-
Cardio auf leeren Magen sinvoll in AD ?
Hallo
bei der normalen Ernährung ist das Cardio nach dem aufstehen sinvoll da man seine Gykosespeicher leer macht.
Der Anteil des Verbrannten Fett erhöht sich nach einer bestimmten zeit und bei einer bestimmten Pulsleistung.
Wie läuft es den beim Cardio in der AD ?
Ist es da sinvoll Cardio zu machen um mehr Fett abzubauen(zu lösen) auf nüchteren Magen ?
-
Forum Spezialist/in
Erstens, durch normales Cardio wird man seine Göykogenspeicher nicht leeren. Vielleicht ein kleines bisschen reduzieren, aber nicht leeren.
Zweitens, in der AD bist du morgens auf nüchternen Magen schoh maximal in der Fettverbrennung, da würde ich nicht unbedingt Cardio machen. Wenn du dadurch nur mehr Kalorien verbrennen willst um ein höheres Defizit zu haben, dann eher wenn du schon was gegessen hast.
-
Den Speicher in den Muskel bekommt man leer nur die Leber setzt dann glykonase frei .Den bekommt man nicht leer glaube ich.
Ich will mehr KF weck bekommen ohne das ich die Gefahr eingehe " Muskel " zu verbrenne.
Was hälst du von alle 14 Tage Refeed ?
Ich brauch mind. 4 Tage bis ich in Ketose komme und anschließend 2 Tage später Refeed .Sinvoll alle 14 Tage oder eher 7 Tage Refeed ?
-
Forum Spezialist/in
Das Enzym Glykogenase ist baut Glykogen ab, nicht auf
Die Muskelspeicher kann man teoretisch leer bekommen, aber nicht mit ein bisschen Cardio.
Und je länger du in Ketose bleist desto stärker normalisieren sich die Glykogenspeicher auch wieder.
Wie oft du refeeden solltest kann ich dir ohne genauere Infos zu deinem Kfa und deinem Training kaum sagen
-
Welche Infos brauchst du den ?
Ich Liefer dir alles was du brauchst .
Alter 37
74 kg bei 170 cm KFA 18 % mit Kalipper gemessen(7 Punktmessung).
WKM 3 mal in der Woche
Grundverbruch 1750 kcal ,Gesamtumsatz 2700-3200kcal (Esse ca 2200-2400 kcal)
Bauch ist das grösste Problem und danach kommen die Oberschenken innenseite .Oberkörper ist recht dünn.
-
Forum Spezialist/in
Dann reichen auch alle 2 Wochen.
-
Ich vetstehe nicht wieso ich 3 Tage brauche um von normal auf Ketose zu kommen, aber in der Ketose mind. 4 Tage brauche das ich wieder in Ketose eintrette.
Vor Ad ist Muskel und Leber voll mit KH und nach Refeedtag sind ja nur max 360 g kh im Körper .Dafür 4 Tage !
Heute ist der 3. Tag und Ketostick zeigt " negativen" Werte an.
-
Warum tust du dir das überhaupt an?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von manisalimesut
Ich vetstehe nicht wieso ich 3 Tage brauche um von normal auf Ketose zu kommen, aber in der Ketose mind. 4 Tage brauche das ich wieder in Ketose eintrette.
Vor Ad ist Muskel und Leber voll mit KH und nach Refeedtag sind ja nur max 360 g kh im Körper .Dafür 4 Tage !
Heute ist der 3. Tag und Ketostick zeigt " negativen" Werte an.
Weil du dich aus deiner Homöostase schmeißt.
-
 Zitat von PhilippAlex
Warum tust du dir das überhaupt an?
Das Sagst nicht nur du sondern Ehefrau ,Arbeiskollegen und hier im Forum.
Ich will vom hohen KFA runter kommen.
Hab es mit Ernährung versucht,kein erfolg trotz mehrere Jahre.
Fettreserven verschwinden nicht.
Bauch hat mit kalipper 28-30 (mm ?)
Frau möchte auch kein massigen BB neben sich haben sondern ein mit "Waschbrettbau Fitnesstyp"
Habe dann die Notbremse gezogen mit Low Carb .
Komme damit auch gut zurecht,hunger nicht aber einseitige Ernährung mit Vitaminmangel.
Habe letztes Jahr 4 kg in 2 Monate abgenommen,bei 74 kg auf 70 kg .
Geändert von manisalimesut (30.09.2015 um 10:42 Uhr)