-
Wiedereinstieg mit 39 und ein paar Fragen :)
Moin Zusammen!
Nach der Trennung von meiner Frau vor kurzem habe ich wieder Zeit, Platz und Motivation ein wenig ans Eisen zu gehen, und hätte gern von Euch ein, zwei Empfehlungen.
Kurz zu mir:
Ab 39 Jahre, 1,92 groß, vor 5 Monaten hatte ich ca. 97kg, aber leider nur Fett.
Sportlich war die letzten Jahre nix los, abgesehen von gelegentlich mal laufen oder schwimmen.
Nach der Trennung hatte ich 9kg verloren und bin aktuell bei ca. 88kg und ungefähr 22% Körperfett…
Also alles andere als in irgendeiner Form trainiert.
Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich regelmäßig trainiert, dann aber aufgehört.
Mein Homegym hatte ich Narr damals leider verkauft, hab mir aber vor ein paar Wochen wieder LH, 2 KH, Klimmzugstange, Bank und Ablage zugelegt.
Powerrack soll wieder folgen, wenn ich mal über ein Gebrauchtes oder ein Angebot stolpere.
Mit dem Training habe ich vor ca. 3 Wochen wieder angefangen, allerdings mit lächerlichen Leistungen:
Klimmzüge: 1 – 2
BD: 40kg im Arbeitssatz
Frontdrücken: 20kg im Arbeitssatz
KH-Rudern: 27,5kg im Arbeitssatz
Kreuzheben und Kniebeugen habe ich das Problem, das ich einfach noch Scheiben brauche, sollte sich am Wochenende aber hoffentlich ändern.
Nichts desto trotz habe ich beides aktuell mit je 40kg drin, einfach das ich die Bewegungsabläufe wieder verinnerliche.
Wobei ich nach KB mit 40kg schon auch echt platt bin.
Übungsseitig möchte ich mich auch auf die oben genannten Übungen konzentrieren, daher läge eigentlich die Entscheidung für den WKM Plan nahe.
Allerdings habe ich das Problem, das ich pro Woche 2-3 Tage beruflich unterwegs bin. In manchen Hotels gibt es zwar auch Fitnessräume, aber wenn überhaupt dann
meistens auf Maschinen beschränkt. Daher gehe ich mal lieber von 2-3 Tagen pro Woche Zwangspause zwischen den TE`s aus.
Auch ernährungstechnisch sind die 2-3 Tage dann auch eine kleine Herausforderung, denke aber, dass ich das so einigermaßen in den Griff bekomme.
Habe hier verhältnismäßig wenig KH eingeplant und dafür mehr Eiweiß, da mein KF Anteil einfach noch zu hoch ist. Von den Gesamt-Kal. taste ich mich gerade ran.
Daher überlege ich ob nicht ein Ganzkörperplan, welcher immer komplett in einer TE dran kommt, nicht vielleicht sinnvoller wäre.
Habe ich auch schon probiert, aber ich liege dann bei ca. knapp 2 Stunden und hab bei den letzten Übungen auch nicht mehr wirklich Power.
Was meint Ihr, GK Plan jeweils komplett in einer TE oder WKM Plan mit jeweils 1 Tag Pause zwischen den TE`s und einmal pro Woche eben 2-3 Tage Pause?
Danke schon mal für Eure Meinung und viele Grüße!
PS: Ich kann irgendwie keine PM`s mehr schreiben, und auch auf uralte im Posteingang nicht antworten, weiß jemand warum?
PPS: @Knight: Servus! Ich lebe noch Hoffe bei Dir alles klar, meld Dich doch mal!