-
Sodele, heute die erste richtige PBs Brust/Bizeps Einheit hinter mich gebracht. Puhhhhh..... 
Schrägbank Multipresse
4 Sätze 80 kg, 8,8, 6+2, 5+3
3 Sätze 65 kg, 10+2, 8+4, 6+4, Stretch (Luft schon raus )
KH- Flachbank mit Spitzenkontraktion
2 Sätze, 20er, 12+3, 10 Reduziert auf 16,5er und nochmal 5 Bw 
Cable Cross
1 Satz, 15kg je Kabel, 15+5+3+2 
SZ- Curls
3 Sätze, 35kg, 8, 8, 6+2
Maschine
2 Sätze, 30kg, 10+2, 8+3
1 Satz, 17,5 kg, 15,3,3,2,2 Stretch und Spitzenkontraktion
Habe mich dazu entschlossen, mit Schrägbank zu beginnen. Aber erstmal in der Multipresse, um mich mehr auf die neue Ausführung konzentrieren zu können. Nunja, das war schon die richtige Idee, denn ich bin mit so niedrigem Gewicht schon an meine Grenze gekommen. Sicher muss sich das ganze jetzt erstmal einspielen und ich habe auch schon länger nicht mehr mit Schrägbank begonnen, aber das fetzt richtig.
Über das mickrige Gewicht bei den Kurzhanteln brauchen wir uns gar nicht unterhalten, hehehe. Zum Vergleich, ich nutze da normalerweise 42er Hanteln und musste jetzt sogar in einem Satz von den 20ern auf 16,5er reduzieren, weil mich das richtig alle gemacht hat.
Die Cable Cross habe ich dann mit fast nix, also 15 kg ausgeführt. Hmm, hat dann auch gereicht. Bisschen verdutzt hat es mich schon, weil ich normalerweise für "leichte" Sätze mit um die 15 Wdh 20-30 kg pro Seite nutzte.
Auf das Bizepstraining hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr
Auch da musste ich deutlich weniger an Gewichten nehmen, welche mich dann auch schon total gefordert haben.
Alles in allem, gefällt mir das Training sehr. Besonders die etwas langsameren Negativen bescheren zumindest mir ein sehr sehr gutes Muskelgefühl. Ich konnte quasi ähnlich wie bei PITT "die Fasern arbeiten spüren" und merke auch da ein viel tieferes "Vordringen" in den muskel.
Das Schöne dabei ist, dass man es mit deutlich weniger Gewicht erreichen kann, was mir bei PITT wahrscheinlich oft auch zum Verhängnis wurde. Was mich auch erfreut hat, war eben, dass PITT- Elemente in Form der Bestrafungswiederholungen mit integriert sind.
Ich bleibe definitiv dran und freue mich schon riesig auf die kommenden Einheiten. PBs ist vermutlich genau die Mischung an Training, wonach ich schon sehr lange gesucht habe.
Großen Dank an Paul