Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Neuer Benutzer
    mh, ich esse zwischen 7 und 9h Frühstück ca. 600 - 700 kcal aus Quark, Obst und Haferflocken
    Zwischendurch ein bis zwei Äpfel wenn ich Hunger habe. Zwischen 12 - 13h Mittagessen Gemüse mit Fisch oder Fleisch und etwas mit KH ca. 700 kcal, dann Zwischenmahlzeit Obst oder Hafermilch mit Haferflocken, nach dem Training Banane und Whey mit Wasser gemixt, Abendbrot wieder ca 600 - 700 kcal (Gemüse, Linsen, Fisch, Fleisch, Eier, Salat ausgewogen abwechselnd gemischt) und wenn wieder Hunger kommt vor dem Schlafen Quark mit Casein.

Neuer Benutzer
    kann es wirklich ein Mangel sein? Mein Gewicht verändert sich nicht, körperlich bin ich schon muskulöser geworden, darum gehe ich davon aus, dass ich nicht mehr kcal benötige. Es wäre nur klasse, wenn ihr mir helfen könnt, damit ich mein Ziel der Definition erreichen kann.
    Geändert von schnecke2999 (21.02.2016 um 15:28 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wie viel Fett isst du täglich?

Deiner Aufzählung nach zu urteilen recht wenig

Neuer Benutzer
    zwischen 40 -50 g Fett. Es gibt auch mal Tage mit 70 g Fett. Öl im Salat und das Fett zum Braten notiere ich mir nicht, das würde dann ja auch noch dazu kommen. Also denke ich schon dass es 50 - 60g pro Tag sind. Beim Frühstück gibt es immer 20g Mandeln

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von schnecke2999 Beitrag anzeigen
    ich verzichte die ganze Zeit auf Zucker. Ich esse auch kein Brot und keine Lebensmittel mit verstecktem Zucker. Bereite alles frisch zu ohne weitere Zusatzstoffe. Mein Ziel ist noch etwas Muskelaufbau und Fettabbau, also mehr Definition.
    Du hast doch geschrieben, dass du fast wöchentlich einen Zuckerrausch hast. Also was denn jetzt? 4 Wochen mal komplett ohne geschafft, oder doch nicht?

Generell isst du viel zu viele Milchprodukte und die Haferflocken sind auch nicht so toll. Gerade Frauen schwemmen mit beiden oft auf

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

Generell isst du viel zu viele Milchprodukte und die Haferflocken sind auch nicht so toll. Gerade Frauen schwemmen mit beiden oft auf
    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Lass mal alle Milchprodukte weg und nicht nur den Quark. Wer isst heutzutage noch so etwas ?
    Statt Äpfel, die bei vielen Hunger verursachen anderes saisonales Obst und Nüsse. Die haben nicht nur gesunde Fette, sondern schmecken auch gut. Avocado ditto. Etwas Salz und Zitronensaft, schon hast du eine super Zwischenmahlzeit.
    Reis und Süßkartoffeln sind eine gute KH Quelle und passend zu fast jedem Essen. Nimm kleingehackte Zwiebel und Paprika, schön glasig schmoren und unter den fertigen Reis geben. Aus Süßkartoffeln lassen sich im Backrohr Pommes zaubern.

Ich merke gerade, dass ich auf Diät bin
    Geändert von tintifax_2 (21.02.2016 um 16:05 Uhr)

Neuer Benutzer
    o.k, aber was esst ihr zum Frühstück? ich esse gar kein Brot. jetzt in den letzten zwei Wochen brauchte ich wöchentlich Zucker, davor war kein Bedarf, da habe ich dann mal so alle drei bis vier Wochen gesündigt. Stimmt, es ist natürlich kein genereller Verzicht auf Zucker. Wollte nur zu verstehen geben, dass ich nicht alltäglich Industriezucker zu mir nehme. Wenn ihr noch einen Vorschlag für mich habt, was ich zum Frühstück essen kann, dann werde ich mal meinen Quark aus dem Kühlschrank verbannen. Keine Haferflocken? Was dann alternativ?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Kann ein Mangeln an diversen Aminos/Neurotransmittern sein (z.B. GABA bei Carbcraving)

10 zeichen

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von schnecke2999 Beitrag anzeigen
    o.k, aber was esst ihr zum Frühstück? ich esse gar kein Brot. jetzt in den letzten zwei Wochen brauchte ich wöchentlich Zucker, davor war kein Bedarf, da habe ich dann mal so alle drei bis vier Wochen gesündigt. Stimmt, es ist natürlich kein genereller Verzicht auf Zucker. Wollte nur zu verstehen geben, dass ich nicht alltäglich Industriezucker zu mir nehme. Wenn ihr noch einen Vorschlag für mich habt, was ich zum Frühstück essen kann, dann werde ich mal meinen Quark aus dem Kühlschrank verbannen. Keine Haferflocken? Was dann alternativ?
    Frühstück:
    Selbstgemachte Reiswaffeln (Reis, Eier, Proteinpulver) mit Früchten oder Avocadocreme
    Rührei/Spiegeleier mit Reiswaffeln (die aus Styropor )
    Rührei mit einer Lage pürierten Obst (von DM oder Hipp)
    Pancakes (selber Teig wie Reiswaffel) mit Früchten (fest, aus dem Glas)

Machen wir jetzt sein 2 Monaten und es schmeckt immer noch

Neuer Benutzer
    Was muss ich denn einnehmen bzw essen um zu prüfen ob es ein Mangel ist. Gut, dann guck ich mal, was ich so mit Eiern anfangen kann. Reiswaffeln sind nicht so mein Ding, aber aus Reis lässt sich ja auch was zaubern. Auch keine Hafer- oder Dinkelmilch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte