjenige, der wirklich wieder etwas bewegen kann und das auch will?
Wo ist der Franz Beckenbauer des Bodybuilding?
Wo sind diejenigen, die immer noch damit Ihr geld verdienen, nur um Ihre Gesichter in den zeitungen zu zeigen?
Wo, verdammt nochmal, wo?