-
Wenn du dich beim BD nicht steigern kannst, wäre vielleicht cluster eine Option?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Azja
Wenn du dich beim BD nicht steigern kannst, wäre vielleicht cluster eine Option?
Hmm. Ich denke ich schau tatsächlich erstmal wie es mit den Kurzhanteln geht. Beim LH BD hab ich immer lieber jemanden dahinter stehen. Das Problem hab ich ja jetzt bei den KH noch nicht. 
An sich hast aber Recht, wäre eventuell auch etwas das ich mir eher hätte denken können...
-
Men`s Health Abonnent
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RicoW
Naja das selbe Problem habe ich auch wie du  .....habe dann auch ne Zeitlang kurzhantel BD gemacht...natürlich ging es da dann auch nicht mehr weiter..... jetzt bin ich wieder bei normalen BD aber auf Kraft 5x5 um erstmal Grundkraft zu bekommen... mal sehen wie weit es da geht kann ja nich sein das Mann sich beim BD nich steigern kann. 
-
Ganz einfach Regel willst du im LH-BE besser werden dann führe LH-BD aus. Willst du einfah nur eine gute Brust und die Kraftwerte sind zweitrangig, dann such dir eine Übung wo du die Brust maximal spürst! Bei mir ist das als 1. druckübung für die Brust KH-BD auf der Flachbank und dann bleibt man dabei. Und vorallem trainiert man als BBler NICHT 5x5.
-
Sportstudent/in
 Zitat von studio_ch
Ganz einfach Regel willst du im LH-BE besser werden dann führe LH-BD aus. Willst du einfah nur eine gute Brust und die Kraftwerte sind zweitrangig, dann such dir eine Übung wo du die Brust maximal spürst! Bei mir ist das als 1. druckübung für die Brust KH-BD auf der Flachbank und dann bleibt man dabei. Und vorallem trainiert man als BBler NICHT 5x5.
5x5 hatte ich auch nicht vor 
Werde mal schauen, wie es mit KH-BD geht. Wird ja hier dann zu lesen sein!
-
Sportstudent/in
So. Heute ein etwas längerer Text, da ich zu der Einheit heute noch den Nachtrag von Freitag schreibe!
Also Training vom 07.10.:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 90 kg
18 x 110 kg (~5:27 Min.)
Etwas länger gebraucht. Habe danach noch zwei Einzelwiederholungen gemacht, hiervon das Video:
[Wird eingefügt, sobald es funktioniert!]
Military Press
10 x 20 kg
7 x 30 kg
4 x 37,5 kg
8 x 45 kg
6 x 45 kg
8 x 42,5 kg
Übel schwer. Habe mal gewogen, die Stangen wiegen genau 20 kg. Die im FitX sind wohl etwas leichter, 1,5 kg oder sowas, noch nicht geprüft. War ja in der Heimat trainieren. Super fettes Rack, das die da stehen hatten, und sogar 0,5 kg Scheiben. 
Klimmzüge
19 x +9 kg PITT (5:30 Min.)
Echt heftig nachher. Nächstes mal etwas schneller, wenigstens hab ich hier die Sicherheit dass es auch genau 9 kg waren. 
Enges Bankdrücken
12 x 45 kg
10 x 45 kg
10 x 45 kg
LH-Curls
16 x 21,5 kg
15 x 21,5 kg
12 x 21,5 kg
Arme waren danach gefühlt doppelt so dick.
Jetzt wusste ich auch, wieso KH so langsam vonstatten ging. Etwas schwerer als im FitX eben - und außerdem war es sowas von verdammt heiß, ich hab aus allen Poren geschwitzt. Das graubraune Shirt war nachher quasi komplett dunkel.
War insgesamt für die Hitze und Luft okay. 
Training von heute:
Kniebeugen
10 x frei
6 x Überkopf
10 x 20 kg
8 x 45 kg
5 x 70 kg
3 x 80 kg
18 x 92,5 kg PITT (4:00 Min.)
Krass, wie mir nachher die Luft weggeblieben ist. Dachte jetzt da es schwüler ist, wäre auch die Luft im Studio erträglicher. Hab ich mich wohl geschnitten 
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 25 kg
30 ... fail 
8 x 27,5 kg
8 x 27,5 kg
6 x 27,5 kg
Die Brust hab ich brutal gespürt! Schockiert war ich etwas, weil nicht mehr ging. Aber ich hab's ja auch ewig nicht mehr gemacht. Vielleicht komm ich da schnell besser rein. Die Bänke waren etwas nervig, weil die etwas gewackelt haben, so musste man tausend mal versuchen, sich richtig hinzulegen. Leider waren da keine fixen Flachbänke.
