-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Orothred
Das tracken von Gewicht und Kalorien ist ja auch durchaus sinnvoll, was ich jetzt eher meinte, sind so Sachen wie spazieren gehen oder Schlaf 
Hab das Ding ja sowieso die ganze Zeit am Handgelenk, also wird das eher so nebenbei mit aufgezeichnet. Der Schrittezähler hilft mir ja die Kalorien bei aussergewöhnlichen Tätigkeiten anzupassen. Im Schnitt laufe ich 15.000 Schritte pro Tag, für zusätzliche 10.000 Schritte als üblich erhöhe ich dann die kcal-Zufuhr am entsprechenden Tag um 400kcal.
Ich finde Schlaf eine der wichtigsten Komponenten der Regeneration. Ansich wäre das Tracken ja nicht nötig, aber man erkennt so schon sehr gut gewisse Trends und kann resp. muss sich dann zwingen früher ins Bett zu gehen um länger zu schlafen.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Neuer Benutzer
so außergewöhnlich finde ich das jetzt nicht (in Kombination wie detailiert und sauber er alles macht schon eher).
Hatte selbst eine Zeit lang ein Xiaomi-Armband welches u.a. Schritte und Schlafzeit protokolliert hat. Ist halt eine Spielerei für die die es interessiert. Mir war es auf Dauer dann zu blöd am Handgelenk.
-
Ich denke als Hobbysportler ist das massiv Übertrieben! Und wird er wohl kaum so die nächsgen 20Jahre tun. Die Euphorie wird nachlassen! Vorallem würde ich eher mehr Fokus auf das Training richten! Ist als Anfänger entscheidender als regeneration und ernährung. Auch wenn es zu beginn so ist, dass man alles perfekt machen will, wird das so wohl nichts. Aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen!
-
In Foren wird immer gern maßlos übertrieben.
Das liest sich alles so, aber schaut man sich das Training an, welches er filmt, sieht man ja sofort, dass nicht so heiß gegessen wird wie gekocht.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab wieder was vergessen, den Adapter für die Kamera. Echt zum Kotzen, jedes mal was anderes, das zu Hause liegen bleibt. Wird heute also nichts mit filmen, das nächste mal dann.
Ich mach mir heute Abend eine Checkliste.
Geändert von stef_iifym (03.09.2015 um 12:03 Uhr)
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Neuer Benutzer
stell Sie doch einfach auf eine benachbarte Bank oder so?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PolskaGenetik
stell Sie doch einfach auf eine benachbarte Bank oder so?
Werde das so beim LH Rudern machen, den Rest filme ich das nächste mal.
Socrates
-
Also wenn bei mir im Studio so einer wie du rumlaufen würde, müsste der sich einige spässe anhören. Du übertreibst es mMn mit deinem filmen, wissenschafts, diagramm Zeugs! BB ist keine Wissenschaft! Disziplin, Wille, Herzblut ist das entscheidende!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Also wenn bei mir im Studio so einer wie du rumlaufen würde, müsste der sich einige spässe anhören. Du übertreibst es mMn mit deinem filmen, wissenschafts, diagramm Zeugs! BB ist keine Wissenschaft! Disziplin, Wille, Herzblut ist das entscheidende!
Aber das Filmen hilft mir doch die Ausführung zu verbessern? Technik ist doch die 1. Priorität?
Socrates
-
BBszene Kenner
 Zitat von stef_iifym
Aber das Filmen hilft mir doch die Ausführung zu verbessern? Technik ist doch die 1. Priorität?
Da hatter allerdings recht.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410