Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
Zuerst mal ein paar Daten zu mir... Ich bin 20 Jahre alt, 1.85m groß, wiege derzeit 68kg und habe einen KFA von 12% (morgens gemessen) bin Nichtraucher und trinke auch keinen Alkohol! (Trainiere seit 2 Wochen "Richtig")

Ich bin generell ein sehr zielstrebiger sowie sportlicher Mensch und wollte mir jetzt einfach mal beweisen wie weit ich meinen Körper definieren bzw. entwickeln kann. (Bin bisher ein kompletter Anfänger im Bereich Krafttraining)
seas,
also bei deiner größe, gewicht und kfa würde mich die frage nach deinen zielen erstmal interessieren. wohin willst du?
ich selbst habe in meiner aktiven kampfsportzeit bei 63- bei einer körpergröße von ca. 179cm antreten dürfen und ganz ehrlich, viel raum zum definieren war da nicht mehr. (daraus schließe ich mal, du willst eher zulegen, als weiter weniger zu werden)

was bedeutet für dich "richtiges" training? im studio?

Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
Ich bin warscheinlich trotz meines niedrigen Gewichts kein Hardgainer da ich bisher einfach keine richtige Ernährung gepflegt habe und eher unregelmäßig Sport betrieb jedoch bei mehr Ernährung dementsprechen auch zugenommen habe.
(Habe jetzt in meiner ersten Trainingswoche und der zweiten Woche mit Ernährungsumstellung 1 1/2 KG zugenommen)
ich fürchte nach 2 wochen training ist es noch nicht wirklich möglich eine weitere tendenz als die übliche: nimm mehr als es braucht und es geht hoch, weniger und es geht runter zu stellen.
auch wenn du viel "luft" nach oben hast, was masse angeht, wäre ich mit dem gebrauch von gainer etwas vorsichtig. optimiere deine ernährung lieber jetzt, wo du noch nicht ganz so aufpassen mußt, als dich mit zu viel "kalorienoptimierter pampe" voll zu stopfen. denn die kilos wieder sauber los zu werden ist erfahrungsgemäß nicht minder schwer, als sie sauber zu bekommen.

Zitat Zitat von Kasotoshi Beitrag anzeigen
Mein Trainer hat nun einen 2-er Split in Push/Pull Form ausgewählt da dieser für den Anfang optimal wäre.
Die Gewichte habe ich selber rausgekitzelt was mich da herausfordert. (Sind aktuell)
Die Trainingsgeräte in dem Studio wo ich trainiere sind alle von der Firma "Matrix" sofern das eine Rolle spielt?
ein interessanter plan, der meine überzeugungen und erfqahrungen im trainingsbereich nicht widerspiegelt, was aber nichts zu heißen hat. (training ist wie spaghetti kochen, zig rezepte und jeder mag es nunmal anderes und auch die ergebnisse variieren.)
ob push oder pull (nenn es wie du willst, willst du dem namen zu 100% gerecht werden, dann mußt du ein wenig ändern) stört mich jetzt weniger, ich würde beine auch zusammen lassen, dafür aber nicht in dem volumen, bzw in dem fall auf beide te's aufgeteilt...
manche übungen würde ich vllt von der abfolge anders anordnen.
ABER warum ich das jetzt mal ausspare ist, dass ich nicht weiß wie dein trainer denkt, ich aber unterstelle, dass er sich mit dir befasst hat und dann ist da noch deine zeit von 2 wochen training und ehrlich, mach mal ein wenig, für den anfang ist das alles brauchbar. gut okay, nackendrücken würde ich auch nicht machen.

summa summarum-

ist das einzige was mich wirklich stört folgendes: willst du an masse zulegen, wird dir das bei dem volumen, nämlich 6 tagen training die woche, auch bei guter ernährung doch recht schwer fallen - zumindest, wenn du zielstrebig und sportlich ehrgeizig bist und nicht grade beim training vor dich hindümpelst.

das mit den etappenfotos ist so pauschal nicht zu beantworten, fakt ist aber, du wirst die veränderung als letztes sehen. wahrscheinlich eher an deinen umfängen merken. also knipps einfach drauf los - die abstände werden von alleine größer.

eines noch, einen trainingsplan als nicht gut zu bezeichnen weil kniebeuge und kreuzheben fehlt spiegelt ebenfalls nicht meine überzeugungen und erfahrungen im trainingsbereich wider.


gruß
knight