Hey Leute, kurzes Update^^

Also zunächst ich habe mir anscheinend das beste Fitnessstudio der Stadt ausgesucht.

Mir stehen weder Geräte für Wadenheben,Beinbizepscurls oder Dips zur verfügung...Könnt Ihr mir da vll Ersatzübungen nennen?

Dann wollte ich gestern zum ersten mal die erste TE des WKM Plans machen und als ich mit den Kniebeugen beginnen wollte kam ein Trainer zu mir und meinte ich soll den ganzen Plan nicht machen weil der nicht anfängergerecht ist bzw ich nicht genug Kraft habe um zb Langhantelcurls zu machen und auch wirklich den Rücken dabei zu treffen oder irgendso nen Schrott^^ Ich habe mehrmals gesagt dass mir der Plan für den Anfang empfohlen wurde aber na gut....

Die Kniebeugen habe ich dann unter seiner Aufsicht gemacht (durfte nicht mal die freien machen weil was weiß ich, habs in dem eingespannten Gerät gemacht keine Ahnung wie das heißt), auf jedenfall spüre ich heute zum ersten Mal meine Rückenmuskulatur ist mir in meinem alten Trainingsplan kein einziges mal passiert aber mit 1mal Kniebeugen hats geklappt.

Leider steck ich jetzt 1 Jahr in dem Studio fest aber danach werde ich wohl sofort was andres suchen...