-
BBszene Kenner
Ja, wenns ein 2er sein soll, dann ist der Plan gut
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Brust Schulter und Trizeps zusammen, also Push zu trainieren, genauso Rücken, hintere Schulter und Bizeps ist nun wirklich kein Internetding.
Gut, die Beine werden oft nicht mit reingenommen und extra trainiert, was ja auch Sinn macht. Aber der P/P/B 3er ist gängige Praxis, StudioCH.
Geändert von Tim812 (14.09.2015 um 14:38 Uhr)
-
 Zitat von Tim812
Brust Schulter und Trizeps zusammen, also Push zu trainieren, genauso Rücken, hintere Schulter und Bizeps ist nun wirklich kein Internetding.
Wo sind in deiner Aufzählung die Beine! Push/pull/beine ist okay, mMn auch nicht der beste 3er aber okay! Push/pull ist mMn alles andere als optimal! Beine gehören mMn in einen seperaten Tag! Aber macht wie ihr wollt. Hier wissen sowieso alle, alles besser!
Ps: tim, hier geht es um einen p/p und DAS ist ein Internet-Ding! P/p/b sieht es anders aus und habe ich auch oben geschrieben. Ich denke wir sind uns mehr oder weniger einig!
Geändert von studio_ch (14.09.2015 um 14:43 Uhr)
-
Ja, hatte es noch ergänzt. Reiner P/P inklusive Beine sehe ich eigentlich nie.
-
Nix Internet-Ding. Ich hab lange selbst so trainiert. Das funktioniert ausgezeichnet
-
Hier mal eine Version, die ganz gut in der Praxis klappt und die super mit PITT umsetzbar ist:
Brustiso a la Überzüge, Flieger etc
Schrägbank
Seitheben
Dips
Beinbeuger
Kniebeugen
Klimmzüge
Rudern sitzend
Schulterdrücken
Seitheben
Brust Iso
Frenchpress
Überzüge am Kabel
Kreuzheben oder freies Rudern
Beinbeuger
Butterfly Reverse
Bizeps iso
Waden Bauch nach Belieben
-
 Zitat von PhilippAlex
Nix Internet-Ding. Ich hab lange selbst so trainiert. Das funktioniert ausgezeichnet
Ich bin der Überzeugung jeder Plan mit einem seperatem Beintag ist besser als P/P! Es gibt so viele Gründe warum ein Beintag so viel Sinn macht! Aber wie gesagt, macht was ihr wollt! Wer die vorteile eines Beintages nicht versteht, mit dem will ich Nicht diskutieren. Weil damit werden essentielle Dinge im BB in frage gestellt!
Ps: Bin hier raus! Unbelehrbare soll man nicht versuchen zu belehren! Sonst steigt mein Blutdruck und kriege wieder eine Sperre!
Geändert von studio_ch (14.09.2015 um 15:10 Uhr)
-
Sportstudent/in
Dann hör auch bitte auf hier ständig alles zuzutexten. Nicht böse gemeint aber ich habe explizit nach Feedback für den zweier gebeten und ich kenne deine Meinung. Kein Grund das auch in diesem Thread auszubreiten. Schreibe nachher noch wenn ich Zuhause bin.
/edit: So. Habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Überlege, eventuell Kniebeugen und Beinpresse zu alternieren, so hab ich einmal mit PITT einen schweren 20er Satz und die anderen male mit der Beinpresse etwas Entlastung. Beides zusammen wird auf Dauer denke ich dann wohl zu krass von der Belastung her?
Es sollen nur KB/KH/Rudern im PITT Stil trainiert werden.
1. Ist nach KH-BD vor der Military Press noch eine BD-Variante wie SBD oder eine Brust-Iso ratsamer?
2. Pull-Tag scheint ja dann klarzugehen. Eventuell überlege ich zwei verschiedene Push-Tage zu machen, wie es Tim vorgeschlagen hat, bin mir aber mit der sehr unterschiedlichen Übungen nicht sicher - würde es nicht Sinn machen, sie weitestgehend beizubehalten, um progressiver unterwegs zu sein (mit Ausnahme des Wechsels von Beinpress und KB)?
Danke für eure konstruktiven Ideen
Geändert von OnkelKevin (14.09.2015 um 15:36 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Zu 1: Ich würde eine Iso machen zum durchpumpen. Eine andere Druckübung dann eben am anderen Tag, um da Gas zu geben. Sonst geht da auch nicht mehr viel bei MP.
Zu 2: BP und KB kannst wechseln und eine grundlegende Druckübung für die Brust. Wie etwa einmal KH-BD und einmal SBD bspw. Was dir halt liegt
-
Brofessor
Ich würde den Plan wie im Ausgangspost ausführen, mach BD dann noch ne Schrägbankvariante mit LH frei oder gg Multipresse spricht mMn auch nix. Ca. 2-3 Sätze. Dass danach bei MP nicht mehr so viel geht, sollte aber klar sein.
Verschiedene Push-Einheiten finde ich nicht so gut bzw. BP und KB zu alternieren, das ist mMn zu wenig.