Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Was mache ich nur falsch :(

Hallo zusammen,

leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Figur. Da ich schon etliche Sachen probiert habe und ich nicht wirklich gute Erfolge erzielen konnte, seid ihr meine letzte Hoffnung…
    Erstmal möchte ich kurz vorstellen und über meine Trainings- und Ernährungssituation berichten.

Ich bin männlich, 27 Jahre alt, 195cm groß und 90kg schwer.
    Seit ca. 1 Jahr gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Das erste Halbjahr habe ich nach einem Ganzkörpertrainingsplan trainiert. Seit nun einem halben Jahr habe ich einen 2er Spilt Plan. Im Schnitt gehe ich 3x die Woche trainieren.
    (Im Idealfall: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag. Mittwoch, Samstag und Sonntag mache ich eine Pause).

Vorgeschichte:

Ich hatte mal deutliches Übergewicht (ca. 115kg). Vor ein paar Jahren habe ich dann innerhalb von 9 Monaten auf 78kg abgespeckt --> Ohne Sport, reine Ernährungsumstellung (ich muss sagen, dass ich mich total ungesund ernährt habe)
    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und habe eine neue Arbeitsstelle bekommen (zu 90 sitzende Tätigkeit). Hier habe ich dann wieder zugenommen (auf mein aktuelles Gewicht)

Mein aktueller Trainingsplan sieht so aus:

1. Tag:

- 5-10min Aufwärmen auf Crosstrainer
    - Kniebeugen an Multipresse
    - Beinstrecker
    - Kreuzheben (Beine getreckt)
    - Latzug gerade
    - Rudern
    - Latzug dual
    - Bizepstraining mit Langhantel
    - Bauch
    - Ausdauertraining 15min auf Crosstrainer

--> Alle Übungen je 3 Sätze

2. Tag

- 5-10min Aufwärmen auf Crosstrainer
    - Schrägbankdrücken an Multipresse
    - Fliegende KH
    - Brusttraining (keine Ahnung wie die Übung genau heißt. Man steht auf jedenfall gerade im Gerät und drückt gerade das Gewicht nach vorne)
    - Schulterdrücken mit KH
    - Aufrechtes Rudern mit S-Z Stange
    - Kabelzug über Kreuz
    - Trizepstraining mit KH (Über Kopf)
    - Bauch
    - 20min HIT Ausdauertraining

--> Alle Übungen je 3 Sätze

Zu meiner Ernährung:

Seit ungefähr 9 Monaten achte noch stärker auf meine Ernährung.
    - ca. 2,5-3g Eiweiß pro kg
    - viele gute Kohlenhydrate (so wenig wie möglich. Unter 150g komme ich aber selten)
    - Fettarm (40g - max. 70g Fett täglich)
    - Abends kaum Kohlenhydrate

An Trainingstagen nehme ich ca. 200-230g KH zu mir, an trainingsfreien Tagen sind es ca. 150-180g. (Die Kohlenhydrate kommen zum größten Teil aus „guten“ Lebensmitteln: Haferflocken, Kartoffeln, Vollkornprodukte, etc.). Ab und zu ist auch mal ein kl. Stück Schokolade
    Die aufgenommenen Kalorien schwanken täglich zwischen 2200-2400. Ab und zu ist auch mal ein Tag dabei, da sind es 2600-2800kcal (max. 1x in der Woche).
    Auf Alkohol habe ich in letzter Zeit fast komplett verzichtet (1-2x im Monat).

Nun zu meinen eigentlichen Problem:

Ich habe eigentlich eine normale Figur, wenn der untere Bauch und Hüftbereich nicht wäre... :-|

Hier habe ich ein paar Bilder hochgeladen:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9ugzft.png
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7h1fgk.png

Ich weiß, dass durch meine breiten Hüftknochen eine V-Form wahrscheinlich nie möglich sein wird. Aber diese blöde kurze müsste ich doch wegbekommen können
    Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter… Langsam aber sicher kann ich mich auch nicht mehr fürs Training motivieren.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal!

LG Hennes

Flex Leser Avatar von mike1983
    bilder funtionieren nicht
    Free studio_ch

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    bilder funtionieren nicht
    2.547 Beiträge....

an Hennes: auch wenn die Bilder nicht funktionieren, eine breite Hüfte wirst du nie ändern können: Knochen bleibt Knochen)
    Bleib am Ball und bau breite Schenkel + Schultern/Lat auf. Das kompensiert eine breite Hüfte! Das dauert natürlich seine Zeit und wird nach einem Jahr noch lange nicht am Optimum sein. Nach 3-4 Jahren wirst du langsam zufrieden sein, glaub mir! Also bleib am Ball!

