-
So ich sag da auch was dazu. Es ist zum Teil einfach lächerlich, welche Leute hier Weisheiten vom Stapel lassen. Stevey, hat es weder mit "leichten" noch mit "schweren" Gewichten geschafft anständig auszusehen. Als Anfänger gehts nun mal nur über das Gewicht! Maximales Gewicht für 8-12 WdH und die Muskeln wachsen. Irgendwann ist man fortgeschritten UND auch da gehts immer noch über das Gewicht. Irgendwann gibts dann den Punkt, falls man Mit Unterstützung unterwegs ist, dass es sinnvoll sein kann, das Gewicht runterzunehmen und Volumen stark erhöhen, periodisieren!
Hier in diesem Forum sind die Wenigsten an diesem Punkt. Da sprechen wir von mindestens 10Jahren Training. Vorher geht es über "schwere" Gewichte! Ich mag die minimalistischen Pläne nicht, aber sie funktionieren. Meine Pläne haben ein höhers Volumen aber auch hier muss in jeder Übung mit "schwerem" Gewicht trainiert werden. Es kann sinnvoll sein weniger Übungen zu machen, falls man den Fokus und die leidensfähigkeit nicht aufbringen kann!
Ps: Muskulatur, welche mit schweren Gewichten aufgebaut wurde wird auch in einer HARTEN Diät erhalten bleiben! (Sehr wichtig für alle naturalen Leute hier)! Augepumpte Muskulatur verschwindet in einer solchen Diät, ohne Muskelschutz!
Psps: Zum Teil wiedersprechen muss ich darin, schweres Beugen ist nicht unbedingt notwendig, durch die Presse und hackeschmitt usw. Können gleich gute oder bessere Beine aufgebaut werden. Heben ist wichtig, jedoch ohne absetzen, wir wollen den Rücken maximal trainieren.
Als Anfänger ist es jedoch sicher Sinnvoll sowohl schwer zu heben als auch zu beugen!
Pspsps: du hast erfolg oder du hast ausreden! Ein zitat von Arni, welches hier einige sich zu herzen nehmen sollten!
Geändert von studio_ch (14.10.2015 um 23:55 Uhr)
-
Brofessor
Ohjee, was ist hier schon wieder los. Alle die nach nichts aussehen und dann noch sagen,dass leichte gewichte auch gut sind.
Tim, du verlierst so langsam auch deine glaubwürdigkeit bzw. du gibts immer groß tips als "fortgeschrittener" mit 10? jahren training und eiersg bei 20x100kg in der beuge rum, und wunderst dich, dass deine beine nicht wachsen. Da muss ich echt immer schmunzeln, sry. Und denk mir dann so, nagut, so lange er einen Anfänger belehrt.
@topic
Heute rücken und co
Ruder 110x14, 115x11, 50x20
Kz + 17,5x20 HC Pitt
KH 160x17
Seitheben liegend 12,5x20, 10x20
Part. aufr. Rudern 70x15,15
3xWaden
4xTrizeps
War ne kurze und knackige Einheit, ca. 60min.
Danach ne Pfanne bratkartoffeln mit zwiebeln und speck, 5rühreier und tomaten und paprika gegessen.
-
Forum Spezialist/in
Läuft ^chris
-
 Zitat von ^chris
Ohjee, was ist hier schon wieder los. Alle die nach nichts aussehen und dann noch sagen,dass leichte gewichte auch gut sind.
Tim, du verlierst so langsam auch deine glaubwürdigkeit bzw. du gibts immer groß tips als "fortgeschrittener" mit 10? jahren training und eiersg bei 20x100kg in der beuge rum, und wunderst dich, dass deine beine nicht wachsen. Da muss ich echt immer schmunzeln, sry. Und denk mir dann so, nagut, so lange er einen Anfänger belehrt
chris, was meine Beine angeht kann ich auch nur noch schmunzeln😉
Aber Unglaubwürdigkeit lass ich mir nicht sagen. Denn ich habe immer ehrlich gesagt, dass ich mit den Beugen Probleme habe.
Tatsächlich soll es Leute geben, die das einfach nicht so drauf haben. Jetzt schreibe ich das ich mir Helfen lasse und werde hier von dir als unglaubwürdig hingestellt?
Wahrscheinlich hast du das Thema nicht richtig verfolgt und siehst nur 100 x 20 und weißt nicht, warum ich das so gemacht habe.
Mit 120 - 130 kam ich klar, aber die Technik war trotzdem nicht richtig gut. Mit richtig beschizzener Technik habe ich auch mal 160 auf der Hantel gehabt. Aber da war die Verletzungsgefahr viel zu groß und es waren Hofknickse.
