-
2er Split "korrekturlesen" bitte
Hey Leute, seit ner langen Pause (knapp 2 Jahre) fange ich wieder an zu trainieren. Ich glaube, mit meinem alten 3er Split wieder einzusteigen ist nicht sinnvoll, einen GK Plan möchte ich aber auch eher ungern. Was haltet ihr von folgendem 2er Split, Training 3-4x die Woche mit je einem Ruhetag dazwischen:
TE1 Brust - Beine - Trizeps -vordere Schulter:
Bankdrücken LH 4x6-8
Dips 4xmax
Military 3x10-12
Kniebeugen 4x6-8
Beinbeuger 3x10-12
Wadenheben 2x20
TE2 Rücken- Beine - Bizeps - hintere Schulter:
Kreuzheben 4x4-6
Langhantelrudern vorgebeugt UG 3x8-10
Klimmzüge UG 3xmax (Nach KH und Rudern schaffe ich aber sehr wenig, "fülle" dann mit Hilfe dieser Maschine, die von unten drückt auf 12Wdh auf, ist das OK?)
Seitheben (vorgebeugt) 2x15
Bizeps Iso 3x10-12
Kraftwerte zu posten würde noch wenig Sinn machen, taste mich erst wieder ran und versuche die Ausführungen wieder sauber zu erlernen, sodass ich weit weniger beuge und hebe, als ich theoretisch könnte. Ich steiger mich jetzt bei jedem training erstmal um 5 Kg, bis ich an meine tatsächlichen Grenzen gelange.
Geht das so klar? Bin 25 Jahre, 183 groß und wiege etwa 77kg, gewisse "Grundsportlichkeit" vorhanden... TE1 wirkt n bisschen überfrachtet, obwohl ich ja ganz gerne noch ne Trizeps Iso drin hätte, oder reicht BD und Dips fürn Einstieg aus?
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen! Besten Dank im Voraus.