-
 Zitat von tom2k15
Am besten lädst du für das KB problem ein Video hoch und lässt hier die Technik analysieren. Woran es genau liegt ist immer schwer zu sagen.. Kann auch generell an der Körperhaltung liegen, es muss nicht unbedingt an fehlender Flexibilität liegen 
Gute Idee, brauch nur mal nen Stativ, endlich nen Kaufgrund.
 Zitat von Torben545
Wenn du schreibst, dass du mit den Fersen hochkommst, stimmt entweder die Position des Gewichtes nicht oder die Knöchelbeweglichkeit.. Schaffst du es mit dem Fuß auf dem Boden das Knie weit über die Zehenspitzen zu schieben? Das musst du für eine saubere beuge.
Habe mir 2 mal ne Verstauchung + Bänderriss des Sprunggelenks zugezogen, wenn ich das Knie drüberschiebe tut es weh, aber das ist nicht wirklich das problem. Ich merke ja das es an der Beweglichkeit liegt.
 Zitat von Torben545
Was mir extrem geholfen hat ist zum einen zuhause mit nem Besenstiel oder sowas üben und zum anderen gerne mit Besenstiel, der Langhantel oder ganz ohne Gewicht pausierte Kniebeugen. Also einfach runter am besten ganz ohne Gewicht zu Anfang und einfach in der Position halten (sollte natürlich die richtige sein  ). Evt etwas in dieser Position Wippen dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür. Täglich ein paar Mal und ruhig lange unten halten.
Ich mus mich einfach zwingen öfter Trockenübungen zu machen, um den Körper dran gewöhnen. Bürojob eben und lange Zeit viel am PC in der Freizeit gesessen. nun den Kadaver wieder beweglich machen.
 Zitat von LiftBIG
Und bankdrücken vor rudern
Kannst du mir das auch bitte Begründen. Bin neugierig.