Seite 96 von 156 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1554
    Eisenbeißer/in
    @studioch: Meine ******, versuch jetzt nicht mit deinem Pseudokram von wegen selber Fehler analysieren dann bleiben sie besser im Kopf zu kommen! Wir sind hier nicht in der Schule! Zum Rest: Ich fliege nicht fast auf die Nase, das ist mir noch nie passiert das kann ich bestätigen, meine Bewegung stockt beim Hochkommen wirklich etwas, das stimmt, das liegt aber daran dass ich nicht auf Schnellkraft trainiere sondern versuche immer soweit zu gehen bis keine weitere Rep. möglich ist und das Stocken dann am "Sticky Point" kommt. Außerdem versuche ich im Studio eher zu trainieren und nicht den Leuten beim Beugen zuzusehen.

PS: Ja ich spüre die Brust.

Worauf ich achte:
    Bankdrücken: Hohlkreuz, (beim nächsten Mal) das der Po auf der Bank bleibt, sicherer Stand, fester Core, (beim nächsten Mal mehr) zusammengezogenen Schulterblätter, vollständige ROM, Bogen beim Drücken, Aufsetzen der Stange kurz unter den Nippeln, Ellenbogen schräg (und nicht im rechten Winkel zum Oberkörper)

Rudern: (beim nächsten Mal dann wieder, das mit dem aufrechter rudern war nur ein Experiment) Oberkörper parallel zum Boden, unterer Rücken gerade, oberer Rücken gerade, Untergriff, fester Stand, Stange zum Brustbein ziehen, (beim nächsten Mal mehr) Lat zusammen- und zur Hüfte ziehen, Involvieren der hinteren Schulter

Kniebeuge: Stand größer als schulterbreit (geht bei mir besser), Drücken aus Ferse, so weit runter gehen dass der untere Rücken nicht rund wird, (beim nächsten Mal) Spannung im Bauch, Stange auf der Nackenmuskulatur ablegen, Schulterblätter zusammenziehen, Rotatormanschette zuziehen, Stange recht eng greifen

Nochmal wegen dem Stockenden: Das liegt daran, dass ich nicht auf Schnellkraft trainiere sondern möglichst immer so, dass keine weitere Rep mehr möglich ist und eben sich irgendwann dieser "Sticky Point" bemerkbar macht. Alle diese Videos sind auch mit dem Arbeitsgewicht aufgenommen, mit Aufwärmgewicht (wie die meisten Videos hier) wärs wahrscheinlich flüssiger.

Und das mit dem Vakuum-Bauch wurd mir aber schonmal auch von jemand anderem empfohlen. Nicht zwingend aber zur Unterstützung des unteren Rückens, tu mich nur schwer damit das reinzukriegen

Gesperrt
    Alsooo
    1. du beugst so tief wie du mit geradem Rücken runterkommst. Wenn es noch nicht parallel ist, ist es halt noch nicht so.
    2.
    Um tiefer zu kommen machst du wie es pfütze zeigt.
    Wie ein Baby oder Eingeborener rief in die Hocke setzen, ohne das die Fersen abheben. Wenns noch nicht geht, üben.
    3.
    Dazu diese Besenstiel überkopfbeugen üben. Unteren Rücken und beinbeuger Dehnen.
    Dann kommt man irgendwann tiefer.
    Hab selbst immernoch Probleme damit.
    Mache daher beinpresse und dann erst beugen. Oft auch in der Multi .
    Beuge dann mit ca 80 bis 120 kg auf wdh , je nach Phase. Also relativ leicht.
    LH rudern führe ich auch ganz gern mit der SZ Stange im ug aus. Kann ich besser die Ellbogen am Körper halten. Oder ich mach es gern auch mal am bösen kabelturm. Fühlt sich weicher an, Spannung ist aber gut weil das Kabel auch nach vorn zieht, sodass ich kaum die Chance habe nur nach oben zu ziehen. Der Bewegungsverlauf geht fast von allein Richtung Hüfte.
    Beim Bankdrücken lege ich die Füße auf eine quer gestellte Bank davor. Somit bleibt mein Rücken mit seiner natürlichen Wölbung auf der Bank. Ellbogen weit ausgestellt , aber nicht diese 90 Grat. Aber schon weit. Schultern immer unten lassen und Hantel an den Brustwarzen berühren. Wichtig: die Brust bleibt in Spannung. Evtl nicht in den Logout gehen. Negative ruhig mal extra langsamer machen um die Spannung besser kontrollieren zu können.

