Hallo zusammen, bin neu hier und auch Anfänger im Kraftsport. Kurz zur Vorgeschichte, bin mit reinem Ausdauertraining und Diät von 98kg auf 68kg runter. Hab trotz weiterer Bemühungen nicht weniger kilo hinbekommen (1,78cm groß). Geblieben nach der crashdiät ist ein rundumgürtel mit bindegewebegeschwächten hautlappen die ich nicht mehr wegtrainieren konnte mit diät. Habe ua. wegen diesem und 2x verrutscher bandscheibe nun vor 3 monaten mit kraft angefangen und konnte mich gewichtsmäßig schnell steigern, schultern, rücken brust sind bissl am kommen (ausser arme die sich super aufpumpen und wieder wie gummischläuche werden).
Nun mein problem, habe natürlich mein essverhalten etwas angepasst für spachtelmaße zwecks massephase etc, aber: ich bin jeden tag 10 std im aussendienst unterwegs, sitze viel im auto und kann nur unregelmäßig essen geschweige denn einen ernährungsplan halten. Gibt tage da komme ich nicht über 2 wurstsemmeln raus und am nächsten wieder 2-3 warme mahlzeiten usw.
Habe nun wieder eine richtige kugel am bauch (was auch an der biergartensaison liegt und mach mir sorgen das ich, sollte ich nächstes jahr die defiphase machen, nicht viel übrig bleibt von den muskeln weil das fett am bauch gefühlt immer zuletzt weg geht und alles wieder so ist wie nach der diät. bzw alles muskeltraining für die katz war.

Soll man trotz der bescheidenen ernährung einfach weitermachen mit muskelaufbau oder ein mixtraining machen, einen tag kraft,1 tag ausdauer usw. um wenigstens in form zu bleiben ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
grüße