Gefällt mir aber an sich, die Übung. Bleibe dabei.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
10 x 70 kg
9 x 70 kg
8 x 70 kg
Etwas schwerer, war total außer Atem, außerdem noch die Schultern unten etwas mehr hängen lassen. War aber an sich okay. Bisschen Schwung war gegen Ende dabei, passte aber.
Wadenheben in der 45°-Presse
20 x 187 kg
18 x 187 kg
16 x 187 kg
Beinbeuger liegend
10 x 37 kg
8 x 37 kg
6 x 37 kg
Nehme ich jetzt wieder mit rein, vielleicht hilft es meinem Knie so auch. Eventuell sind da ja Disbalancen, mal schauen was das so gibt.
LH-Curls
12 x 25 kg
10 x 22,5 kg
9 x 22,5 kg
War gut. Pumpen halt 
Enges Bankdrücken
10 x 45 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
Passte auch gut, Trizeps hat gebrannt wie sau.
Fazit: War heute eine ganz gute Einheit eigentlich. An's Kurzhantel-Bankdrücken muss ich mich wieder gewöhnen, Beugen waren okay, das Pumpen am Ende hat Bock gemacht. Werde das wohl jetzt immer so machen mit Curls und engem Bankdrücken. Jaja, sind zuviele Isos, usw. usf.
Aber für's Gefühl ganz gut und mehr als nicht wachsen können die Arme dann auch nicht. Vielleicht tut sich ja sogar was!
Gleich nochmal kochen und essen, nachher schlafen. War heut echt spät wegen Uni usw.
Geändert von OnkelKevin (10.08.2015 um 21:50 Uhr)
-
Sportstudent/in
Heute einen Schwitzrekord gebrochen. Hab eigentlich gedacht dass es im Studio etwas erträglicher sei wegen des etwas kühleren Wetters... Fehlanzeige.
Hellgrünes Shirt war dunkelgrün, und zwar nahtlos 
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 55 kg
5 x 90 kg
1 x 100 kg
18 x 110 kg PITT (5:20 Min.)
Keine Luft bekommen. Daher etwas mau, meine ******, selbst am Fenster war es nicht besser.
Military Press
10 x 20 kg
4 x 30 kg
4 x 37,5 kg
9 x 45 kg
6 x 45 kg
7 x 45 kg
Auch hier, generelles Luftproblem, sonst wäre vielleicht noch was gegangen. Mein lieber Scholli. Schulter noch etwas verkatert vom BD vorgestern.
Klimmzüge
19 x +9 kg PITT (5:27 Min.)
Ziemlich genau die Zeit die ich letztes mal auch hatte. War aber dieses mal irgendwie nicht so gut vom Gefühl her.
Einbeiniges Wadenheben stehend
20 x +12,5 kg und direkt 8 x EG
17 x +12,5 kg und direkt 8 x EG
Passte.
Enges Bankdrücken
10 x 45 kg
9 x 45 kg
9 x 45 kg
Brennen im Trizeps, Schulter auch etwas gemerkt, aber bleibt nicht aus. Als Ausgleich füge ich am Ende immer sowas wie vorgebeugtes Schulterrudern ein (wenn es so heißt - kein Plan. Siehe unten ).
LH-Curls
14 x 22,5 kg
9 x 22,5 kg
9 x 22,5 kg
Vorgebeugtes Schulterrudern
20 x 6 kg
12 x 10 kg
10 x 12 kg
10 x 12 kg
Vorbeugen, Kurzhanteln nehmen und mit der hinteren Schulter ziehen, während die Arme vom Oberkörper im rechten Winkel abstehen. Arme selbst sind gebeugt. Wenn jemand weiß wie die Übung heißt, immer her damit 
Hat auf jeden Fall gut gezogen.
Heutige Einheit trotz übelster Schwüle ganz okay. Schultern und Arme fühlen sich extrem gebraucht an, ziemlich gut. 
Hatte noch einen Kater in Beinbizeps und Schulter, aber hielt sich auch noch in Grenzen. Beim MP stehen meine Beine so unter Spannung, dass ich das echt heftig merke danach.
250 Gramm Nudeln und Milch sind schon verdrückt, gleich kommt noch Reis mit Gemüse. Ich freu mich drauf
Geändert von OnkelKevin (12.08.2015 um 21:10 Uhr)
-
Meinst du rear delt rows mit kh?
-
Sportstudent/in
 Zitat von studio_ch
Meinst du rear delt rows mit kh?
Jap! Danke