|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							
	Bin ich der einzige, der nicht versteht was hier gemeint ist?
		
			
			
				
					  Zitat von Newbiebody   Mit 3 Serien dauert der Aufstieg (mehr Gewicht) viel länger. Ich müsste die Gewichte um 10Kg senken    
LG 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							 ........... vieleicht kommt noch ne erklärung. 
				
				
				
				
					NeverGive
 Up
 
 
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich meine, dass wenn ich 3 Serien mache, kann ich nicht soviel Gewicht heben, wie mit 2 Serien.
		
			
			
				
					  Zitat von PhilippAlex   Bin ich der einzige, der nicht versteht was hier gemeint ist? 
 Also, frühr
 2 x (50kg x 8)
 
 Jetzt
 3 x (40kg x 8)
 
 Es nervt, dass ich nun weniger Gewicht heben kann, damit ich die Serien hinkriege.
 Deswegen wundere ich mich, wo hier der Vorteil liegt?? Anstelle der 3 Wiederholungen kann ich ja nur 2 widerholungen machen, daber dafür mit mehr Gewicht
  
 Weiss jemand wo hier der Unterschied ist? Was spricht dafür, was dagegen?
 
 THX und Happy New Year alle zusammen
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Du sollst das auch mit dem gleichen Gewicht machen...
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Es geht einfach need! Da schaffe ich die Wiederholungen nicht
		
			
			
				
					  Zitat von PhilippAlex   Du sollst das auch mit dem gleichen Gewicht machen...  und die Übungsausführung wird schlecht, weil ich mich für die letzten Wiederholungen zu fest verkrampfe. 
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Dann musst du mehr üben. Hier sitzt halt einfach noch nicht die Technik. Du hast erst angefangen. Jetzt heißt es lernen. Nach ein paar Monaten wird das Ganze dann anders aussehen, dann gehts richtig los.In dem Sport geht es um Jahre. Wenn es dir jetzt schon zu langsam geht dann wird das nichts.
 
 Spricht übrigens auch für 3 Sätze anstatt nur 2. Du kannst es noch nicht, brauchst also mehr Sätze um einen richtigen Reiz hinzubekommen.
 
 2x8WH mit 50kg = 800kg gesamt und 16WH
 3x8WH mit 40kg = 960kg gesamt und 24WH
 
 Du hast also mehr Gewicht bewegt und hast eher einen Reiz gesetzt als wenn du als Anfänger nur 2 Sätze machst.
 
				
				
				
					
						Geändert von Zuckizk (31.12.2015 um 15:43 Uhr)
					
					
				 Black Forest Gym St. Georgen:Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
 www.Blackforest-Gym.de
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ohne den Thread verfolgt zu haben nach 7 Monaten kriegst du kein ordentliches KH hin. Nun wenn du das versäumt hast. Scheizz aufs Gewicht lerne jetzt mal Monat die Technik und dann ballerst du mit dem Gewicht. Mein Freund sei bei den Gewichten nicht genervt. Dazu hast du keinen Grund.
						 
				
				
				
				
					Angehender K3K´ler17 yo, 66Kg, 168cm
 KB: 135; BD: 85; KH: 185
 Ziele 2016: 150; 90; 200
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Zuckizk du bist der Beste! Du hast mit allem recht! Dann mache ich das halt mit weniger Gewicht, aber richtig! Und so habe ich auch keine Rückenschmerzen! Was ja eingentlich das Hauptthema des threats war.
		
			
			
				
					  Zitat von Zuckizk   Dann musst du mehr üben. Hier sitzt halt einfach noch nicht die Technik. Du hast erst angefangen. Jetzt heißt es lernen. Nach ein paar Monaten wird das Ganze dann anders aussehen, dann gehts richtig los.In dem Sport geht es um Jahre. Wenn es dir jetzt schon zu langsam geht dann wird das nichts.
 
 Spricht übrigens auch für 3 Sätze anstatt nur 2. Du kannst es noch nicht, brauchst also mehr Sätze um einen richtigen Reiz hinzubekommen.
 
 2x8WH mit 50kg = 800kg gesamt und 16WH
 3x8WH mit 40kg = 960kg gesamt und 24WH
 
 Du hast also mehr Gewicht bewegt und hast eher einen Reiz gesetzt als wenn du als Anfänger nur 2 Sätze machst.
 
 Ich hatte einfach ein falsches bild vom BB! und wie es aussieht viele andere auch, denn die meisten versuchen inntert kürzester zeit möglichst viel gewicht zu stämmen! Egal wie oder was... Doch das ist falsch und führt nur zu Problemen.
 
 Danke für die Tipps
 Euch allen einen guten Start ins neue Jahr
  
 ps: mra, danke auch dir für die motivierenden Worte
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Halt stopp. Das kann zwar sein aber es bringt nichts wenn du als Natty nicht steigerst und das gerade als Anfänger. Wenn die viel Gewicht bewegen wollen sollen die K3K machen. (ausgeschlossen Bizeps Curls im Rack.)
		
			
			
				
					  Zitat von Newbiebody   Zuckizk du bist der Beste! Du hast mit allem recht! Dann mache ich das halt mit weniger Gewicht, aber richtig! Und so habe ich auch keine Rückenschmerzen! Was ja eingentlich das Hauptthema des threats war. 
Ich hatte einfach ein falsches bild vom BB! und wie es aussieht viele andere auch, denn die meisten versuchen inntert kürzester zeit möglichst viel gewicht zu stämmen! Egal wie oder was... Doch das ist falsch und führt nur zu Problemen.
 
Danke für die Tipps 
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr    
ps: mra, danke auch dir für die motivierenden Worte 
				
				
				
				
					Angehender K3K´ler17 yo, 66Kg, 168cm
 KB: 135; BD: 85; KH: 185
 Ziele 2016: 150; 90; 200
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	Das haben wir schon diskutiert:
		
			
			
				
					  Zitat von mra   Halt stopp. Das kann zwar sein aber es bringt nichts wenn du als Natty nicht steigerst und das gerade als Anfänger. Wenn die viel Gewicht bewegen wollen sollen die K3K machen. (ausgeschlossen Bizeps Curls im Rack.) 
 Ich steigere die Gewichte erst, wenn ich bei 3 x (40kg x 12) bin, also bei 12 Wiederholung des aktuellen Gewichtes werde ich dann 2,5 Kg drauflegen. Aktuell bin ich ja bei 8 Wiederholungen.
 
 Danke
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von PhilippAlex im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 10895
       
        Letzter Beitrag: 13.10.2019, 23:01
      
  
    
    
      Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:37
      
  
    
    
      Von beachboy92 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 46
       
        Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:13
      
  
    
    
      Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
      
  
    
    
      Von Roark2k im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
       Stichworte
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen