naja, das mag deine meinung sein, ich persönlich stelle aber einfach mal folgende kausal-kette in den raum: ab 91+ (und nach der kette nichtmal da wirklich) mag das so stimmen und der kf hinten anstehen, aber fakt ist, je weniger kf, desto weniger gewicht, desto niedriger die gewichtsklasse, was nun wieder in verbindung mit guter trockener muskulatur ein nicht unerheblicher vorteil ist.
kurz gesagt, lieber so trocken wie möglich, gegen einen gegner der in der gleichen gewichtsklasse antritt und nichtmal halb so austrainiert ist.
was den rest angeht, gebe ich dir recht (nur halt nicht in dem bezug auf den kampfsport). jeder zieht für sich irgendwo ein grenze und die deine ist halt beim "genuß". das ist auch in ordnung so, solange du schlicht weg mit dem zufrieden bist, was du für deine mühen erhälst. wenn nicht, weißt du ja wo du ansetzen kannst.
nachtrag: ich halte es übrigens ähnlich mittlerweile. ich bin bei der ernährung lange nicht so diszipliniert wie beim spocht - gleiche es aber durch ein mehr bei selbigem zum großen teil wieder aus.
just my 5 cents.
gruß
knight
Lesezeichen