-
 Zitat von WausS
Punkt 2: den Stoffwechsel beschleunigst du nicht mit mehr essen, sondern mit mehr Bewegung! Und es ist egal wie wenig du isst; wenn die Nahrung überwiegend aus Müsli, Brot und Co. besteht hällt der Körper hartnäckig an seinem Fett fest.
falsch, durch die dauerhafte unterernährung, was das mit 8-900kcal am tag definitiv ist, fährt der stoffwechsel auf sparflamme.
der muss ersmal zum leben erweckt werden in dem er stück für stück wieder an eine normale nahrungsaufnahme gewöhnt wird
-
Beides ist richtig. Training und Ernährung
-
du musst mehr essen und dem koerper mehr zeit geben (aber im kcla defizit bleiben). in 2 wochen bekommt man keinen flachen bauch.
-
 Zitat von LiftBIG
falsch, durch die dauerhafte unterernährung, was das mit 8-900kcal am tag definitiv ist, fährt der stoffwechsel auf sparflamme.
der muss ersmal zum leben erweckt werden in dem er stück für stück wieder an eine normale nahrungsaufnahme gewöhnt wird
Dabist du leider auf dem Holzweg lieber liftbig. Man nahm bisher an, dass wenig Nahrung den Stoffwechsel runter fährt. Nach neuesten Erkenntnissen ist dem aber nicht so. Das erklärt übrigens auch, warum Dicke, die sich wenig bewegen, nicht abnwhmen trotz Diät. DSG hat sich vor einiger Zeit zu diesem Thema auf eine Studie bezogen. Frsg ihn doch mal danach...
-
BBszene Kenner
 Zitat von WausS
Nach neuesten Erkenntnissen ist dem aber nicht so.
Bevor ich jetzt DSG anschreib, wenn du das hier so überzeugt vorbringst, hast du da vielleicht ne Quelle dazu?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eisenbeißer/in
Wauss leider ist das alles immer nicht so einfach nur weil es eine Studie gibt sagt es noch nichts über die Allgemeinheit aus... dSG und die Studie bezogen sich zudem auf eine ganz bestimmte auf den Stoffwechsel abzielende Studie... Wenn man einfach random Müll isst und einfach zu wenig crashed man sicherlich den Körper auch dazu gibt es sogar 100te Studien wo Menschen deutlich unter ihrem theoretischen Umsatz essen könnten ohne Abzunehmen weil eben u.a. Körpertemperatur dauerhaft gesenkt, Durchblutung der Extremitäten reduziert würde und vieles mehr
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Orothred
Bevor ich jetzt DSG anschreib, wenn du das hier so überzeugt vorbringst, hast du da vielleicht ne Quelle dazu?
Musst mal in seinem Experiment post kucken, da war die glaube ich drinne.
-
BBszene Kenner
 Zitat von b4nGeR?!
Musst mal in seinem Experiment post kucken, da war die glaube ich drinne.
Muss ich mal suchen, der Thread scheint an mir vorbeigegangen zu sein, danke
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Die Vermutung, dass Bewegung den Stoffwechsel beeinflußt und nicht die Nahrungsmenge, gibt es schon sehr lange.
Das habe ich an mir selbst schon immer beobachtet, denn Zeiten mit und ohne Training und Zeiten mit viel und wenig Nahrung gab es bei mir. Diese meine Beobachtungen haben mir einige Leistungssportler bestätigt. DSG sagte ja, dass neueste Erkenntnisse tatsächlich in die Richtung gehen.
Andererseits braucht man nur mal nachdenken: wenn Nahrung tatsächluch den Stoffwechsel beeinflußt, dürfte es keine Dicke geben. Denn je mehr Nahrung, desto höher der Stoffwechsel. Leider hat die Natur es uns nicht ganz so einfach gemacht.
Und nein, Studien habe ich keine. Nur meine Beobachtungen und einen gesunden Menschenverstand.
Geändert von WausS (26.06.2015 um 09:12 Uhr)
-
Nach überfliegen und Nickname bist du weiblich 29 , 168 gross und 50kg schwer!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber hier paar ehrlich gemeinte ggf harte Worte:
Nimm dir nen Personal Trainer und lass dich beraten !
DU hast 1. ne Esstörung 2.nen SToffwechsel auf Tiefschlaf 3. ne verzerrte Selbstwahrnehmung und 4. KEIN FETT am Bauch!
Tu dir bitte nen gefallen und geh auf jmd. professionelles zu, damit du nen vernünftigen Essensplan bekommst und einen vernünftigen Trainingsplan. und arbeite bitte an deine Selbstwahrnehmung - mit 168 und 50 Kg ist man nicht DICK!
Und Frau hat auch keinen DICKEN/fetten Bauch! Glaub Mir kein Mann würde dir sagen das du einen Bauch hast!
gruss der W