-
 Zitat von *Tiger91*
Was meinst du denn warum er beim Arzt war?
Na weil er Doktorspiele so mag 
Rico halt, was soll man da sagen...
-
Sportstudent/in
mittlerweile geht es mir wieder gut, nur die Lymphknoten sind teilweise einseitig immer noch geschwollen. Keine Ahnung wieso. Wenn es nächste Woche noch nicht weg ist, werde ich nochmal zum HNO-Arzt eiern. Zahnarzt meinte, Zähne seien top, also kann es dort keine Entzündung sein.
Achja, frohes neues Jahr euch und so weiter. War vor Silvester noch ein paar mal trainieren, allerdings jetzt schon eine Woche nicht mehr da ich im Kurzurlaub war.
Heutiges Training (immer noch WKM, um wieder ordentlich reinzukommen):
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
17 x 105 kg (5:00 Min.)
Vom Gefühl her top. Zwischendurch kaum auf die Uhr geschaut, nur gegen Ende. Will wieder rechtzeitig auf die 110 kommen und dann weiter nach oben. 
Klimmzüge (schulterweiter UG)
17 x +5 kg (4:45 Min.)
Ganz schön heftig, wenn man das lange nicht gemacht hat... 
Military Press
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 37,5 kg
9 x 42,5 kg
7 x 42,5 kg
9 x 40 kg
Bleibe hier wohl beim absteigenden Pyramidensystem, wenn ich merke, dass es sonst zu knapp wird. Werde ich wohl bald auch auf's KH-BD anwenden. 
Dann noch ein paar Scott-Curls und Wadenheben stehend, wobei ich einen super Stretch hatte. Ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig, weil man sich echt auf die Balance konzentrieren muss (habe Gewichtsscheiben in den Händen gehabt und mich dann auf eine Kante gestellt).
Zum neuen Jahr eigentlich ein ganz guter Einstieg, bin ja nicht mehr so wirklich regelmäßig dazu gekommen, zu trainieren. Von daher hätte es auch wesentlich schlechter laufen können. Morgen Ruhetag und dann Donnerstag wieder die andere Einheit. Wünsche euch einen schönen Abend
-
Flex Leser
Hallihallöle Onkel! Schön mal wieder was zu hören, hoffe die Kränklereien sind nun endlich vorbei und dass du Gas geben kannst .
Warum kein PITT bei MP? hab ich nicht verstanden. Keine gute Ablage im Rack, oder meinst du mit zu knapp werden die Zeit? PITT geht ja normalerweise nicht länger wie reguläre Sätze.
-
Sportstudent/in
Da sind wir ja schon zwei 
Hm, weiß nicht, Ablage ist eigentlich wohl da, hab nur keine Lust das zu PITTen. Frag mich nicht wieso, wollte das vorerst bei den schweren GÜ machen und bei den Klimmzügen/Rudern, um da etwas voranzukommen und weil das Muskelgefühl da einfach genial ist. Vielleicht mach ich das bei MP, wenn ich merke, dass echt einfach nicht mehr geht. Eine Überlegung wäre es aber Wert...
-
Flex Leser
Hab es mal gepittet, wegen der Schulter lass ich es mal noch etwas weg. Danach kommts aber wieder rein. Macht auf jeden Fall Spass.
Das mit der Ablage ist so ne Sache. hab im Rack die Streben, und davor die zum Rausheben, die genau richtige Höhe geht leider nicht, aber fast.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manowar82
Hab es mal gepittet, wegen der Schulter lass ich es mal noch etwas weg. Danach kommts aber wieder rein. Macht auf jeden Fall Spass.
Das mit der Ablage ist so ne Sache. hab im Rack die Streben, und davor die zum Rausheben, die genau richtige Höhe geht leider nicht, aber fast.
Ja, bei uns müsste ich theoretisch auch beim Rausheben etwas in die Knie, aber nur minimal.
Gestern noch wieder trainieren gewesen:
Kniebeugen
10 x frei
6 x Überkopf
10 x 20 kg
10 x 45 kg
7 x 70 kg
5 x 80 kg
17 x 92,5 kg PITT (3:45 Min.)
Eigentlich eine recht gute Zeit. Nach der 17. war aber auch Feierabend, habe noch sehr den unteren Rücken von Dienstag gemerkt (in guter Weise, etwas verkatert). Vielleicht probier ich nächstes mal schon die 95... und kämpfe mich dann weiter vor. Oder aber nochmal 92,5 kg, mal sehen. 
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg
9 x 25 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg
Oh Gott...
Was war denn da bitte los?
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
11 x 60 kg
9 x 60 kg
8 x 60 kg
Zwar weniger Wiederholungen, dafür aber auch quasi 90° vorgebeugt. Neben mir einen gehabt, der 100 kg gerudert hat... mit einem Vorlagewinkel von 20°. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich hatte so einen viel geileren Bewegungsradius und das Gefühl im Lat war bombe.
Enges Bankdrücken
10 x 20 kg
12 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
8 x 42,5 kg
Auch völlig in Ordnung, Trizeps gut gemerkt am Ende.
Kumpel war noch nicht fertig, da hab ich noch ein bisschen Bauch und zwei Sätze Bizeps am Kabelzug gemacht, nix wildes.
Training war bis auf das Bankdrücken völlig in Ordnung. Beim Rudern war der untere Rücken war definitiv nicht der limitierende Faktor, habe bei den letzten Wiederholungen sogar von ganz unten gezogen, ohne dass irgendetwas eingerundet ist. Vielleicht hat sich auch die Bizepssehne etwas bemerkbar gemacht von den Scott-Curls, die fand ich im Nachhinein doch etwas mies, da die Belastung echt krass war. Im Muskel selbst nicht wirklich was gemerkt...
Beugen waren wider Erwarten doch recht okay, obwohl sich die 80 kg schon ungewohnt schwer angefühlt haben.
Waden gestern ausgelassen, weil ich da schon arg Schmerzen vom Kater hatte, heute kann ich kaum gescheit laufen
Hatte schon Angst das wird wie damals in England...
-
Sportstudent/in
Aus der gestrigen Einheit spontan mal eine Pull-Einheit gemacht, weil ich da irgendwie Lust drauf hatte. Dementsprechend werde ich jetzt wohl mit P/P wieder einsteigen.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
1 x 100 kg
15 x 107,5 kg PITT (4:50 Min.)
Ob es im Endeffekt 14 oder 15 Wiederholungen waren weiß ich jetzt nicht mehr, aber es hat sich einfach sau schwer angefühlt o.O
Ich bleib jetzt erstmal dabei und schau dass ich in der Zeit etwas mehr schaffe.
Klimmzüge
20 x +5 kg PITT (~4:30 Min.)
Nächstes mal nehme ich wohl 7 kg. Oder direkt 10? Denke dass ich das spontan entscheiden werde 
LH-Rudern (OG)
2 x 50 kg um zu schauen, wie die Höhe der Streben ist
20 x 60 kg PITT (irgendwas mit 4 Minuten)
Ging aber noch mehr, nächstes mal pack ich mir mal 2,5 kg (oder 5? ) mehr drauf.
Beinbeuger liegend
20 x 29,5 kg
12 x 32 kg
10 x 32 kg
Lief auch ganz gut. Da wir nur ein Gerät dafür haben und ein Typ das benutzen wollte gerade als ich dahinlief, hab ich ihn gefragt ob wir uns abwechseln können. "Joa, können wir machen" - ich glaube dass der das nicht so ganz verstanden hatte. Als er dann aufgestanden ist und mit dem Satz durch war, dachte ich erst der macht sofort weiter (weiß man ja nicht). Ging Richtung Gewichte, aber anstatt was zu holen eiert der da rum. Kommt irgendwann wieder und macht gemächlich weiter. Hab ihn dann direkt nach dem Satz noch gefragt ob er Pause macht und ich währenddessen meinen Satz durchziehen kann (der mit 20 Wiederholungen). Kam mir etwas widerwillig vor, der Kerl. Hatte keine Lust auch noch Gewichte zu wechseln, daher die hohe Wiederholungszahl.
Hammer Curls
12 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
13 x 10 kg DS
Für den Pump ganz gut.
Rear Delt Rows (KH)
14 x 15 kg
11 x 15 kg
Schade dass wir keine gescheite Maschine für Reverse-Flys haben, fühlt sich generell viel angenehmer an in der Schulter...
Fazit: Für's erste mal Pull wieder ganz okay. Kreuzheben kam mir nur so unmenschlich schwer vor, oh man. Ich hoffe dass da die Kraft mal wiederkommt. Ansonsten bin ich mit der Einheit ganz zufrieden. Waden konnte ich immer noch nicht trainieren, da ich die nicht gescheit stretchen konnte (und immer noch nicht so ganz kann ). Das stehende Wadenheben mit Stretch war wohl doch zu ungewohnt.
Merke heute von der Einheit nicht wirklich was, außer im Beinbeuger.
-
Sportstudent/in
Gestrige Push-Einheit:
Kniebeugen
10 x frei
6 x Überkopf mit Stopp
10 x 20 kg
10 x 45 kg
6 x 70 kg
5 x 80 kg
19 x 92,5 kg PITT (4:09 Min.)
Passte! Die letzte war aber heftig, ich dachte mir platzen die Augen aus dem Schädel 
Nächstes mal 95 sollten drin sein.
Beinpresse
10 x 133 kg
15 x 213 kg
12 x 233 kg
Gut durchgepumpt, schöner Schmerz 
KH-Bankdrücken
10 x 10 kg
10 x 15 kg
5 x 22,5 kg
11 x 25 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg
Bin mir nicht mehr sicher gewesen ob es im 3. Satz 8 oder 9 waren... auf jeden Fall eine Steigerung zum letzten mal. Dranbleiben.
KH Flys
14 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
Super Gefühl in der Brust, Stretch schön mitgenommen.
Military Press
8 x 20 kg
8 x 40 kg
8 x 37,5 kg DS
Die 40 kg hätten mich am Anfang fast erschlagen, so schwer kam mir das vor. Dachte ich mach die erst nach den Flys; gibt es Vorteile, die eventuell direkt nach dem BD zu machen? Die Schulter wird ja durch die Flys nicht so heftigst belastet eigentlich, oder doch?
Wadenheben stehend
10 x +10 kg
18 x +30 kg
20 x +30 kg
Enges Bankdrücken
12 x 40 kg
9 x 40 kg
Fertsch.
Gute Einheit an sich, kleiner Knick im Ego durch das Runterrutschen beim MP, aber was will man erwarten
Ansonsten hat mir das Training ganz gut gefallen, heut Abend wohl wieder Pull, bevor sich morgen etwas ausgeruht wird.
-
Forum Spezialist/in
Kannst ruhig mal testen MP vor den Fliegenden zu machen
-
Sportstudent/in
Werde ich mal antesten nächstes mal! Danke dir 
Wie versprochen, hier die Pull-Einheit
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
16(17?) x 107,5 kg PITT
Vom Gefühl her so lala. Pump im unteren Rücken gespürt wie noch nie, Trainingspartner meinte dass der Rücken auch immer gut aussah, aber ich bin nicht so zufrieden damit. Läuft hoffentlich nächstes mal wieder besser.
Klimmzüge (schulterweiter UG)
19 x +7 kg PITT (5:00 Min.)
Joa, das war in Ordnung. Nächstes mal häng ich mir mal die 9 oder 10 kg dran denke ich. Hat sich ganz gut angefühlt heut.
LH-Rudern (OG)
6 x 40 kg
20 x 62,5 kg PITT (4:50 Min.)
Auch top, nächstes mal 65 kg. 
Super Gefühl im unteren Rücken, der war richtig voll diesmal.
Beinbeuger liegend
12 x 34,5 kg
10 x 34,5 kg
2 Sätze sollten genug sein für heut.
Rear Delt Rows (KH)
15 x 15 kg
13 x 15 kg
13 x 15 kg
Nächstes mal 2,5 kg mehr. 
Wadenheben stehend
20 x +30 kg
20 x +30 kg
Nächstes mal nehm ich mir 10 kg mehr. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, schmerzen die auch echt gar nicht mehr. Krass, wie fix das bei den Waden geht.
Hammer Curls
13 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
War an sich heut ganz gut, bis auf das Kreuzheben, da war ich richtig giftig nachher. Das Gefühl kam heut nicht so recht rüber. Bin müde und geh jetzt auch mal pennen. Heut dann ausruhen und morgen Abend geht's mit Push weiter.