-
 Zitat von Multisportler
PS: Zum Thema "nicht am Limit trainieren". Mir persönlich macht es zwar mehr Spaß am Limit zu trainieren als das nicht zu tun, allerdings sieht beispielsweise der WKM-Leitfaden das nicht vor davor allem für Anfänger ein MV nicht nötig ist um einen wachstumsrelevanten Reiz zu setzen und nur unnötig das ZNS belaste. Dieser Faden wurde übrigens von PA verfasst.
man kann auch ohne MV am limit trainieren oder auch nicht
-
 Zitat von LiftBIG
man kann auch ohne MV am limit trainieren oder auch nicht
Richtig! Genau so!
-
BBszene Kenner
Der WKM-Leitfaden wurde übrigens von WKM verfasst, nicht von PA, nur so am Rande zur Richtigstellung
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
Im Grunde wurde er von WKM übersetzt/aufgegriffen und höchstens erweitert. Verfasst wurde die Thematik ursprünglich von Stuart McRobert in "Beyond Brawn" nur am Rande vom Rande
Geändert von stingthing (20.10.2015 um 00:15 Uhr)
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
nette signatur
-
@studio_ch: Dann erklär mir bitte warum das nicht sinnvoll ist. Und das mit absetzen/nicht absetzen hab ich hier schon mal breit durchdiskutiert und mich dann bewusst fürs Absetzen entschieden 
@LiftBIG: Was meinst du denn dann mit am Limit trainieren? Hab irgendwie das Gefühl wir verstehen darunter was anderes...
Orothred: Sorry stimmt, aber PA hat ihn in nem Zitat gepostet sozusagen oder?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Multisportler
@studio_ch: Dann erklär mir bitte warum das nicht sinnvoll ist. Und das mit absetzen/nicht absetzen hab ich hier schon mal breit durchdiskutiert und mich dann bewusst fürs Absetzen entschieden
@LiftBIG: Was meinst du denn dann mit am Limit trainieren? Hab irgendwie das Gefühl wir verstehen darunter was anderes...
Orothred: Sorry stimmt, aber PA hat ihn in nem Zitat gepostet sozusagen oder?
Steht doch obendran Zitat WKM
-
Ja das hab ich damals wohl überlesen näch
-
super thread
-
Also hier nochmal die Sumo-KH-Ausführung von nem ordentlicheren Standpunkt aus und mit der Bemerkung dass ich jetzt mehr aus den Beinen ziehe als vorher.
Wegen der teilweise recht langen Pausen zwischen den Reps. Ich hatte öfter mal mit der Stange zu kämpfen weil die verbogen war und sich dann während der Wiederholung in meinen Händen gedreht (--> meinen Griff geöffnet) hat. Deswegen hab ich da als rumgemacht um so zu greifen dass das nicht mehr passiert... hat leider nix gebracht.
Satz 1:
https://youtu.be/AtapDHZm3Sc
Satz 2:
https://youtu.be/6anFVXJpjzw
Satz3: Dieses Mal nicht aufgenommen weil die Kamera gespackt hat.