Ergebnis 1 bis 10 von 337

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Hallo liebe Leute
    Viel wurde in diesem Theard geschrieben. Viele haben sich hier zu Wort gemeldet, welche die Erfahrung noch gar nicht besitzen um hier etwas Nützliches beizutragen. Eigentlich wollte ich diesen Theard in den Foren Team-Andro und extrembb auch veröffentlichen. Jedoch habe ich dort festgestellt, dass noch mehr unerfahrene Leute mit einer grossen Klappe unterwegs sind als es hier der Fall ist. Nun möchte ich hier nochmals einige Dinge klarstellen, da man systematisch Versucht den Theard ins lächerliche zu ziehen.

    Mein Studio funktioniert ohne mich, darum kann ich an einem schönen Tag ins Freibad gehen. Das sind die Vorteile einer Selbständigkeit. Meine Mitarbeiter kümmern sich in dieser Zeit um mein Studio. Ich arbeite nur noch mit ausgewählten Leuten zusammen.

    Ich antworte ganz sicher nicht auf jeden Quatsch. Wenn mich hier einige Möchtegern Bodybuilding Gurus auf eine primitive Weise von der Seite anmachen, äussere ich mich nicht dazu.

    Wahrscheinlich sind hier einige Leute nicht in der Lage zu unterscheiden von welchen Sportlern ich hier im Einzelnen schreibe.

    Anfänger(einige Wochen, Monate oder sogar Jahre)
    Dieser Typ sollte natürlich als erste Übung eine schwere Druckübung absolvieren, ob das Beinpresse oder/und Kniebeuge(Frei, Maschine, MP) ist, ist unwichtig. Beinstrecker, Beinbeuger können dann als Ergänzung dazu genommen werden. Ob dieser Typ schweres konventionelles Kreuzheben ausführt oder nicht, spielt keine Rolle. Er kann dieses Ausführen, es als MUSS für einen guten Köper darzustellen, ist falsch.

    Fortgeschritten (vielleicht WK-Ambitionen)
    Hier kann man schon ein gewisses Körpergefühl voraussetzen. Einige kommen zu Beginn mit dem Beinstrecker andere mit einer Druckübung zu besseren Resultaten. Hier sollte man auch darüber nachdenken eine 2. Druckübung auszuführen. Welche Druckübung schwer ausgeführt wird (also als erstes) ist auch hier individuell und macht in den Resultaten kein Unterschied. Ob hier schweres konventionelles Kreuzheben ausgeführt wird, soll jeder selbst entscheiden. In den Resultaten wird es keinen Unterschied machen. Rumänisches/gestrecktes Kreuzheben macht hier sicher Sinn, ist aber auch keine Pflichtübung.

    WK-Athlet (auf dem Weg zum Pro)
    Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Natural, wird meistens eine schwere Druckübung zu Beginn ausgeführt. Sollte das Beinpresse sein, macht es Sinn eine 2. Druckübung auszuführen. Werden Kniebeugen als erstes ausgeführt, kann unterumständen auf eine 2. Druckübung verzichtet werden. Viele Natural-Wettkämpfer, führen schweres konventionelles Kreuzheben aus. Weil es viele tun ist es Notwendig? Nein, Sepehr Bahadori führt kein schweres konventionelles Kreuzheben aus und trotzdem hat er sowohl den Klassensieg als auch den Gesamtsieg geholt.
    Als nicht Natural-Athlet, macht es Sinn mit dem Beinstrecker zu beginnen, gefolgt von Beinpresse. Alles weiter ist dann wieder sehr individuell. Je nach persönlichem Stand. Natürlich kann man auch mit den Kniebeugen beginnen. Von einer Notwenigkeit zu sprechen sind wir aber weit, sehr weit entfernt. Ich wage sogar zu behaupten, es hat mehr Nachteile als Vorteile.

    Die ganz dicken Jungs. Trainieren meistens so: Beinstrecker, Beinpresse, Hackeschmitt/Kniebeugen (MP/Maschine) usw. Diese Trainings sind jedoch sehr individuell. Kniebeugen als erste Übung habe ich noch nie bei den Jungs gesehen. Natürlich wird es auch da einige geben, welche Kniebeugen als erste Übung ausführen, das sind jedoch Exoten unter den heutigen dicken Jungs. Auch hier ist die Ausführung einer schweren Kniebeuge sicher nicht Notwendig. Über schweres konventionelles Kreuzheben will ich mich hier nicht noch mehr auslassen…

    Nach diesen Ausführungen sehe ich keine Notwendigkeit für schwere (1. Beinübung) Kniebeugen. Konventionelles Kreuzheben ob schwer oder leicht wird überbewertet. Kreuzheben rumänisch oder mit gestreckten Beinen macht Sinn. Konventionelles Kreuzheben und schwere (1. Beinübung) Kniebeugen dürfen natürlich trotzdem ausgeführt werden. Nur die Notwendigkeit stelle ich in Frage…

    Ich sehe in der Beschreibung von Rühl’s Video keine Anmerkung, dass nur schwere (1.Beinübung) Kniebeugen zum Erfolg führen. Jedoch wird da, von Beinpresse und Kniebeugen gesprochen… Aber eigentlich ganz allgemein von schweren Druckübungen. Im Übrigen, wenn ein Rühl von Kniebeugen schreibt, sind da nicht zwingend die Freien gemeint. Häufig meint man damit, eine Kniebeuge Bewegung: Frei, MP, Maschine… Auch der Zeitraum ist angegeben im Normalfall Wochen oder Monate. Als Ausnahme vielleicht auch Jahre.

    Den Vergleich mit dem gemeinsamen Training mit einem Boxchamp vor 15Jahren ist eine Beleidigung. Ich gehe jedes Jahr ind die USA und trainiere dort mit den bekanntesten und besten Athleten und tausche mich mit den Trainern dort aus...

    Wo wurde ich vom Tiger eingeladen? Steht eine Einladung?

    WKM-Plan
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    Mit diesen 3 Übungen wird ganz sicher nicht jeder Muskel zum Wachsen angeregt. Vordere Schulter ->Nur Passiv, Seitliche Schulter -> Nichts, Hinter Schulter -> Nichts, Waden -> Nichts, LH-Rudern -> für den kompletten Rücken? Arme?

    In der TE2 sieht es nicht viel anders aus. Wenn jemand diesen Plan 2 Jahre ausführt, wird er viel Spass haben an der hinteren/seitlichen Schulter. Sehr gut möglich, dass auch seine Brust nicht richtig entwickelt ist. Auch oberer Rücken, wird wohl Defizite haben. Wie siehts mit Waden aus?

    Nächster Theard den ich eröffnen werde, wird den folgenden Titel haben: Wie senke ich das Gesundheitliche Risiko vor/während/nach der Einnahme von Prohormone und Steroide
    Hier wird ein Prohormon-Shop beworben, ohne auch nur ein wenig Aufklärung zu betreiben. Das werde ich wohl ändern müssen…

    Ps: Schreibfehler könnt ihr behalten, habe diesen Text im Freibad mit dem Ipad geschrieben...
    Geändert von studio_ch (11.07.2015 um 15:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gym Mythen
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:34
  2. Mythen um Bauchtraining
    Von Markus851 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:47
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:19
  4. Mythen
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele