-
Kurzes Update von mir (vielleicht hilfts ja jemandem mit ähnlichen Problemen!),
also ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von dem Ostepathen. Dafür, dass er nichts medizinisches studiert hat ist sein Wissen über Knochen, Gelenke, Muskeln etc. echt wahnsinn. Er konnte auch eine MRT-Bilder sehr gut erklären. War insgesamt drei Mal bei ihm und dabei wurden Fehlstellungen immer wieder korrigiert, wobei sie von mal zu mal leichter wurden. Ansonsten werde ich seinen Rat befolgen und beim Brusttraining fliegende Übungen an den Anfang setzen und am Schluss eine Druckübung einbauen, Bankdrücken muss ich leider Gottes echt erstmal weg lassen, weil der Schmerz während der Übung einfach nicht besser wird. Naja, mal sehen wie das jetzt mit den korrigierten Fehlstellungen und dem angepassten Brusttraining wird
-
Hallo DonCaparzo!
Falls deine Beschwerden nicht besser werden: Military Press bzw. alle anderen Drückübungen nur etwa bis zum 90°-Winkel ausführen. Beim Military Press lässt du die Langhantel bis etwa Nasenhöhe runter und nicht tiefer. Fliegende sind auch nix für deine Schultern. Wie schon erwähnt Rotatoren, insbesondere Aussenrotatoren trainieren. Allgemein keine Übung in den Nacken ausführen. Beine solltest du aufgrund der womöglich vorhandenen muskulären Dysbalance zum Großteil einseitig trainieren.
Wünsche dir eine schnelle Genesung!
Gruß,
Thorus