Hallo zusammen,
ich heiße Daniel bin 23 Jahre alte und betreibe seit kurzem wieder BB. Ich hab vor circa drei Jahren schon einmal in einem Fitnesstudio trainiert und bin wirklich sehr begeistert von diesem Sport. Die Disziplin die hinter diesem Sport steckt sehen nur die wenigsten, egal in Hinsicht auf die Ernährung, Wissen über den menschlichen Körper oder allgemein zum Training. Zur Zeit kann ich leider "nur" zu Hause trainieren da ich Student bin, somit relativ wenig Zeit habe und wenig Geld (was nicht heißen soll dass es mir der monatl. Beitrag nicht wert ist ), aber versuche circa 2-3 mal die Woche auf meinem Rollentrainer Rennrad zu fahren und 3 mal Krafttraining bzw BB zu betreiben.
Habe mir den "Einführungsthread für Anfänger" (zu mindest zum Teil ) durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und zum Thema Nahrungsmittelergänzung.

Trainiere zur Zeit am:

1. Tag

BRUST
- Bankdrücken Langhantel 3x10 Wdh
- Schrägbankdrücken LH 3x10 Wdh
- Fliegende KH 3x10 Whd

SCHULTERN
- Seitheben KH 3x10 Wdh
- Frontheben KH 3x10 Wdh
- kurzhanteldrücken im Sitzen 3x10 Wdh

TRIZEPS
- Trizepsdrücken Sitzen KH 3x10 Wdh
- Enges Bankdrücken 3x10 Wdh

2. Tag

RÜCKEN
- Rundern mit der LH 3x10 Wdh
- Rudern mit der KH 3x10 Wdh
- Seitheben vorgebeugt KH 3x10 Wdh

BIZEPS
- Konzentrationscurls KH 3x10 Wdh
- SZ-Stange 3x10 Wdh

BEINE
- Trainier ich beim Rennrad fahren (will jetzt nichts von wegen Disco Pumper hören xD), mache ab und zu Kniebeugen, aber ist durch meine begrenzten Möglichkeiten einfach schwer meine Beine zu trainieren.

Habe eine verstellbare Hantelbank mit Langhantelstange, Kurzhanteln und eine SZ-Stange... Am meistens fehlt mir eine Klimmzugstange bzw der Latzug. Mir fällt es deshalb schwer meinen Rücken vernünftig zu trainieren, welche Tipps könnt ihr mir da geben? Das gleiche gilt für meinen Trizeps, welche Übungen könnt ihr mir denn da Empfehlen?
Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan freuen.

Zum Thema Nahrungsmittelergänzung, zur Zeit nehme ich das Arnold Iron Whey, was haltet ihr davon bzw gibt es andere Produkte die ihr mir empfehlen könnt? Oder ratet ihr mit zu einem komplett anderem Ergänzungsmittel?
Wie gesagt, nehme es als ERGÄNZUNG, dass eine richtige Ernährung grundlegend ist weiß ich

So, schon einmal Dankeschön im Voraus und nen schönen Abend !