Danke für die Antworten
Ich muss etwas grundlegend falsch machen. Mein Training war immer hart. Ich bin immer mit Disziplin und Verstand an die Sache gegangen.
Ernährungspläne habe ich immer durchgezogen. Trainingspläne habe ich alle 4-6 Wochen geändert mit neuen Übungen, halt immer variiert.
Ich habe vor 3 Monaten wie gesagt noch 85kg gewogen und der Körper hat sich allein durch gesunde Ernährung auf 78kg reguliert. Es fühlt sich an als ob der Körper quasi immer nur in die richtung will und jedes weitere zugenommen Kilo muskeln so schnell wie möglich abgebaut werden muss.
Ich weiss nicht weiter und andere verstehen das Phänomen auch nicht.
Mein Kumpel hat 2 Jahre nach mir angefangen und wiegt jetzt 110kg von 92kg mit Ø45er Bizeps und quasi sehr niedrigem Körperfett ohne Steroide oder ähnliches. Wir haben immer gleich trainiert. Mitlerweile ist er aber bei 4er Splits hängen geblieben.
Naja ich werde es definitiv noch mal probieren aber vorher will ich wissen, was ich anders machen muss. Sonst kann ich mir das auch schenken.
Das Große Blutbild war kostenfrei. Den Testowert hat mein Arzt an ein anderes Labor geschickt, dass hat mich 13€ gekostet. Die Kosten varrieren aber sehr stark. Den Wert wollte ich haben um halt einen Grund zu finden.
Ich habe gehört es gibt noch mehrere relevante Blutwerte die für Muskelaufbau relevant sind. Ich weiss jetzt aber nicht welche und mein Arzt war sich auch nicht sicher.
Wär gut wenn noch einer Rat hätte
Lesezeichen