Das schlimme ist bei der ganzen Sache das man nicht mehr wieß was richtig ist. Besteht nun Gefahr durch Milchverzehr weil sie alle diese beschrieben Krankheiten auslösen kann oder ist sie vielleicht doch gesund? In diesen Artikeln wird immer wieder nur von Vermutungen gesprochen und nicht von Beweisen das Milch wirklich all diese Krankheiten auslöst. Ich selber habe bis vor wenige Wochen noch extreme Mengen an Milch getrunken und habe nie Probleme damit gehabt. Auch in meinem Freundeskreis wird sehr viel Milch getrunken(allein schon durch das mixen von Shakes) und auch hier habe ich noch nicht von Problemen gehört. Allerdings muss ich eines offen zugeben, auch ich habe mir schon oft gedanken über die Wirkung von Milch gemacht. Ich habe mal in meinem Umkreis nachgefragt wer alles viel Milch trinkt und habe dann feststellen müssen, das Leute die oft sehr gross und körperlich kräftiger gebaut sind wesentlich mehr Milch trinken und in ihrer Kindheit getrunken haben, als jene die kleiner und weniger massiv sind. Also ist vielleicht doch was wahrse an der Aussage das Milch das Wachstum beeinflusst (durch Hormone) und eben so kann dadurch auch die Aussage wahr sein das Milch alle diese Krankheiten verursacht. Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen schildern.