-
Ja würde auch 2 Minuten Pause empfehlen.
Ich schau immer auf die Uhr
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von 4soli
Ist es dadurch dann wahrscheinlicher , dass ich mich auch steigern kann ?
Weil darum geht mir ja .
Ja, natürlich.
-
Gut dann werde ich auf 2 min erhöhen .
Bin wie gesagt , wenn ich bei Klimmzügen bin schon ziemlich durch und spüre alles .
Aber vielleicht sollte ich mir das gar nicht so einreden denn die phyche spielt ja auch ne wichtige Rolle , wenn der Kopf es sich immer wieder sagt :
'In Klimmzügen schaffe ich nicht mehr '
Dann glaubt der Körper es nachher noch . Also Vollgas dort !
-
Hättet ihr denn vielleicht irgendwo eine realistische Entwicklung (oder wie man ja auch sagt : Transformation )
Also als ein Zeitraffer mit der jeweiligen Dauer des trainings .
Weil ich bin leider sehr ungeduldig und würde sicher motivieren , wenn man wüsste das die Entwicklung normal wäre ...
Vielleicht kennt ihr ja irgendwo im Internet sowas (bitte realistisch )
Oder wenn ihr es habt vielleicht sogar von euch selber .
-
Es ist vollkommen egal, was normal wäre.
Wichtig ist, dass du Fortschritte machst
-
Schau nicht auf andere. Mach einfach!
-
Ja
Es ging mir wenn dann ja auch nicht um andere .
Nur das ich sehe ob ich voran komme oder nicht so .
Also nen realistischen Vergleich habe und auch Veränderungen sehe
Am liebsten würde ich nach 4 Wochen schon wie Hulk rum laufen , aber das ist etwas unrealistisch .
auch um meine Ziele einen realistischen Glauben zu geben und dann auch nicht enttäuscht zu sein , deshalb das realistisch
-
Was du erreichen kannst oder nicht weiß niemand. Jeder Mensch ist unterschiedlich, daher bringt auch ein Vergleich mit anderen Entwicklungen nichts.
Wenn du Motivation von aussen brauchst, dann solltest Du es gleich lassen, weil dann wird es sowieso nichts werden.
-
 Zitat von PhilippAlex
Was du erreichen kannst oder nicht weiß niemand. Jeder Mensch ist unterschiedlich, daher bringt auch ein Vergleich mit anderen Entwicklungen nichts.
Wenn du Motivation von aussen brauchst, dann solltest Du es gleich lassen, weil dann wird es sowieso nichts werden.
Das stimmt zwar, aber ich finde am Anfang braucht man einen gewissen Anreiz. Ich wollte beispielsweise lediglich einen geregelten Tagesablauf.
Durch die Erfolge, die ich dann machte und das bessere Selbstwertgefühl wurde ich dann automatisch motivierter.
Einfach weitermachen und nie aufgeben.
-
Die Motivation bist quasi DU SELBST.
Das, was dich als Mensch ausmacht. Das Training ist ein Teil deines Charakters, deiner Person.
Es bedarf also keinerlei anstubser von außen.
Entweder brennt die Flamme in dir oder halt nicht.
Und selbst wenn die Fortschritte nicht so ausfallen, wie man es gern hätte, erlischt diese Flamme nicht.
Unser Sport hat ganz viel mit dem körpergefühl zu tun, daher ist er eine Art lebensgefühl. Nur so fühlt man sich rundum wohl.