-
Forum Spezialist/in
Ja, da stimme ich dir zu. Solche Gedanken muss man sich sehr lange nicht machen, sondern nur Progression in den Grundübungen im Fokus behalten
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tintifax_2
Jein. Da der Muskel keine eingebaute Waage hat, ist die Spannungshöhe auch später bei geringerem Gewicht gewährleistet.
Meiner Meinung und Erfahrung nach geht es nicht um die absolute Anstrengung, sondern um die relative.
Ordentliche Grundgerüst vorausgesetzt. Ich meine hier kein Anfänge oder leicht Fortgeschrittene 
Da stimme ich nicht zu.
Auch ein weit fortgeschrittener Athlet wird Rückschritte machen, wenn er die Gewichte reduziert.
Und Fakt ist nunmal Spannungshöhe steigt durch Gewicht. Nur weil KH am Ende einer Rücken-TE mit 60kg weniger genauso anstrengend ist, bekommt der Muskel selbst nicht genau die gleiche Spannung ab. Die Anstrengung entsteht dann eher durch ZNS, Energiereserven, Koordination, Konzentration, Ausdauer usw.
Aber es gibt ja genug Optionen damit zu spielen
-
Was war die Frage?
Genug Optionen, ja. Allerdings macht jeder Fortgeschrittene Athlet irgendwann Rückschritte, weil a) die schweren Gewichte immer mehr auf die Gesundheit gehen und b) das Altern unausweichlich ist.
Da man nicht ewig und grenzenlos aufbauen kann, ist es leider so, dass ab einem gewissen Altern nur mehr ein Verzögern des Abbaues möglich ist 
Wäre schön, wenn es anders wäre
-
Moin, ich habe auch mal eine kleine Frage.
Und zwar esse ich momentan jeden Abend 500g Magerquark um meinen Proteinhaushalt zu gewährleisten und durch das Casein auch über die Nacht hinweg mit Proteinen versorgt zu sein. Manchmal mische ich es noch mit Proteinpulver.
Ist das Proteinpulver eventuell zuviel des guten? Damit hätte ich mit einer Mahlzeit schon knapp 90g Eiweiß.
Ist Magerquark vor dem Schlafen wirklich gut? Ergebnisse habe ich damit großartig noch nicht erzielt.
-
BBszene Kenner
Der katabole Teufel wird dich nicht fressen, wenn du dir keine 500g Magerquark reinstopfst jeden Abend......ich würde kotzen
Geändert von Orothred (23.11.2015 um 16:48 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Men`s Health Abonnent
Also ich esse auch jeden abend vorm pennen meinen Quark allerdings nur 250gr. 500 finde ich schon viel auf einmal.
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Orothred
Der katabole Teufel wird dich nicht fressen, wenn dir keine 500g Magerquark reinstopfst jeden Abend......ich würde kotzen 
Hab ich früher auch gemacht, weil ich gedacht hab das wäre voll super. Kam jeden Tag auf 1kg MQ.
Seitdem ich es nicht mehr mache geht es mir besser und seh besser aus.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Musikert
M
Ist Magerquark vor dem Schlafen wirklich gut? Ergebnisse habe ich damit großartig noch nicht erzielt.
Wenn du etwas Schweres im Magen liegen haben willst? Sicher 
Iss besser eine "normale" Mahlzeit und hab keine Angst davor, dass du über Nacht alle Muskeln verlierst
-
Was war die Frage?
 Zitat von *Tiger91*
Hab ich früher auch gemacht, weil ich gedacht hab das wäre voll super. Kam jeden Tag auf 1kg MQ.
Seit ich weitgehend auf Milchprodukte verzichte, hat sich nicht nur die Form verbessert, sondern ich bin nicht mehr so oft aufgebläht.
Aber 1 kg MQ: Chapeau
-
Gemischt mit etwas Milch und Proteinpulver schmeckt Magerquark fast wie Pudding. Mit dem Geschmack habe ich keine Probleme.
 Zitat von *Tiger91*
Dann werde ich es in nächster Zeit mal damit aufhören und vergleichen. Mit dem Magerquark habe ich immer das Gefühl als wenn es meinen Körper aushungert.