-
 Zitat von Pisy
@wampi mit deiner einstellung kannst du besser zum kiosk gehen und dir n magazin für die neuste petra oder brigitte-diät holen.
hast du noch alles beinander ? woher willst du wissen was ich für eine einstellung habe du vogel ???
meine letzte war die keto , die mir aber nicht gut tat .
jetzt such ich einfach nach einer anderen möglichkeit und hoffte mir kann hier wer weiterhelfen .
aber anscheinend bist du ja der spezialist hier du nase , also ich gebe dir einen rat ( gratis ) halt die leiste , denn sonen mist wie du verzapfst hilft mir und brauch ich nicht du pfeiffenkpp !!
-
Erkundige dich doch erstmal! Es steht doch alles um dich herum in diesem Board! Sowohl zu Keto, als auch zu Low Fett...
Einfach ein Kcal-Defizit erzeugen durch weniger Kcal Aufnahme oder mehr Sport...
Abnehmen ist einfache Mathematik!
-
 Zitat von wampi
 Zitat von Pisy
@wampi mit deiner einstellung kannst du besser zum kiosk gehen und dir n magazin für die neuste petra oder brigitte-diät holen.
hast du noch alles beinander ? woher willst du wissen was ich für eine einstellung habe du vogel ???
meine letzte war die keto , die mir aber nicht gut tat .
jetzt such ich einfach nach einer anderen möglichkeit und hoffte mir kann hier wer weiterhelfen .
aber anscheinend bist du ja der spezialist hier du nase , also ich gebe dir einen rat ( gratis ) halt die leiste , denn sonen mist wie du verzapfst hilft mir und brauch ich nicht du pfeiffenkpp !!
...mir liegt es zwar fern Dich zu einer Ketodiät überreden zu wollen, mir kommt es aber dennoch schon komisch vor, dass Du am 27.3. hier noch meintest:
bin neu und wäre erfreut wenn ihr mir sagen könntet ob die keto ungesund ist ? mache sie seit 2 wochen .....
...mir ist nicht so ganz klar, wie man nach so kurzer Zeit eine Diät beurteilen will. Abgesehen davon läßt Deine Frage den Schluss zu, dass Du Dich tatsächlich nur in unzureichendem Maße informiert hast.
Und wenn Du dann auch noch fragst, was komplexe Kohlehydrate seien...naja...
Wenn Du keine LowCarb-Diät machen willst, und ein "gesundes level" anstreben willst, dann achte einfach darauf, dass Du Deine Kalorien im Auge behälst, genügend Protein futterst und den GI moderat bis niedrig ansetzt (Vollkornprodukte, Gemüse) und dazu noch ein paar gesunde Fettsäuren (die Omega-3-Fettsäuren nicht vergessen) bekommst.
-
Man, der Typ ist einfach zu faul zum lesen...soll sich lieber mal durch die ganzen schon vorhandenen Threats quälen. Wenn er nicht mal dazu bereit ist, ist er auch nicht bereit richtig was zu tun!
-
@ alle
... ich verspüre hier unterschwellig irgendwie ein recht unkonstruktives Allehackenaufeinanderherum, schade eigentlich ...
Hallo Wampi
Ich stimme Dir zu, die meisten Diäten, vor allem LowCarb, Keto und LowFat30 sind einseitig und lassen daher auf eine entstehende Mangelernährung in bestimmten Nährstoffbereichen schließen. Das halte ich als Sportler nicht gerade für erstrebenswert und ich finde es auch schade, daß solche Diäten derart propagiert werden und die meisten Leute in ihrer leichten Beeinflußbarkeit offenbar nicht nachdenken oder irgendetwas infragestellen, bevor sie mit soetwas anfangen. Soviel daaazu!
Du wolltest einen Tip? Naja, warum ernährst Du Dich nicht einfach ganz normal und gesund, so wie Du Dich wohlfühlst. Also Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte, mageres Fleisch, auch was "ungesundes" zwischendurch. Worauf Du lediglich achten müßtest, wäre ein Kaloriendefizit von vielleicht 500 Kalorien pro Tag, darauf daß Du es mit den Nahrungsfetten nicht übertreibst und die Menge Nahrungsprotein in Gramm die Menge Nahrungsfett in Gramm deutlich übersteigt. Dazu Ausdauersport und Muskeltraining. Dann packst Du es bestimmt auch, ohne Teststreifchen, ohne Mangelernährung und sicher auch ohne den damit verbundenen Muskelverlust.
