Ergebnis 1 bis 10 von 1112

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    hab das Gewicht einfach mal nach Gefühl gewählt, und es passte an sich ganz gut.
    Glückwunsch zum Titel "brofessor" übrigens, ^chris

Gestern Abend noch trainieren gewesen, Wochenende war wieder Arbeit angesagt.

Kniebeugen

10 x frei
    10 x 20 kg
    10 x 45 kg
    4 x 70 kg
    4 x 80 kg
    8 x 92,5 kg
    8 x 92,5 kg
    7 x 92,5 kg

Passte. Danach war ich gut aus der Puste - natürlich nicht alle durchgängig, zum Ende hin immer ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen, aber funktioniert bis jetzt ja ziemlich gut. Die letzte Wiederholung war eher grenzwertig von der Technik her, aber das ging an sich schon noch in Ordnung.

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 32,5 kg
    5 x 52,5 kg
    9 x 62,5 kg
    9 x 62,5 kg
    8 x 62,5 kg

Perfekt. Gute Kontrolle, Spannung war auch genug da, kein Eingreifen des Spotters, läuft. War damals wohl immer etwas zu hektisch was die negative Phase auch angeht. Wesentlich sicherer momentan, auch wenn's ein paar Schritte rückwärts sind

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 70 kg
    8 x 70 kg
    9 x 70 kg

Dafür, dass die Pausen hier recht kurz gehalten waren im Vergleich zu sonst, lief das echt top. Gutes Gefühl im Rücken, gute ROM, hat Spaß gemacht. Musste danach leider schon weg, daher heute wirklich nur Basisplan WKM, keine Waden, keine Isos.

Fazit: Läuft. Mit dem Training an sich schon ganz zufrieden, auch wenn ich wirklich spät hingefahren bin (22:15 Trainingsbeginn) und kaum was gegessen hatte zuvor. Morgen steht die nächste Einheit an. Momentan geht's von der Psyche her bergauf und bergab, habe echte Motivationsprobleme etc., aber wenn ich dann beim Training war geht's mir viel besser.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Kniebeugen

Passte. Danach war ich gut aus der Puste - natürlich nicht alle durchgängig, zum Ende hin immer ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Wiederholungen, aber funktioniert bis jetzt ja ziemlich gut. Die letzte Wiederholung war eher grenzwertig von der Technik her, aber das ging an sich schon noch in Ordnung.
    [/I]
    Das mit den Pausen zwischen den Wdh ist absolut in Ordnung und sinnvoll. Ich mach auch recht lange Pausen dazwischen. Alleine schon für mehr Kontrolle und Stabilität.

Von diesem "Gebounce" was auch gemacht wird, halte ich eher weniger.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 32,5 kg
    5 x 52,5 kg
    9 x 62,5 kg
    9 x 62,5 kg
    8 x 62,5 kg

Perfekt. Gute Kontrolle, Spannung war auch genug da, kein Eingreifen des Spotters, läuft. War damals wohl immer etwas zu hektisch was die negative Phase auch angeht. Wesentlich sicherer momentan, auch wenn's ein paar Schritte rückwärts sind
    Seitdem ich die negative Phase auch viel langsamer als sonst mache und dann das Gewicht richtig hochpushe läufts bei mir auch besser beim Bankdrücken.
    Die paar TE's um sich dran zu gewöhnen nimmt man dafür gern in Kauf
    If you don't fail, you're not even trying.
    If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut.
    (Denzel Washington Commencement Speech)

Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die negative Phase auch viel langsamer als sonst mache und dann das Gewicht richtig hochpushe läufts bei mir auch besser beim Bankdrücken.
    Die paar TE's um sich dran zu gewöhnen nimmt man dafür gern in Kauf
    Genau. Pause kommt halt noch hinzu
    Aber hoffe einfach dass es damit beständiger aufwärts geht.

Anbei noch das Training von eben:

Kreuzheben

10 x 20 kg
    10 x 50 kg (rum.)
    5 x 80 kg
    20 x 105 kg PITT (4:58 Min.)

Aaawww yeeeeah. Lief echt gut. Die Stange war aber wieder nicht optimal erwischt, das sollte sich aber besonders später bemerkbar machen beim Military Press...
    Aber lief gut und recht locker. Plus minus eine Wiederholung, bin zwischendurch wieder rausgekommen, aber sollte passen.

Military Press

10 x 20 kg
    5 x 30 kg
    5 x 32,5 kg
    9 x 42,5 kg
    7 x 42,5 kg
    Na!!
    9 x 42,5 kg

Geht doch.
    Eventuell wäre im zweiten Satz noch was gegangen, aber diese verfluchte Stange... -.-
    Bin dann an's Rack nebenan gewechselt. Kurz Gewichte umgesteckt, und siehe da: lief.

Klimmzüge

8/7,5/5/5/4

Meh. Vielleicht schon zu müde vom KH, das hat mich schon echt gut gefordert, keine Ahnung, bin auf jeden Fall nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hänge ich bald mal Gewicht dran und mach weniger Wiederholungen in mehr Sätzen?

Wadenheben sitzend

20 x 67 kg
    17 x 67 kg

Schmerz

KH-Curls

12 x 12,5 kg
    8 x 12,5 kg
    8 x 12,5 kg

Fazit: War heut sehr nett, vor allem das Heben hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schreib ich nachher mal meinen EP von heut nieder.
    Jetzt erstmal essen und mal gucken was ich dabei schaue
    Werd schon ein wenig müde.

Lesezeichen