Hmm
Also dein Argument was du für die sumo's benutzt sehe ich eher als Gegenargument.
Denn offensichtlich ist dein Rücken so schwach das du unbedingt KH normal ausführen solltest und wenn du mit der verdammten leeren Stange anfängst. Es macht ja nunmal garkeinen Sinn deine größte Schwachstelle zu ignorieren bzw. Drumherrum zu trainieren davon wird es ja nunmal nicht besser du hast ja jetzt garnix dabei was dir im unteren Rücken richtig Feuer gibt(und ich finde die bauchbelastung bei normalem KH auch intensiver) mE nach sind genau solche Sachen jene die einem beim Aufbau im weg sind.
Je länger du das hinaus schiebst desto ärgerlicher ist es.
Zu der KB habe ich dich schon verstanden aber wenn es wirklich nur nen buttwink ist setzt dich unten in die Beuge ohne Gewicht dann mit der Stange usw das sollte sich dann relativ fix verbessern(zumindest etwas). Am besten wäre natürlich wenn sich ein Profi das persönlich anschaut und dir ein paar tips gibt.
Wenn der Rücken richtig einrundet ist das natürlich ne andere Problematik sprich dein unterer Rücken IST entweder zu schwach (was wahrscheinlich ist) oder du kannst ihn einfach nicht auf Spannung halten(Lösung für gewöhnlich KB). Du siehst jetzt vermutlich meine Befürchtung das du dich mit den sumo's einfach sehr stark limitierst und dir somit keinen Gefallen damit tust.
Kurzzeitig andere Sachen machen weil was ncht geht völlig verständlich aber da würde ich eher die FKB noch mal testen,aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Nicht jedoch dein KH, mach unbedingt KH solange gesundheitlich nichts dagegen spricht.
Bei der BPresse hat man eigentlich ne kleiner ROM der untere Rücken muss ja permanent ins Kissen drücken. Ich sehe den Vorteil der BPresse darin das man unheimlich viel Gewicht bewegen kann und dies sehr viel gezielter Steuern welchen Teil man am besten Trifft.
Zu den iso's würde ich bei jeweils nur einer vermutlich LH Curls und trizeps am Kabel kommt mir bei Anfängern immer sehr effektiv vor oder halt Standart Frenshpress.
Und über die zeit ist Steigerung=OptischerFortschritt.
Am Kabel solltest jedenfalls schnellere erfolge verbuchen können.
Lesezeichen