MfG UranusJay
-
also zuerst rantanplan , es stimmt ich habe es probiert ca 2 wochen und blieb mit den kh unter 10 g am tag und nach einer woche erging es mir schon schlecht durchfall , müdigkeit , schlappheit etc und nach 2 gab ichs auf . da ich lkw fahrer bin kann ich mir keine konzentrationsschwächen leisten . und was blueboy die weisheitsnase nichtkapieren will ist das ich serwohl mir viel durchgelesen habe aber feststellen musste das die meisten diäten einseitig sind , was ok ist wenn mans verträgt aber da ich mit der keto so schlechte erfahrung machte wollte ich nicht von der einen einseitigen ernährung zur nächsten wandern ....
da ich es anscheinend nicht gut vertrage , aber das kann ich noch 20 x schreiben wird blusboy es auch nicht verstehen ...
aber dir hoffe ich konnte ich es begreiflich machen warum keto gefallen ist , im übrigen danke für die tipps rantanplan .....
uranusjay das was du da schreibst klingt mir im mom am sinnvollsten , da ich schon so dick bin das ich mein körper mit einer zuschnellen umstellung von ungesund auf gesund oder einseitig anscheinend nicht klar kommt . und wenn keine besseren vorschläge kommen , werde ich mich auch in die richtung wenden , also auch dir besten danke !
p.s. : hoffe das blusboy es jetzt auch geschnallt hat .....
mfg wampi
-
...es stimmt ich habe es probiert ca 2 wochen und blieb mit den kh unter 10 g am tag und nach einer woche erging es mir schon schlecht durchfall , müdigkeit , schlappheit etc und nach 2 gab ichs auf . da ich lkw fahrer bin kann ich mir keine konzentrationsschwächen leisten...
...in den ersten paar Wochen sind solche Umstellungsprobleme bei einigen Leuten nicht ungewöhnlich. Von daher kann man eine Ketodiät nicht nach 2-3 Wochen beurteilen. Im übrigen ist es auch nicht nötig unter 10g Carbs/Tag zu bleiben.
PS: Eine gesunde, nicht-ketogene Ernährungspyramide ist m.E. folgende...
-
warum sind die nudel und das brot soweit oben
dachte immer nudeln und vollkornsemmel sind nicht schlecht da es komplexe kh sind
etz mach mich net schwach die pyramide die ich kenn die ist anders aufgebaut - aber net so hübsch wie deine
ich dachte die ernährungspyramide ist genormt oder baut da jeder seine eigene ?
-
habter gestern Vox geschaut, die Reportage über die Atkins Diät? Nix Mangelerscheinungen, nix Nebenwirkungen .. evtl .Langzeitfolgen bei dauerhafter Anwendung nicht ausgeschlossen , aber kurzfristig KEINERLEI negativen Effekte. Wenn mir also jemand erzählen will, dass diese Diäten alle auf ne Magelernährung in bestimmten bereichen hinauslaufen, aber sogar die Reporter die sich sonst so gerne das Maul zerreissen , nix zum merkern finden, dann finde ich sagt das schon was aus. und nur weil man nich schon vor 20 Jahrend die Diätform kannte und nur weil nicht schon seit 20 Jahren achso schlaue Magazine davon berichten, macht es die Diätform nicht zu was schlechtem oder ne abzocke, obwohl die Versprechungen reisserisch klingen, aber sie haben es halt auch 1000fach gehalten ...
-
@wampi:
Ich hab ganz genau geschnallt was du meinst..im übrigen heisst der Nick Blueboy..und nicht blusboy
Ohne Sport und reduzierte Kcal wirst auch du nicht abnehmen. Wenn dir Atkins/Keto nicht taugt, dann mach lowFat mit viel Sport anders nimmst du nicht ab!
@DoktorJay:
Das was rantanplan gepostet hat ist die neue Ernährungspyramide!! Im letzten Jahr gab es da einen ziemlichen Umschwung in der Ernährungswissenschaft und deswegen gilt nun ENDLICH diese neue Ernährungspyramide. Hängt sogar bei uns im Studio und ist ganz offiziell*G*