Ok, Vielleicht hilft euch das.
    Geändert von Tim812 (02.08.2015 um 19:45 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Ok, also gucke mir grad nochmal die Videos zu den ganzen Techniken von TysonFitness an, der erklärt das auch alles sehr gut (und hat die Erklärung parat warum mein Rücken sich so früh einrundet)

Und ok, also das mit der SZ-Stange und Kabelturm werd ich auch mal probieren, danke

Gesperrt
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    @studioch: Meine ******, versuch jetzt nicht mit deinem Pseudokram von wegen selber Fehler analysieren dann bleiben sie besser im Kopf zu kommen! Wir sind hier nicht in der Schule! Zum Rest: Ich fliege nicht fast auf die Nase, das ist mir noch nie passiert das kann ich bestätigen, meine Bewegung stockt beim Hochkommen wirklich etwas, das stimmt, das liegt aber daran dass ich nicht auf Schnellkraft trainiere sondern versuche immer soweit zu gehen bis keine weitere Rep. möglich ist und das Stocken dann am "Sticky Point" kommt. Außerdem versuche ich im Studio eher zu trainieren und nicht den Leuten beim Beugen zuzusehen.

PS: Ja ich spüre die Brust.

Worauf ich achte:
    Bankdrücken: Hohlkreuz Nein, natürliche Form der Wirbelsäule beibehlaten, (beim nächsten Mal) das der Po auf der Bank bleibt richtig, sicherer Stand richtig, fester Core richtig, (beim nächsten Mal mehr) zusammengezogenen Schulterblätter zusammen und nach unten, vollständige ROM richtig, Bogen beim Drücken muss von alleine kommen, Aufsetzen der Stange kurz unter den Nippeln unter den Nippeln? Warum dort?, Ellenbogen schräg (und nicht im rechten Winkel zum Oberkörper)Warum?

Rudern: (beim nächsten Mal dann wieder, das mit dem aufrechter rudern war nur ein Experiment) Oberkörper parallel zum Boden, unterer Rücken gerade, oberer Rücken gerade, Untergriff, fester Stand, Stange zum Brustbein ziehen, (beim nächsten Mal mehr) Lat zusammen- und zur Hüfte ziehen, Involvieren der hinteren Schulter schultern zusammen und runterziehen

Kniebeuge: Stand größer als schulterbreit (geht bei mir besser), Drücken aus Ferse, so weit runter gehen dass der untere Rücken nicht rund wird, richtig! an der tiefe arbeiten ohne gewicht! (beim nächsten Mal) Spannung im Bauch, Stange auf der Nackenmuskulatur ablegen, Schulterblätter zusammenziehen, Rotatormanschette zuziehen, Stange recht eng greifen sonst ok, versuch den oberkörper gleichzeitiger aufzurichten wie die beine damit es eine flüssigere bewegung gibt

Nochmal wegen dem Stockenden: Das liegt daran, dass ich nicht auf Schnellkraft trainiere sondern möglichst immer so, dass keine weitere Rep mehr möglich ist und eben sich irgendwann dieser "Sticky Point" bemerkbar macht. Alle diese Videos sind auch mit dem Arbeitsgewicht aufgenommen, mit Aufwärmgewicht (wie die meisten Videos hier) wärs wahrscheinlich flüssiger. Was ich meine ist das du die Hüfte zu später wieder anfängst aufzurichten!

Und das mit dem Vakuum-Bauch wurd mir aber schonmal auch von jemand anderem empfohlen. Nicht zwingend aber zur Unterstützung des unteren Rückens, tu mich nur schwer damit das reinzukriegen
    ich hoffe du verstehst was ich meine!

Eisenbeißer/in
    Ja, versteh jetzt was du meinst guck mir die Vids von Tyson Fitness an, jetzt versteh ich auch was du meinst

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Multisportler, schade dass du die Videos raus hast. Hätte ich mir auch gerne angeguckt.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

75-kg-Experte/in
    https://www.youtube.com/watch?v=EMEGa48QQkE

diesmal sogar ein leichten Pump im Rücken gehabt
    Was kann ich weiterhin besser machen?

Neuer Benutzer
    Hallo Liebe Bodybuilder Freunde,

was haltet ihr von der Ausführung:
    https://youtu.be/Ph4Ik9NIGm0

mit freundlichen Grüßen

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Zitat Zitat von Mac_Miller Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Bodybuilder Freunde,

was haltet ihr von der Ausführung:
    https://youtu.be/Ph4Ik9NIGm0

mit freundlichen Grüßen
    Also das was du machst ist ne kniebeuge aber kein kreuzheben.....du musst in der Start Position mit der Schulter vor die Hantel das heißt du musst dich mehr nach vorne lehnen. Und du musst mit der Hüfte arbeiten ab knie Höhe nur noch die Hüfte durch strecken.... und bei der abwärtsbewegung mit der Hüfte einleiten.
    Never
    Give
    Up

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mr.MountainDog Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=EMEGa48QQkE

diesmal sogar ein leichten Pump im Rücken gehabt
    Was kann ich weiterhin besser machen?
    sieht schon ganz gut aus.
    Ich würde es aber mal ne Weile ohne absetzen machen, um Konstante Spannung zu halten. So lernst du vielleicht noch besser den Kontakt zum Muskel zu halten.

Seite 96 von 156 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte