Hallo!

Also, seit 2 Monaten trainiere ich nun. Anfangs lediglich nur, um mich fit zu halten und mit dem Ziel, ein paar Muskeln aufzubauen.
Ich muss aber sagen, dass es mir extrem viel Spass macht und es ein super Ausgleich zum Berufsleben ist.

Vom Fitnesscenter habe ich mit einem Ganzkörperprogramm begonnen, welches noch Ausdauertraining beinhaltet. Dies tue ich 3x pro Woche. Die Gewichte & Wiederholungen trage ich jeweils auf einer physischen Tabelle ein, welche ich dort erhalten habe. Anfangs waren es wirklich sehr niedrige Gewichte, mittlerweile hat sich das Ganze schon gesteigert, was mich natürlich umso mehr motiviert, weiterzumachen!

Meine Ziele sind eigentlich, nur für mich persönlich, Muskelmasse aufzubauen (wenn möglich mit einer geringer Fettzunahme) und natürlich eine gute allgemeine körperliche Verfassung aufweise. Gut, es gibt noch einen zweiten Grund für mich; da in ein paar Jahren schon das Militär ansteht, möchte ich dort wenn möglich, zu den "Grenadier" gehen, da braucht man halt schon gewisse Leistungen.

Wie gesagt, meine Ernährung tracke ich mit "MyFitnessPal". Habe jetzt den Kalorienbedarf auf 2300 geschraubt.
Ich bin offen, noch weitere Details zu geben.