-
Ernährungsplan Ansatz richtig?
Hallo, ich habe damals vor 2 Jahren trainiert und habe heute wieder mit dem trainieren angefangen, ich möchte mich gesünder ernähren und definiert aussehen aber auch Muskelmasse aufbauen. Habe in letzter Zeit nur gefressen worauf ich appetit habe und eig. jeden Tag Bier getrunken. Das soll sich nun ändern.
Größe: 173 cm
Gewicht 78 kg
Habe mir gedacht das ich low Carb benutze, da durch dem geringen Carb Anteil der KFA Anteil gesenkt wird.
Wollte meine Mahlzeiten auf 3 verteilen sprich morgens, mittags und abends. Arbeite in einem Lebensmittel-Supermarkt und habe immer andere Zeiten und arbeite in der Regel immer 11 Stunden.
Hatte mir gedacht z.b
morgens: Eiweiß Brot mit Putenbrust und ein Hartgekochtes Ei (mit Maggi -> Schmeckt richtig lecker)
mittags: Komplette Thunfischdose
abends: Irgendein Low Carb Salat und Magerquark mit Milch und einer Banane
Bin da jetzt nicht sehr kreativ, haben auf der Arbeit auch keine Küche die man nutzen könnte außer ein Backofen und kann selbst auch nicht kochen, muss mir das beibringen.
Hatte noch vor mir Eiweiß Pulver und Creatine zu holen, das würde ich dann auch noch jeden tag nehmen.
Habt ihr Tipps bzw. Kritik?
-
Sportstudent/in
Trainier erstmal ordentlich und mach dir zu Beginn
ned den Megakopp von wegen Ernährung.
Trainier gut und les viel
-
das was du da aufzählst sind keine 1500 kcal
viel zu wenig, low carb ist auch nicht nötig solange du im kcal minus bist wirst du abnehmen.
gerade nach dem training sind VIELE kohlenhydrate sehr wichtig!
lies dich mal ein
-
Ich habe natürlich schon reichlich gelesen und Ernährung soll ja bekanntermaßen wichtiger sein als das Training, deshalb frage ich ja nach der Ernährung, sonst komme ich in Versuch wieder das zu essen worauf ich Hunger habe, und ich habe meist auf Pizza, Schokolade und sonstige Sachen hunger die dick machen und ungesund sind.
Und hatte nicht vor wieder in meinem alten muster zu verfallen dass ich jeden Tag ein Weizen Bier trinke.
Ein Bild von mir:
ich.jpg
Ist doch gut wenn das 1500 kalorien sind, dann nehme ich doch noch schneller ab?
Habe nämlich einen dicken Bauch bekommen...
Geändert von Zero31 (26.04.2015 um 20:53 Uhr)
-
du kannst soviel pizza essen wie du willst, wenn du vernünftig trainierst wirst du auch nicht dick.
-
Wieso lese ich denn dann überall von Ernährungspläne und worauf man in der Ernährung achten muss, wenn ich einfach jeden Tag das essen kann so wie du sagst, dann werde ich ja noch fetter - kann ja sein dass ich bei genügend Eiweiße trotzdem Muskeln aufbaue aber dann werde ich muskulös und fett, ich möchte muskulös und definiert aussehen
Edit: Mein bester Freund lacht mich immer aus wenn der sieht das ich mir eine Pizza bestelle und dann sagt der immer "Kein Wunder das du ne Wampe hast", als ich noch im Garten saß und ein Bier getrunken habe Oberkörperfrei hat der auch über meine Wampe gelacht und gesagt wenn ich weiter so mache sehe ich irgendwann aus wie mein Vater, der kann schon fast sein Bier auf den Bauch stellen...
Geändert von Zero31 (26.04.2015 um 21:00 Uhr)
-
Sportstudent/in
Geändert von Prepy (26.04.2015 um 21:01 Uhr)
Stirb und werde
-
Sportstudent/in
Lass Fastfood weg und softdrinks.....cola ect.
Trink viel Wasser und ess möglichst kein Fastfood.
-
Und was ist mit genügend Eiweiß, wenn ich jetzt nur das immer esse was meine Mutter kocht, dann komme ich ja im prinzip auf eine geringe Kalorienmenge, deshalb habe ich ja nach einem Ernährungsplan gefragt, habe ja als ich damals trainiert habe, genauso mich ernährt wie beschrioeben, und trotzdem kaum was aufgebaut, also kann das ja nicht stimmen...
-
Sportstudent/in
Und wie haste trainiert ?