-
 Zitat von kleberson
OK, lassen wir das jetzt.
Jetzt gehts einmal um Aufwärmsätze.
Natürlich kannst du das so machen wie du willst.
Karsten hat aber sicher nicht gesagt, dass man PITT nur beiden richtig schweren Sätzen machen soll/kann/muss. Einzel-Wdh gehen bei allem und jedem und jeder Übung und jeder Zielsetzung. Alles andere Regelt man über die Intensität (Wdh-Zahl, Pausenzeiten, Gewicht).
Sorry , muss mich da korrigieren. Karsten sagt es sogar einfeutig auf die Arbeitssötze bezogen, als Johannes erwähnt, dass Karsten Pitt vermischt mit durchg Wdh. Da sagt er, das mit den schweren Sätzen, Kleberson.
Vielleicht schaust es dir mal an auf luckas Channel ist es zu finden.
So, ich sauge mir das nicht blos aus den Fingern und es ist eben alles auch interpretierbar und nicht alles muss deiner Interpretation entsprechen, oder? Also stimmt es sehr wohl was ich schrieb.
-
BBszene kennt mich
-
 Zitat von Tennismaster7
Klar geht das auch ohne PITT,
aber ist halt mal ne geile Abwechslung.
Nun aber angenommen, jemand beugt 180 Kg 8-mal, ist es dann nicht gelenkschonender mit einem geringeren Gewicht auf PITT zu trainieren?
Oder ist das dann weniger effektiv?
Du sollst PITT mit einem Gewicht für 8-10 reguläre Wdh machen. Also ist das hinfällig
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Du sollst PITT mit einem Gewicht für 8-10 reguläre Wdh machen. Also ist das hinfällig
Jup Pitt wird natürlich auch schwer gemacht genau deswegen kann man sich sehr schnell abschießen damit.
Never
Give
Up

-
anderes Thema?
-
Men`s Health Abonnent
-
Besser mal trainieren gehen
-
Forum Spezialist/in
Tennismaster, ich hab dich erst kürzlich darum gebeten gehaltvollere Beiträge zu schreiben. Danke
-
Ein sehr sehr interessanter und vor allem amüsanter Thread.
-
 Zitat von Tim812
Falsches volumen, schlechtes Verhältnis der intensität und Pausenlängen sind Gründe, weshalb man sich mit PITT abschießt.
War mir auch passiert. Jetzt hoffe ich es besser zu machen.
Welche Pausenlängen meinst du da genau? Die im Satz, zwischen den Sätzen oder zwischen den Trainingseinheiten?
Die im Satz spielen ja bei der Intensität ne direkte Rolle..
Wie äußerte sich das Abschießen bei dir und wie willst du es in Zukunft verhindern?