Hi Gewichtheberkollegen, hab mich hier nun gerade angemeldet um ein paar Meinungen auszutauschen.
Erstmal zu mir:
25 Jahr alt, männlich
Trainiere seit ca 2 Jahren
Seit 2 Jahren mit nem GK (nur immer minimal geändert)
Wiege etwa 92 kg mittlerweile ,leider ist mein Kfa etwas gestiegen auf ca 17 %
Ziele sind derzeit definierter auszusehen und den Körper besser zu formen bzw Muskelzuwachs
Nach den 2 Jahren hab ich recht ansehnliche Erfolge gehabt jedoch stagniert es seit ca 6 Monaten, es geht nix vor und nix zurück
Nun dachte ich mir ok jetzt mache ich mir einen neuen Plan, mal weg vom GK und von konventionellen Plänen. Einfach selbst erstellt nach meinen Bedürfnissen um aus dem Plataeu wieder auszubrechen sozusagen . Eins vorweg Beine fallen derzeit aus da ich eine Operation an der Wade hatte (nur Kreuzheben bring ich net übers Herz darauf zu verzichten)
Ich traniere immer Dienstag und Samstag im Studio und Donnerstag Zuhause mit Hanteln und einer Bank (aus Zeitgründen)
Dienstag
Klimmzüge
Bankdrücken flach
Bizepscurls am Kabel
Flys am Kabel
Hanteldrücken
Donnerstag
Seitwärtsheben mit Hanteln liegend oder stehend gebeugt
Trizepsstrecken Hanteln
Sit-ups
Samstag
Kreuzheben
Rudern T-Stange
Bankdrücken Schräg
Scott-Armbeugen
Dips
Bauchpressen
Alles mit 5 Sätzen 8-10 Wdh.
So wird eigentlich jeder Muskel 2-3 mal die Woche gereizt und frischer Wind weht und bringt mich hoffentlich weiter. Natürlich breche ich hier ein paar Regeln aber ich wollte den Plan mal etwas auf mich zu schneiden und mich auf meine bevorzugten Muskelgruppen konzentrieren mit höherem Reiz.
So noch kurz zu meiner Ernährung. Ich halte mich derzeit bei etwa 2200-2500 Kcal um den Kfa zu senken, mein Umsatz dürfte etwa 3000 Kcal sein.160-200g Eiweiß und mäßig Kohlenhydrate ,etwa 200-250g. Führe einen Ernährungsplan an den ich mich zumindest meistens halte ^^.
Was sagt ihr, kann ich so eine Zeitlang vorgehen oder ist das ganze so nicht genügend durchdacht?
Lesezeichen