-
Forum Spezialist/in
PA, ist im Hobbybereich der engagierteste Bodybuilder mit dem ich je trainiert habe.
-
 Zitat von Mr.MountainDog
Wenn PA kein BBler ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich meine es natürlich ernst, deshalb denk ich, dass ich erstmal eine Basis aufbauen sollte um überhaupt mal Leistung zu haben. Wenn ich die Basis dann hab, spricht nichts gegen was weniger Basislastiges, oder nicht?
Ich hoff du kannst meinen, vlt wirren, Gedanken folgen 
Wie definierst du Leistung? Bedenke, im Bidybuildig geht es nicht darum möglichst viel Gewicht zu heben. Also dann bau dir eine Basis auf, dies wird aber mit deinem schwer/leicht, 2er, extra Beintag Plan nicht funktionieren. Ein 3er ist sehr gut geeignet um eine vernünftige Basis aufzubauen. Natürlich kannst du dich auch nur auf die Wettkampfübungen konzentrieren und dort stark werden, aber schau dir einmal die 1000 Theards hier an es scheint oft nicht zu funktionieren und statt dir dann zu helfen, wir dir gesagt, trainier härter, iss mehr usw. Eine Basis im Bodybuilding besteht aus mehr als aus 3 Wettkampfübungen.
 Zitat von PhilippAlex
Keine Ahnung woraus du das ableiten willst, dass ich kein "BB" sei...
Bzgl des Plans habe ich meine Kritik schon geäußert, insofern verstehe ich deinen Punkt nicht
Was mich zu dieser sehr provokanten Aussage verleitet hat ist folgendes, du scheinst mir ein Gewicht-Fetishist zu sein. Im Bodybuilding interessiert sich nur niemand dafür ob du 200kg hebst oder 300kg. Es ist nicht relevant. Dann empfiehlst du hier dauerd einen Plan, welcher konplett auf Wettkampfübungen basiert. In welchem auch noch steht nach 1Jahr können die meisten 100Kg Bankdrücken, das verleitet gerade dazu, viel Gewicht zu nehmen und dann eine Powerlifting Ausführung zu benutzen, in welcher die Brust bei weitem nicht optimal trainiert wird. Hier in diesem Theard hat der Fragesteller ganz klare Ziele und statt ihm aber einen Weg aufzuzeigen wie es funktionieren kann, schreibst hier nur was er nicht tun soll. Er ust am Anfang, er braucht einen Plan und vielleicht einige Erklärungen dazu... Ich will dir deine Kompetenzen nicht absprechen, aber helft dich dem Jungen richtig und lasst ihn nicht hängen er will WK-Athlet werden, solche Leute braucht unser Sport.
 Zitat von *Tiger91*
PA, ist im Hobbybereich der engagierteste Bodybuilder mit dem ich je trainiert habe.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin bei Leuten die immer mit dem Bewegten Gewicht argumentieren sehr vorsichtig, da es einfach nicht wirklich zum Bodybuilding passt...
Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 10:27 Uhr)