-
Frage zu Splits
Hi Leute
Ich wollte mich grob informieren was es für nen Unterschied macht wie oft man trainieren geht in der Woche bzw was es für nen Unterschied macht ob man nen 3er Split oder 6er macht.
Muss man ab nem gewissen Muskel Level öfter Trainieren gehen oder kann man mit zb nem 4er Split das gleiche erreichen wie jemand der nen 6er macht?
Danke für die Antworten
-
BBszene Kenner
Wichtig ist vor allem, dass man weiß, dass die Anzahl der gesplitteten Trainingseinheiten nichts damit zu tun hat, wie oft man in der Woche trainieren geht. Bei einem 2er-Split geht man z.B. üblicherweise 4 mal die Woche trainieren....
Geändert von Orothred (17.04.2015 um 17:24 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Oh ich dachte das ist die Anzahl der Trainingseinheiten xD
also bei nem 3er split muss man dann also 5mal?
-
Bei einen Natural macht alles was höher ist als ein 3er Split meistens keinen Sinn und ist sogar kontraproduktiv... 3er=5-6TE
-
BBszene Kenner
Bei nem 3er kannst du 3 mal gehen, oder 4 mal, oder 5 mal.....was für dich selbst Sinn macht, musst du selbst rausfinden.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
3mal die Woche bei einem 3er Split macht bei einem Natural keinen Sinn unsere Proteinsynthese dauert nicht solange und die Regeneration auch nicht, mehr Reize=mehr Erfolg
-
Ok danke und denkt ihr man bekommt als anfänger nen 3er Split hin?
hab noch 2Monate vor ein Ganzkörpertraining zu machen 3 mal die Woche
-
Was möchtest du den für einen 3er machen? Wieso unbedingt einen 3er? Wieoft willst du trainieren? Was machst du für einen GK? Poste bitte den Tp...
-
Ich mache Beinpresse
Pull Down
So ne art Rudermaschine da weiß ich den genauen Name nicht
Incline Chest press
Shoulder Press
Chest Press
Das alles 3X15 Wiederholungen
Ich hatte ehrlich gesagt vor mit den Anfängerplan von Patrick Reiser zu kaufen das ist ein 3er Split^^
Bin aber noch am überlegen deswegen weiß ich nicht wie der aussieht...
-
BBszene Kenner
Kaufen? Hier im Forum gibts genug gute Pläne umsonst.....solltest auch den GK lieber wechseln, was du da machst, is nix.....siehe Grundlagenthread und dortige Links