-
gerne 
10zeichen
-
75-kg-Experte/in
Donnerstag, 27.08.2015 (OK)
Bankdrücken: 5/5/5/5/5x 70kg
LH Rudern: 12/12/10x 50kg
Dips: 8/8/6x +17.5kg
Klimmzüge: 6/6/6/6/6x
Military Press: 8/8/6x 42.5kg
Seitheben: 12/12x 8kg
Facepulls: 12/12/13x 31.8kg
Preacherscurls: 10/10/7x 20kg
War ne ganz gute OK Einheit. Nächstes mal wird definitiv auf 72.5kg beim Bankdrücken gesteigert. Gewichtssteigerung bei Dips und der Military Press hat sich gut angefühlt, werde jetzt wieder ne Zeit dort verweilen. Beim LH Rudern krieg ich einfach den Rücken bei der Halswirbelsäule nicht gerade, egal wie wenig Gewicht ich nehme. Spiel schon mit dem Gedanken auf T Bar Rudern zu wechseln oder einfach drauf zu ******* und so weiter zu rudern.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Flex Leser
Kenn ich beim LHR.
Was helfen könnte, sind Ueberkopfbeugen, stärkt den mittleren und oberen Rücken / Schultergürtel. Könnte sein, dass du im oberen Rücken leicht rund bist beim Heben? Hab mal das KH Video angeschaut, die letzten WDH fand ich nicht so gut, die fand ich etwas rund.
Was du auch probieren kannst ist dich weniger vor lehnen beim LHR, ist dann auch einfacher. Würde Dir auch empfehlen, mal weniger Gewicht zu nehmen und zu filmen, damit wir hier Einblick haben.
-
75-kg-Experte/in
Ja am Kreuzheben arbeite ich momentan auch noch. Werde heute Abend wieder filmen und schauen wies aussieht.
Aufrechter zu rudern hab ich schon probiert, macht keinen Unterschied. War davor fast parallel und gestern etwa 45 Grad, sah nicht besser aus. Mir fehlt einfach die nötige Körperspannung.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Es gibt mMn keinen ersatz für LH-Rudern! Und wenn du nur mit der Stange ruderst? Hast du das gleiche Problem?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Es gibt mMn keinen ersatz für LH-Rudern! Und wenn du nur mit der Stange ruderst? Hast du das gleiche Problem?
Ich werde am Sonntag mal das LH Rudern komplett abfilmen und hier reinstellen. 12x 20/30/40/50/50/50kg und dann schauen wir mal wies jeweils aussieht.
Evtl. ist es auch ein Technikproblem. Die Schultern lasse ich ja runterhängen am Ende der Negativen, oder? Da kommt der oberste Teil des Rückens gleich mit.
Socrates
-
Flex Leser
Grundsätzlich Schulternblätter nach hinten innen/unten ziehen, Brustbein raus, Rücken anspannen. Die erste Bewegung beim LHR sind die Schulterblätter zusammenziehen nach hinten unten, dann erst der Zug ausm Lat und Armen.
Mit weniger Gewicht sollte das aber gehen, wie Studio schon schreibt.
Bin gespannt auf das Video.
Evt. hast du auch einen leichten Rundrücken, dann ist das halt sehr schwierig einzuschätzen!
-
75-kg-Experte/in
Freitag, 28.08.2015 (OK)
Squats: 8/8/8/6x 102.5kg
Deadlifts: 5/5/5/5/5x 100kg
Beinpresse: 12/12/12/11x 165kg
Beincurls: 12/12/10/9x 34kg
Wadenheber: 15/15/13/12x 55kg
Squats und Deadlifts habe ich gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=IFttLqKJaOw
Die Squats waren bei manchen Reps (Anfang 2. Satz z.B.) wieder bisschen zu schnell in der Negative, werde das nächstes mal wieder drauf achten, dass wirklich jede Rep sauber und langsam ausgeführt wird. Aber ansonsten bin ich inzwischen damit echt zufrieden. Hatte dieses mal keinen Pump nach den Squats und konnte direkt ohne grosse Pause auch anfangen zu heben. Liegt daran, dass ich aufrechter squate und nun auch mehr aus den Fersen drücke. Könnte den Hip Drive aber sicher noch etwas verbessern. Bei den Deadlifts habe ich glaube ich endlich den Bogen raus. Der letzte Satz (ab 04:40) war meiner Meinung nach sehr gut.
Bin offen für Kritik
Geändert von stef_iifym (29.08.2015 um 00:48 Uhr)
Socrates
-
Forum Spezialist/in
Deine LWS ist bei beiden Übungen grenzwertig bis zu krumm.
Lass dir mal mehr Zeit, finde dich etwas hektisch und verkrampft.
-
Beim beugen ist die Technik wirklich schlecht. Du rundest unten komplett ein und federst so komisch hoch.
das heben ist teilweise wirklich nah an selbstverletzung. bei Minute 4:25 und noch bei einer wdh. Das ist wirklich katastrophal.
100kg sind für deine derzeitige Kraft/Körperspannung 20 kg zu viel. du musst dringend die Technik lernen und mit einem passenden Gewicht trainieren. benutz mal 70-80 kg. Dann machst du immer 10 wdh und atmest jeweils dazwischen durch.
Auch wenn das voll fies klingt: Was du machst is das klassische: Ich heb 100 kg irgendwie vom Boden auf.
Mit sinnvollem Krafttraining hat das so aber wenig zutun. Üben Üben Üben