-
VL: ja, aber sie lösen immerhin mal etwas Wachstum aus... normalerweise... Und ja, schon das was du genannt hast sind die genet. Grenzen aber ich denk der Weg über ausschließliches GK-Training bis dort länger als irgendwann mal auf Split umzusteigen.
BrummBrumm: Ja, schon... aber mein Problem ist, dass ich seit mittlerweile 4 Monaten quasi (subjektiv gesehen zumindest) stagniere, während ich noch vor nem Jahr super habe aufbauen können (mit damals logisch, wesentlich kleineren Gewichten
Tim: Ah, ok.
Oro: Warum nicht? Nicht als einziges, aber u.a. sicherlich.
PA: s.o.
Shandor: Ja, so wie beschrieben mach ichs meist. Wenn nix mehr geht (was, zumindest meinem Verständnis nach, MV ist), absetzen, knapp zehn Sekunden warten, noch 1-2 Reps raushauen. Und ja, die Sumo- Varianten müssen halt sein. Beim Kreuzheben kann ich ohne nur Winzgewichte bewegen, weil mein Rücken bei konventionellem KH ziemlich schnell aufgibt. Und bei den Kniebeugen komm ich mit Sumo halt n Stücken weiter runter, bevor der Buttwink einsetzt als mit normalen KB.
Und ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden KB KANN ich nicht unten sitzen (wegen Buttwink), die Technik an sich ist soweit gut (wurde auch schon in diesem Forum abgesegnet). Ich würde auch KB niemals ganz weglassen, nur halt ich eben BP für ne sehr gute Ergänzung, da ich dort dann eben (im Gegensatz zu KB) ne fast schon verboten große ROM hab. Und gegen Buttwink kann man ja außer eben breiter oder mit den Knien weiter vorne squatten, nix machen. Ich hab mich eben jetzt für breiter entscheiden, weil meine Hüfte das besser mitmacht als meine Fußgelenke.
Was für Isos würdest du denn dann empfehlen? Geht mir ja primär auch nicht um die Steigerung, sondern um den optischen Fortschritt...
Und hm, das mit den Dips ist eventuell ne Überlegung wert... Was meinen denn die anderen dazu?
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876