Jetzt versuche ich einen kompletten Neustart und mach im Grunde nur noch Technik üben beim Beugen, bevor ich mit den Gewichten wieder hochgehe.
Gott sei dank läuft alles andere ganz gut soweit. Beine halt kac.ke, aber so ist das nunmal.
Das mir Unglaubwürdigkeit hier unterstellt wird, trifft mich wirklich gerade. Danke dafür, Chris.
Ich überlege echt, mich aus Dem Forum zurückzuziehen.
Sollen sich doch die Teens, die eh Langeweile haben hier fetzen. Ich hab andere Prios.
Mein Sohn kommt jetzt bald zur Welt und dann kann und will ich hier sowieso schon nicht mehr soviel Zeit verbringen.
-
Letztes Rückentraining:
LH-Rudern OG: 147,5: 8, 8
KZ PG 26,75: 10, 9+1
Einarmiges t-Bar-Rudern 56,75: 12+6
Latzug weit 75: 12
KH 200: 8, 8
Bankziehen mit KH 30: 15
SH vorgebeugt 15: 15, 15
Waden 149: 80
Bizepscurls KH 22,5: 15, 27,5: 10
+ Pumpsatz
Aussenrotatoren
-
Forum Spezialist/in
Einarmiges T-Bar Rudern =Meadows Rows?
-
 Zitat von *Tiger91*
Einarmiges T-Bar Rudern =Meadows Rows? 
Ne, zur Zeit mache ich eine andere Variation, auch von JM:
Siehe hier bezeichnet als One-arm barbell rows: RIchtig krasse Übung, wenn man den Drive mal raus hat
https://www.t-nation.com/training/mo...untain-dog-way
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Wo siehst du den Vorteil gegenüber normalem KH-Rudern?
-
Brofessor
 Zitat von Tim812
chris, was meine Beine angeht kann ich auch nur noch schmunzeln
Aber Unglaubwürdigkeit lass ich mir nicht sagen. Denn ich habe immer ehrlich gesagt, dass ich mit den Beugen Probleme habe.
Tatsächlich soll es Leute geben, die das einfach nicht so drauf haben. Jetzt schreibe ich das ich mir Helfen lasse und werde hier von dir als unglaubwürdig hingestellt?
Wahrscheinlich hast du das Thema nicht richtig verfolgt und siehst nur 100 x 20 und weißt nicht, warum ich das so gemacht habe.
Mit 120 - 130 kam ich klar, aber die Technik war trotzdem nicht richtig gut. Mit richtig beschizzener Technik habe ich auch mal 160 auf der Hantel gehabt. Aber da war die Verletzungsgefahr viel zu groß und es waren Hofknickse.
Jetzt versuche ich einen kompletten Neustart und mach im Grunde nur noch Technik üben beim Beugen, bevor ich mit den Gewichten wieder hochgehe.
Gott sei dank läuft alles andere ganz gut soweit. Beine halt kac.ke, aber so ist das nunmal.
Das mir Unglaubwürdigkeit hier unterstellt wird, trifft mich wirklich gerade. Danke dafür, Chris.
Ich überlege echt, mich aus Dem Forum zurückzuziehen.
Sollen sich doch die Teens, die eh Langeweile haben hier fetzen. Ich hab andere Prios.
Mein Sohn kommt jetzt bald zur Welt und dann kann und will ich hier sowieso schon nicht mehr soviel Zeit verbringen.
Ja gut tim, unglaubwürdig war tatsächlich das falsche wort. Da hast du recht, sry. Es kann mir ja auch egal sein, wenn du jetzt mit 75kg beugst, aber das sind anfängerwerte und keine werte, mit denen man nach 10jahren trainiert. Und das beinpressegewicht, nichts für ungut aber das packt normalerweise jeder untrainierte. Aber gut, ob die dann halt richtig isolieren ist wieder so ne andre sache.
Nichts für ungut, ich finde deine beiträge gut, va immer umfangreich und hilfreich, und das immer in nem guten ton, aber was du machst, muss man trotzdem net verstehen, oder? Du wusstest es ja selber die ganze zeit nicht, zuerst Atemkniebeugen, dann überreden lassen was neues zu machen und jetzt wieder was andres, und das ganze innerhalb kürzester zeit.. Naja, trotzdem viel erfolg, wünsche ich übrigens allen hier..und insbesondre, dass ihr euch nie verletzt.
-
 Zitat von *Tiger91*
Wo siehst du den Vorteil gegenüber normalem KH-Rudern?
Erstmal gehen unsere KH nur bis 50 Kg und dann hast du bei der Übung die Bewegung vorgegeben, weil du mehr Richtung Hüfte ziehst wegen der LH. Dadurch isoliert sich der Lat viel besser als mit KH.