Danke für die schnellen Antworten
Also mit der Umstellung meiner Ernährung habe ich eigentlich schon viel abgenommen (etwa 8kg in ca 5 monaten).
Habe mich da auch schon im Internet zu schlau gemacht.
Jetzt ist mein Ziel eigentlich Masseaufbau und dabei noch etwas den Körperfettanteil zu verlieren.
Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden habe da es im Internet dazu verschiedene aussagen gibt ist, dass einige sagen, dass man immer Körperfett zulegt wenn man Masse aufbaut und Andere sagen, dass man bei richtiger Ernährung automatisch Körperfett abnimmt wenn man Muskelmasse zulegt, da die neue Muskelmasse ja auch energie benötigt.
Was ist denn nun richtig? Braucht der Körper zum erhalt und Aufbau von Muskelmasse nur Proteine oder auch Fett bzw. Körperfett, wenn man ihn durch Slow Carb in den ketogenen Modus versetzt?
Okay mit den Supps könnte es bestimmt ein wenig zu viel des guten gewesen sein in der Auflistung haha aber ist es nicht sinnvoll wenigstens außer dem Whey nach dem Training noch BCAA etwas Vitamine und eventuell Creatin zu supplementieren?
Also wenn ihr als erfahrene BBler sagt das ist Schwachsinn dann lass ich das auch erstmal denn auch wenn mich die 50€ im Monat jetzt nicht umbringen muss man ja auch nicht unbedingt umsonst Geld rausschmeissen.
Wundert mich nur weil ich dachte das ich durch das Slow Carb eigentlich sowieso wenigsten ein paar Nebennährstoffe supplementieren sollte da ich ja auch nur Sonntags Obst esse im Moment etc.