Deinen Trainingsplan finde ich übrigens nicht gelungen aufgeteilt. Beine/Rücken und Brust/Schulter im Spit?
    Hau mal deine Leistungsdaten raus (Kniebeuge usw.). Danach kann man dir auch einen besseren Plan empfehlen.

Neuer Benutzer

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    So schlimm schaut das doch nicht aus. Breite Hüfte ist Genetik, da hilft es nur oben entsprechend aufzubauen.
    Das restliche Bauchfett ist leider wohl hauptsächlich braunes Fett, das nur sehr schwer weggeht, da es die letzte Notreserve des Körper ist.
    Mit strenger Diät kannst ud es reduzieren, allerdings wird es genau an der Stelle weder als erstes erscheinen.

Wie gesagt, du empfindest das schlimmer als es die Bilder zeigen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    So schlimm schaut das doch nicht aus. Breite Hüfte ist Genetik, da hilft es nur oben entsprechend aufzubauen.
    Das restliche Bauchfett ist leider wohl hauptsächlich braunes Fett, das nur sehr schwer weggeht, da es die letzte Notreserve des Körper ist.
    Mit strenger Diät kannst ud es reduzieren, allerdings wird es genau an der Stelle weder als erstes erscheinen.

Wie gesagt, du empfindest das schlimmer als es die Bilder zeigen.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Was bedeutet denn "braunes Fett" genau? Irgendwie habe ich diesen kleinen Bauch seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und der geht wirklich nicht mehr weg....
    Wie sollte denn eine Diät dann aussehen? Mein Grundbedarf an Kalorien sind so ca. 2050. Das sollte man ja auf keinen Fall unterschreiten -> Stoffwechsel schläft ein.
    Außerdem brauche ich ja genügend Energie für mein Training...
    Ich hab keine Ahnung wie ich das bis Sommer schaffen soll

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Kraftwerte + Ernährungsplan. Anders kommen wir hier nicht weiter.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Bauch und Hüfte sehen auf den Bilder normal und schlank aus. Mit 90kg auf 1,95m bist du auch recht leicht.

Was wahrscheinlich fehlt ist Mukelmasse um das ganze auch nach etwas ausehen zu lassen.
    Wie viel Anfänger bist du wahrscheinlich sehr fokussiert auf das "Sixpack", aber mit nur wenig Muskulatur kann man das auch nicht sehen.

Außerdem sieht man dass du durch deine Abnahme etwas überflüssige Haut am unteren Bauch hast die nun schlaff ist. Das sieht zwar aus wie Fett ist aber meist eben nur Haut. Da braucht es Geduld und ein gutes Bindegewebe ehe die sich zurück bildet.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Hennes111 Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung wie ich das bis Sommer schaffen soll
    Du meinst Sommer 2017? Ich hoffe das sehr, denn du solltest wie Simme schreibt erst einmal sauber aufbauen, denn bei einer Diät = leichtes Kaloriendefizit bleibt von dir aktuell nicht mehr viel übrig

Neuer Benutzer
    Danke euch für eure Antworten.
    Also ich muss jetzt nicht gleich den besten Sixpack haben..Mir geht es hauptsächlich in erster Linie um die Körperform. Ich möchte diese Blöde Sanduhr/X-Form loswerden damit mein Oberkörper erst einmal gerade aussieht (muss ja auch nicht eine V-Form sein) Das wird wahrscheinlich durch meine breiten Knochen eh nicht möglich sein.

Am Bauch weiß ich auch nicht ob das wirklich Fett oder Haut ist. Ich denke aber schon das es Fett sein muss, denn in letzter Zeit habe ich auch nichts weiter abgenommen (Im Gegenteil: Wie im ersten Post beschrieben, habe ich ja seitdem ich den neuen Job und das Rauchen aufgehört habe eher zugelegt).
    Wie ich 78kg wog, war aufjedenfall am vorderen Bauch nichts mehr da.

Ich weiß auch nicht ob ich nun zuerst meinen KFA senken sollte (aktuell bei ca. 17%) oder eher erst Masse aufbauen soll.
    Mein Ziel ist es aber eher definiert auszusehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte