Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 337
    Forum-Insider/in
    Der Witz ist ja, dass man im 2er nicht bis zum limit gehen muss, weil die Intensität durch die höhere Frequenz ausgeglichen wird

Brofessor Avatar von ^chris
    Nein ich mache keinen 2er. Wenn ich mir die kraft bei der negativen spare, so bleibt mir nehr kraft für die positive bzw ich kann mehr positive wdh ausführen. Zudem kann ich vorspannung aufbauen,wodurch sich die zeit unter spannung wiederum erhöht.

Und ja, viel gewicht=große muskeln.
    Too big to fail!

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass man im 2er nicht bis zum limit gehen muss, weil die Intensität durch die höhere Frequenz ausgeglichen wird
    Da bin ich nun gespannt. Ich empfehle ja etwas in dieser Art: push/beine/pull/frei/push/pull
    Wie sieht denn diese höhere Frequenz bei deinem 2er aus? Also ist frequenz>Intensität bzw. bewegtes Gewicht?

Ich finde jetzt diese Diskussion sehr gut und gerne lerne ich erwas dazu...

Gesperrt
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Nein ich mache keinen 2er. Wenn ich mir die kraft bei der negativen spare, so bleibt mir nehr kraft für die positive bzw ich kann mehr positive wdh ausführen. Zudem kann ich vorspannung aufbauen,wodurch sich die zeit unter spannung wiederum erhöht.

Und ja, viel gewicht=große muskeln.

Was führst du denn als 1. Übung aus wenn du bd machst? Okay ich verstehe du führst nur Positive Bewegungen aus. Das ist wieder ein Interessanter Ansatz. Wie lange trainierst du schon so?

Schau dir mal die Trainings der Leute auf der Mr.O Bühne an. Die verwenden zum Teil sehr leichte Gewichte für ihre Muskelmasse. Also scheint dein Grundsatz nicht zu stimmen...

Brofessor Avatar von ^chris
    Ja. Du hast recht. Die benutzen zum Teil sehr geringe Gewichte, das habe ich sogar vorgestern im Fred von Phil Heath geschrieben.

Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich mit einem MrO Teilnehmer zu vergleichen. Ich bin natural, da gelten, die genetik mal aussen vor gelassen, doch weit aus andere gesetze.

Die Frequenz sieht bei PA im zweier so aus: On/Off/On/Off..also jeden 2. Tag trainieren.
    Too big to fail!

Gesperrt
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Ja. Du hast recht. Die benutzen zum Teil sehr geringe Gewichte, das habe ich sogar vorgestern im Fred von Phil Heath geschrieben.

Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich mit einem MrO Teilnehmer zu vergleichen. Ich bin natural, da gelten, die genetik mal aussen vor gelassen, doch weit aus andere gesetze.

Die Frequenz sieht bei PA im zweier so aus: On/Off/On/Off..also jeden 2. Tag trainieren.
    Okay wusste nicht das du natural bist. Natürlich ändern sich einige Parameter da gebe ich dir recht.

Das heisst 3-4 Traings in der Woche... Wo hat dieser Plan nun einen Frequenz-Vorteil gegenüber meinem Plan? Nehmen wir an 2er, Push/Pull:
    1. woche: Push/frei/pull/frei/push/frei/pull
    2. woche: frei/push/frei/pull/frei/push/frei
    4x Push, 3x pull, 3.5x Beine
    Mein Vorschlag:
    1. woche: push/beine/pull/frei/push/pull/frei
    2. woche: push/beine/pull/frei/push/pull/frei
    4x push, 4x pull, 2x Beine

Ich sehe hier leider keinen Frequenzenvorteil, mache ich einen Überlegungsfehler?
    Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 13:52 Uhr)

Forum-Insider/in
    Du kannst den 2er auch jeden Tag trainieren. Nur gehen manche Leute einer Arbeit nach, haben einen Haushalt oder eine Familie und sind somit nicht in der Lage jeden Tag zu trainieren

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Du kannst den 2er auch jeden Tag trainieren. Nur gehen manche Leute einer Arbeit nach, haben einen Haushalt oder eine Familie und sind somit nicht in der Lage jeden Tag zu trainieren
    War mir klar, dass du nun mit dieser Aussage kommst. Sonst würde deine Aussage betreffend der Frequenz nicht mehr stimmen. Also willst du damit sagen, dass man 3x schwer heben und 3x schwer Beugen soll in der Woche? Sehr interessant!
    Geändert von studio_ch (18.07.2015 um 14:12 Uhr)

Forum-Insider/in
    Nein, bei der Frequenz würde ich zB einmal Beinpresse an Stelle der KB machen und LH-Rudern an Stelle des KH. Andererseits reden wir von Anfängern und die können durchaus zwei oder dreimal die Woche beugen. Schwer ist als Anfänger eh nichts

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Aktuell läuft die Diskussion auf ner interessanten Ebene, so könnts weiter gehen.

studio_ch, mich würde mal interessieren, mit welcher Art von Plan du damals angefangen hast?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte