-
 Zitat von ^chris
Seit wann leitet man bei high bar beugen mit den knien ein?
Wurde mir im Veein so erklärt, als ich gefragt hab, warum die KNien einleiten?
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
@mr
Habs mal zuhause probiert mit den Kniebeugen und mit den Knien einleiten:
Bei meiner Ausführung war die Hüfte schon ganz hinten obwohl ich noch nichtmal ganz tief war, beim einleiten mit den Knien hingegen ist die Hüfte erst dann am weitesten hinten, wenn ich am tiefsten Punkt angelangt bin
So sollte es sein oder?
-
 Zitat von Dadam123
@mr
Bei meiner Ausführung war die Hüfte schon ganz hinten obwohl ich noch nichtmal ganz tief war, beim einleiten mit den Knien hingegen ist die Hüfte erst dann am weitesten hinten, wenn ich am tiefsten Punkt angelangt bin
So sollte es sein oder?
Jope. Aber schau das der Rücken (Lenden und Brustwirbelsäule) in einer neutralen Position bleiben.
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
Flex Leser
 Zitat von Dadam123
@mr
So sollte es sein oder?
So sollte es zwar sein aber eigentlich startet man trotzdem mit der Hüfte. Du hast halt einfach zuviel Hüfte am Anfang gebracht.
Mit den Knien starten bedeutet das man die Hüfte vorzieht und so nicht mehr in der Lage ist diese 100% korrekt zu bewegen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Neuer Versuch bei den Kniebeugen, leichte Verbesserung sichtbar oder immernoch schlecht?
habe diesesmal wirklich versucht den Bauch ständig unter Spannung zu halten, nur wenn ich wieder aufrecht stand hab ich ihn kurz aufgelockert und danach wieder angespannt.
https://youtu.be/FAZuWvGZBck
Ging leider keine bessere Perspektive, war kein Kumpel von mir da..
/e: hab versucht die ellebogen direkt unter die Stange zu bekommen, aber hat dann stark geschmerzt im handgelenk und in der Schulter
Geändert von Dadam123 (09.01.2016 um 14:14 Uhr)
-
BBszene Kenner
Das einzige, was ich aus der Perspektive sehe, ist, dass du unten schon relativ früh im Bewegungsablauf stark einrundest. Arbeite an deiner Beweglichkeit
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dadam123
Neuer Versuch bei den Kniebeugen, leichte Verbesserung sichtbar oder immernoch schlecht?
habe diesesmal wirklich versucht den Bauch ständig unter Spannung zu halten, nur wenn ich wieder aufrecht stand hab ich ihn kurz aufgelockert und danach wieder angespannt.
https://youtu.be/FAZuWvGZBck
Ging leider keine bessere Perspektive, war kein Kumpel von mir da..
/e: hab versucht die ellebogen direkt unter die Stange zu bekommen, aber hat dann stark geschmerzt im handgelenk und in der Schulter
Sieht soweit gut aus...nur kuck mal was dein unterer rücken macht in der tiefsten stellung..der rundet dir ein..
unbedinkt an deiner Mobilität arbeiten.
Huch Oro war fixer.
Geändert von RicoW (09.01.2016 um 14:17 Uhr)
Never
Give
Up

-
arbeite an der Mobility bisjetzt nur seit 2 wochen, ich hoff es bessert sich bald
Kosakenkniebeuge und Limber 11 führe ich bisjetzt nur aus 
Dann wäre es logisch und sicherer dass ich nicht so tief beuge, bis es mit der Mobility besser ist?
Soll ich noch ein Video zeigen in dem 2 10er Scheiben statt einer 20er Scheibe dran sind? Dann könnt ihr vielleicht mehr vom Rücken sehen + es wäre der letzte Satz (also im sehr erschöpften Zustand die Ausführung)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dadam123
arbeite an der Mobility bisjetzt nur seit 2 wochen, ich hoff es bessert sich bald
Kosakenkniebeuge und Limber 11 führe ich bisjetzt nur aus 
Dann wäre es logisch und sicherer dass ich nicht so tief beuge, bis es mit der Mobility besser ist?
Soll ich noch ein Video zeigen in dem 2 10er Scheiben statt einer 20er Scheibe dran sind? Dann könnt ihr vielleicht mehr vom Rücken sehen + es wäre der letzte Satz (also im sehr erschöpften Zustand die Ausführung)
Dehne dich regelmäßig an freien tagen...Beinbeuger..gluteus... beinstrecker..waden...Rückenstrecker.
Dann wird das besser.
Never
Give
Up

-
 Zitat von RicoW
Dehne dich regelmäßig an freien tagen...Beinbeuger..gluteus... beinstrecker..waden...Rückenstrecker.
Dann wird das besser.
Danke, werd ich machen 
Aber von der Ausführung besser als das alte Video oder?