-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Du bist unglaublich. Du siehst selbst, deine Technik ist schlecht, machst aber genau so weiter. Unglaublich. Ich habe es versucht. Nochmals: GEH MIT DEM GEWICHT RUNTER!!!
Wie ist die Technik bei MilitaryPress und LH-Rudern? Änderst du was an der Technik? Gehst du mit dem Gewicht runter?
Die Technik sollte ja immer gleich sein, egal wie viel Reps man macht. Ich arbeite ja gerade an der Ausführung in allen Übungen. Man sollte nicht vergessen, dass ich erst seit paar Monaten trainiere und mir die Erfahrung und Übung fehlt. Darum filme ich auch in jeder Einheit um mich selber zu kontrollieren. Werde in 2-3 Wochen wieder eine ganze OK und UK Einheit abfilmen und hochladen. Bis dahin liegt der Fokus natürlich sowohl auf Verbesserung der Technik als auch Progression.
 Zitat von Tim812
Dann wäre dein log eher in den reinen kraftsport-bereich zu verschieben.
Ich glaube nicht, dass ein KDKler so viele Assistance und Iso Übungen im Plan hat? Ich mache ja 8 meiner 13 Übungen im 8-15 Rep Bereich. Mir machts einfach mehr Spass bei den grossen Übungen mit mehr Gewicht und weniger Reps zu arbeiten.
Geändert von stef_iifym (31.08.2015 um 11:10 Uhr)
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Die Technik sollte ja immer gleich sein, egal wie viel Reps man macht. Ich arbeite ja gerade an der Ausführung in allen Übungen. Man sollte nicht vergessen, dass ich erst seit paar Monaten trainiere und mir die Erfahrung und Übung fehlt. Darum filme ich auch in jeder Einheit um mich selber zu kontrollieren. Werde in 2-3 Wochen wieder eine ganze OK und UK Einheit abfilmen und hochladen. Bis dahin liegt der Fokus natürlich sowohl auf Verbesserung der Technik als auch Progression.
Ich glaube nicht, dass ein KDKler so viele Assistance und Iso Übungen im Plan hat? Ich mache ja 8 meiner 13 Übungen im 8-15 Rep Bereich. Mir machts einfach mehr Spass bei den grossen Übungen mit mehr Gewicht und weniger Reps zu arbeiten.
Wie willst du denn an der Technik arbeiten, wenn du mit deiner Kraft am Limit bist? Z.b KH dort sieht man, dass dir das Gewicht zu hoch ist, dadurch wirst du weich!!! Ich merke, hier könnte man auch mit einer Wand sprechen! Warum meldest du dich eigentlich in einem Forum an und erstellst einen Log, wenn du doch auf alle Tipps *******t?! Du weisst alles besser! Und nochmals 5x5 hat nichts mit BB zu tun!!! Du trainierst erst seit kurzem, darum solltest du vielleicht auf Leute hören, welche länger trainieren sber das machst du nicht!
-
wie konnte es denn bitte soweit kommen dass du 125kg hebst mit einer solch beschizzenen technik dass einem da die worte fehlen wenn du es jedesmal filmst und kontrollierst?
das sieht doch n blinder dass das nicht gesund sein kann! hast die videos auch auf TA geposted? wurd da nie was gesagt?
-
Du wendest eine Fortgeschrittene kraftmethode an, obwohl deine muskeln, gewchweiigedenn Gelenke, Bänder und Sehnen sowie auch ZNS noch gar nicht für solche Lasten trainiert sind. Das erkennt man anhand deiner videos (Technik, Körperstruktur)
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Geändert von Tim812 (31.08.2015 um 11:40 Uhr)
-
 Zitat von LiftBIG
das sieht doch n blinder dass das nicht gesund sein kann! hast die videos auch auf TA geposted? wurd da nie was gesagt?
er wurde gesperrt, log geschlossen nach Elend langer Diskussion.
-
mensch jung!
dahinten ne riesen diskussion, hier jetzt auch, raffst du es denn nicht!?
mir auch egal, mach einfach so weiter, heb doch wieder deine 125
-
 Zitat von RicoW
Jup ich habs selber bei mir auch gemerkt mache ja sonst Kniebeugen 3x8 mit 90kg....letztens habe ich nur 70kg gebeugt und aber das auf 3x15.....das hat auch gut reingehauen... und Muskelkater habe ich auch gehabt also.
Mann kann auch mit weniger Gewicht Progression erreichen.
Den Muskelkater hattest du, weil du deine Beine mit einer ungewohnten (oder länger nicht mehr ausgeführten) Anzahl an Kniebeugen-Wiederholungen trainiert hast.
Desweiteren muss Muskelkater kein Indiz für den Muskelaufbau sein.
Oder bestand deine Progression darin, dass deine Beine drei Tage später 5cm dicker waren?
-
 Zitat von Tim812
er wurde gesperrt, log geschlossen nach Elend langer Diskussion.
Dabei hatte er ja groß Besserung gelobt.
Weiß immer noch alles besser, kann kaum eine Grundübung richtig ausführen, sieht aus wie ein Spargel und zitiert Studien.
Das sind immer die besten... Es gibt 2 folgende Möglichkeiten: Stoff oder Verletzung. Vielleicht auch beides.
Ich würd ja auch 3x3,2x2 und 1x1 jede Einheit gehen. Gewichte um 40 Prozent hoch. 5x5 is doch für Weicheier.
-
75-kg-Experte/in
Wie man von einem Anfänger, der nicht mal ein halbes Jahr trainiert, erwarten kann, dass er alle Übungen perfekt beherrscht, ist echt sensationell. Wenn ich das so richtig interpretiere, schweben 95% der Leute, die ich im Gym sehe, in Lebensgefahr.
Dieses Schwarzweiss-Denken ist einfach Quatsch. Entweder das oder gar nichts! Entweder du beherrschst die Technik perfekt oder hörst auf zu trainieren. Entweder du machst immer über 8 Reps oder kannst gleich ganz aufs Powerlifting umsteigen.
Aber immerhin wird hier niemand persönlich
Geändert von stef_iifym (31.08.2015 um 12:45 Uhr)
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Das ist auch so! Schau mal wieviele sich verletzen! Eserwartet niemand von dir eine perfekte Ausführung. Wenn dir aber 10Leute sagen, Gewicht runter, Technik lernen, kein 5x5 würde ich das vielleicht befolgen!