Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Das wäre genau das falsche. Du beugst ja Highbar, musst also die Knie weit vor bringen, was nicht möglich ist wenn die Zehen an der Wand sind .

Dann muss man sich halt damit anfreunden das man wohl nie eine richtige Kniebeuge ausführen wird, sondern immer eine hohe (ungünstige) Belastung auf dem Rücken hat aufgrund der falschen und zu starken Hüftbewegung.
    Das sind dann auch die Kandidaten die bei der Kniebeuge nach vorne umfallen sobald es mal an hohes Gewicht geht.
    Das dürfte bei einer guten Kniebeugetechnik nichtmal möglich sein. Da slipt man dann nach vorne raus. Merkt man an den Leuten die Angst haben ohne Rack und Sicherheitsablagen zu beugen. Das ist im 5-12WH Bereich eigentlich total unnötig.

Und was sollte schlimm daran sein das man unter einem Besenstil liegt?
    Ich bezweifle das er dich erschlagen oder verletzen kann .

btw. hier ein sehr gutes Squat-Video. So sollte es aussehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=R_E2nHX36UU
    Es ist aber auch einfach schwierig. Ich habe kniebeugen immer gemieden und seit 2 Monaten bin ich fest entschlossen die Übung zu lernen.
    Nur das größte Problem sehe ich dadrin, dass jeder was anderes sagt und seine Meinung hat. Einige sagen weite Hüftbewegung wenig Knie vorschieben, die anderen sagen genau das Gegenteil.
    Ich kenne auch 2 Kraftsportler aus Vereinen, oder einen eerfahrenen BB. Alle drei führen die Beuge unterschiedlich aus.
    Also denke ich, sollte jeder ausprobieren und seine Beuge finden.
    Ständig die Ausführung zu ändern ist auf Dauer ja auch Käse.
    Ich denke, man sollte alle Varianten ausprobieren und bei der bleiben, die sich für einen am besten anfühlt.

Ich kann Anfänger verstehen, die alle Übungen lernen müssen, und überall andere Meinungen bzgl. Ausführung hören und sehen, sei es YouTube, in Foren, von Freunden, dann eher verzweifelt aufgeben, weil es Ihnen keinen Spaß mehr macht.

Das Video,was du gepostet hat, weicht auch etwas von dem ab, was im wichtig Thread hier ist, also woher soll ein Anfänger nun wissen, was richtig ist ?

Es ist und bleibt Schwer. Am ende sollte jeder seinen Weg finden und den auch konsequent gehen
    Geändert von Kaufmann91 (04.05.2015 um 17:38 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Kaufmann91 Beitrag anzeigen
    Ich kann Anfänger verstehen, die alle Übungen lernen müssen, und überall andere Meinungen bzgl. Ausführung hören und sehen, sei es YouTube, in Foren, von Freunden, dann eher verzweifelt aufgeben, weil es Ihnen keinen Spaß mehr macht.
    Genau darin liegt aber das eigentliche Problem: Jeder Körper ist eben anders und die wenigsten haben ein Körpergefühl.
    Zum Lernen sind Frontkniebeugen ebenfalls ein guter Weg. Da ist man gezwungen aufrecht zu bleiben und kann sich nicht vorbeugen wie bei "normalen" KB.
    Genau das meint Zuckizk mit den KB Überkopf. Ebenfalls gut, um den Bewegungsablauf zu üben.
    Ob die Füße jetzt weiter auseinander sind oder die Knie ganz leicht nach aussen gestellt werden, ist eher zweitrangig. Da ist ohnehin jeder gut beraten, den Stand immer wieder einmal für eine Zeit zu variieren.
    Wenn die Hauptbewegung einmal sitzt, dann findet normalerweise jeder den für ihn optimalen Stand.

Und wer so überhaupt kein Gefühl für seine Bewegung hat: Froschsprünge ohne die Hände auf den Boden zu setzen. Hat mancher ja im Kindergarten und in der Grundschule gemacht ohne eine wissenschaftliche Abhandlung.
    Geändert von tintifax_2 (04.05.2015 um 18:12 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Jap das stimmt habe ich selber schon festgestellt das ich bei normalen KB nach vorne bissl falle und bei Front KB muss ich schon gut ausgleichen das die hantel nicht runter fällt
    Never
    Give
    Up

Discopumper/in
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Genau darin liegt aber das eigentliche Problem: Jeder Körper ist eben anders und die wenigsten haben ein Körpergefühl.
    Zum Lernen sind Frontkniebeugen ebenfalls ein guter Weg. Da ist man gezwungen aufrecht zu bleiben und kann sich nicht vorbeugen wie bei "normalen" KB.
    Genau das meint Zuckizk mit den KB Überkopf. Ebenfalls gut, um den Bewegungsablauf zu üben.
    Ob die Füße jetzt weiter auseinander sind oder die Knie ganz leicht nach aussen gestellt werden, ist eher zweitrangig. Da ist ohnehin jeder gut beraten, den Stand immer wieder einmal für eine Zeit zu variieren.
    Wenn die Hauptbewegung einmal sitzt, dann findet normalerweise jeder den für ihn optimalen Stand.

Und wer so überhaupt kein Gefühl für seine Bewegung hat: Froschsprünge ohne die Hände auf den Boden zu setzen. Hat mancher ja im Kindergarten und in der Grundschule gemacht ohne eine wissenschaftliche Abhandlung.
    Genau das meine ich ja. Jeder Körper ist anders, daher find ich es schwer von falscher bzw richtiger kniebeuge zu reden. Jedenfalls würde ich das nicht unbedingt an der Hüftbewegung und Knie Vorlage fest machen.
    Auch bei der Low bar Beuge, isz die Vorlage des Körper weiter vorne?
    Ist sie deshalb falsch? Oder wenn jemand ne Mischung aus beiden macht, ist es dann falsch?
    Das muss jeder für sich selbst wissen, solange dir Grundlagen stimmen.

Also ich hab mal gelesen das es nicht so schlimm ist wenn mann etwas nach vorne fällt so lange der rücken gerade ist!

Denn jeder körper ist anders nicht jeder bekommt das mit aufrechten rücken hin! Hatte mal nen video drüber gesehen mal kucken ob ichs finde.
    Never
    Give
    Up

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Stimmt, leider ist das Etwas oft mehr als etwas

Hier https://youtu.be/NEiAW4GVkTg sehr gut erklärt finde ich
    Geändert von RicoW (04.05.2015 um 18:31 Uhr)
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Probiere einfach mal die Besenstiel- überkopfbeuge, RicoW.
    Manchmal einfach mal was machen wenn es erfahrene raten, statt immer alles zu hinterfragen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Probiere einfach mal die Besenstiel- überkopfbeuge, RicoW.
    Manchmal einfach mal was machen wenn es erfahrene raten, statt immer alles zu hinterfragen.
    jo, das mit dem Besenstiel werde ich auch mal probieren

Probieren würde ichs schon mal kanns hier aber net umsetzen von daher
    Never
    Give
    Up

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte